Baldur's Gate - Dark Alliance 2: Kurztipps

Charisma oder Ausdauer

von: darkchild / 06.05.2004 um 13:29

Wenn ihr Gold sparen wollt und euch überlegt, ob *Charisma* oder *Ausdauer* besser ist, dann würde ich euch raten, die Ausdauer zu verbessern. Ausdauer ist immer gut, denn man kann mit den eingesammelten Gegenständen mehr Gold als mit *Charisma* einsacken.

Cool danke darkchild :-)

02. Juli 2011 um 16:50 von gelöschter User melden

Extreme Mode

von: DoA3-Hayabusa / 22.05.2004 um 20:43

Spielt das Spiel einmal durch, um den Extreme Mode freizuschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Superwaffen und -rüstung

von: swizzlybaer / 22.07.2004 um 20:52

Wenn du deine Waffen und Rüstungen wirklich gut aufbessern willst, dann benutze nur den Aquamarin und den Hyazinth, dann bekommst du z.B. einen Zweihänder des KALTBRANDES, der ist voll cool. Dein Schwert leuchtet zwar nicht, doch dafür brennt es blauweiss wenn Gegner in der nähe sind. Nebenher ist das die beste Kreuzung zweier Steine, denn wenn ein Feuerresistentes Monster kommt schadet im der Frost und umgekehrt. Ausserdem ist es auch bei Armbrüsten sehr nützlich, da die Gegner durch einen Pfeil sofort eingefroren werden und sich daraufhin in Zeitlupe bewegen und mit jedem weiteren Pfeil wird das Monster noch langsamer! (Falls es nicht schon nach dem 1. oder 2. Pfeil tot ist)

Lyran...

von: darkchild / 07.03.2004 um 11:54

Lyran verschwinden lassen:

Im zweiten Akt müsst ihr Lyran aufsuchen. Wenn ihr ihn findet, verfolgt er euch ständig, und das ist ziemlich lässtig! Statt in den Keller zu laufen, verlasst die Gemäuer und kehrt nach Baldurs Tor zurück. Lyran sollte nicht mehr auftauchen wenn ihr wieder in die Gemäuer geht...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geld sparen durch Charisma

von: NightCrawler / 27.04.2004 um 12:58

Euer Charisma könnt ihr durch Schmuckgegenstände oder Stiefel steigern, die Amethyste enthalten.

Ein hohes Charisma senkt den Einkaufspreis von Items und steigert den Verkaufspreis. Wenn der Charismawert 24 erreicht (plus 35% Kaufen und Verkaufen), dann erreicht Verkaufen ein Maximum. Bei 26 (plus 40% Kaufen und Verkaufen), ist der Verkaufen-Preis ein Gold weniger als der Kaufen-Preis. Der Kaufpreis ist jedoch niedriger, wenn der Wert wieder bei 24 ist. Bringt daher euer Charisma auf den 26er Wert. Kauft nun viele leichte Items wie Schmuck die auch viel Wert haben. Danach verringert ihr euer Charisma wieder auf 24 und verkauft die gesammten eingekauften Items. Ist zwar ein bißchen umständlich aber es lohnt sich!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Baldur's Gate - Dark Alliance 2 - Kurztipps: Blitz, Feuer und Eis / Unendlich Gold / Flammen bewegen / Drizzt / Artemis Entrerie

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Baldur's Gate - Dark Alliance 2

Baldur's Gate - Dark Alliance 2 spieletipps meint: Umwerfend tolles Action-Rollenspiel, welches mit gewaltigem Umfang und frischen Ideen daherkommt.

Baldur's Gate - Dark Alliance 2 (Übersicht)