FF X-2: Exodus und Trema einfach besiegen

Exodus und Trema einfach besiegen

von: Lady_Yuna / 23.09.2007 um 22:38

Sobald ihr in Bevelle in Stockwerk 100 seid, sollten eure Charaktere am besten Lvl 99 sein und folgende Gegenstände, Palette und Ausrüstung haben.

  • Lebensquelle (Pflicht)
  • Mega Phönix
  • 1 Mio Gil
  • Heilitems wie X-Potion oder Megapotion!

Paine:

  • Dunkler Ritter (später bei Trema Schütze)
  • Katzenjammer
  • Schleife
  • Kunst der Abwehr Palette

Schleife eigentlich recht einfach durch Ultima Weapon durch bestechen zu bekommen, mit 200 000 Gil kann man bis zu 2 Schleifen ergattern, also speichern suchen, bestechen und Glück haben!

Rikku:

  • Dunkler Ritter
  • Schleife
  • Mithril Reif
  • Kunst der Abwehr

Yuna:

  • Glücksspieler (später bei Trema Dunkler Ritter, Schleife, Kristallreif)

Sobald es geht mit Yuna Exodus mit 1 Mio Gil bestechen! Danach kommt Trema welches sich ein bisschen mit Glück entwickeln muss, ist es zu schaffen sich mit Pain in Schütze und Yuna in Dunklen Ritter zu verwandeln! Danach sollte Rikku vorerst einmal die Party, falls sie sterben sollten mit Mega Phönix wiederbeleben! Sobald Yuna sich in den Dunkele Ritter verwandelt hat, sollte es kaum Probleme geben!

Paine immer mit nur einer Phönixfeder wiederbeleben und mit Kugelhagel bearbeiten (währenddessen können Rikku und Yuna jeweils 1x Lebensquelle benutzen um die MP von Trema zu saugen. Durch die Hohe Abwehr der Dunkelritter sterben die beiden nicht so schnell, also hat man dabei etwas RUHE, was das heilen betrifft (sollte dennoch nicht ab und zu vergessen werden)

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie schon des öfteren erwähnt funktioniert katzenjammer ja nicht mehr so wie in der ps2 version und mit 3 maskottchen ist das ganze eigl auch nicht schwer und die schleifen kann man sich so auch sparen (paine mit kaktor mg sowie mit nem invincible champion gürtel ausgerüstet haut nen guten dmg raus yuna heilt mit mog vitaja und mit rikku kann man ansich machen was man will sobald die mp auf null sind von trema ;) )

11. September 2014 um 01:21 von Dauerdown melden


Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

Schwarzling besiegen

von: Cedrik01 / 23.09.2007 um 22:40

Um den Schwarzling zu besiegen, muss man alle 3 zu Angreifern machen (z.B. Schwarzmagier, Dunkler Ritter,...). Ich habe keinen Weißmagier benutzt. Er ist auch nicht zu gebrauchen. Zu Beginn des Kampfes benutzt ihr einen Sternenschleier, um Reflek zu erzeugen. Anschließend greift ihr einfach an.

Ihr müsst nur hoffen, dass der Schwarzling kein Ultima einsetzt. Ich weiß aber wie man Ultima aufhalten kann ohne hohe Levels zu haben. Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Mit Floral-Flural (Yunas Spezialkostüm) benutzt ihr die Ability "Barriere".
  2. Ihr benutzt mit dem Kostüm Diva die Ability "Z-Schutztanz". Aber man braucht ein bestimmtes Item um das zu erlernen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für "Z-Schutztanz" benötigt man Zaubertanzkurs 1, das man in der Versiegelten Höhle im Fungus-Pass erhält.

09. Mai 2014 um 00:30 von Vanyar1 melden


Joyimbo ohne Probleme platt machen

von: tosch3 / 23.09.2007 um 22:43

In Kapitel 4 in der Höhle auf der Stillen Ebene, in welcher 13 Menschen verschollen sind gilt es am Ende Joyimbo zu terminieren. Dieser kann eine Attacke, bei der Yuna, Rikku und Paine alles, bis auf eine HP und eine MP-Einheit abgezogen wird. Mit richtigem Timing und dem richtigen Kostüm ist es kein Problem diesen platt zu machen. Am Besten legt ihr bei Rikku die Kostümpalette Unbeirrbarkeit an, die darauf liegenden Kostüme sind irrelevant, sie muss nur komplett belegt werden.

Wechselt nun in das Spezialkostüm Apparatix. Wenn ihr mit diesem schon ein wenig trainiert habt, dann habt ihr die Attacke Vajra, die stärkste Attacke, die Rikku in diesem Kostüm beherrscht. Wenn ihr diese noch nicht könnt ist das auch nicht weiter schlimm. Greift Joyimbo nun mit Rikku an. Der Crusher und das andere Teil beherrschen die Attacken HP-Generation und MP Generation, welche ihr dann individuell einsetzen müsst. So stirbt Joyimbo in ca 10 min. (ohne Vajra).

Wenn ihr das zweite Mal durchspielt, solltet ihr bereits die Ability Hit-Expander welche durch ein Item, welches man im 5. Kapitel in der nähe der Tür mit den 9 Purpur-Sphäroiden findet, erlernt haben. Diese ermöglicht euch einem Gegner mehr als 9999 HP Schaden zuzufügen, was bedeutet, das alles noch mal viel einfacher wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwarzling besiegen

von: Cedrik01 / 23.09.2007 um 22:45

Um den Schwarzling zu besiegen, benutzt man am besten Attacken die die Abwehrwerte überwinden, z.B. Dunkler Ritter: "Dunkle Macht" oder Samurai: "Strahlenkugel" usw. Man muss sich allerdings sehr beeilen denn wenn der Schwarzling "Ultima" einsetzt dann ist man wahrscheinlich "Game Over". Gegen seinen "Flare"-Zauber benutzt man am besten "Reflek" oder "Sternenschleier".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwarzer Jojinbo leicht gemacht!

von: Tidus1993 / 23.09.2007 um 22:47

Ihr braucht das Kostüm Berserker und rüstet zwei, z.b. Yuna und Rikku, aus (am Besten ihr kauft noch den Muskelgürtel für beide zwei mal also 4 Stück). Paine oder die, die noch übrig bleibt, sollte am Besten ein Krieger sein (auch mit 2 Muskelgürtel ausgerüstet). Muskelgürtel: +10 angriff und +10 Abwehr!

Kampfablauf: Die Berserker geben sich Tobsucht und greifen Jojinbo an. Der Krieger heilt sich und die Berserker. Aufpassen, wenn Jojinbo sein Zeigefinger hochhält (dann macht er Zanmatou); aber keine Sorge: Es bringt euch nicht um; man hat dann überall 1 (MP und HP). Dies macht er ungefähr 2x also immer schön heilen! Falls ein Berserker stirbt, setzt wieder Tobsucht ein.

Wäre nicht schlecht, wenn ihr euch gegen Gift immun macht (kann sein das man deswegen stirbt (nach Zanmatou)! Jojinbo hat 22 000 HP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF X-2 - Tipps für Endgegner: Im Kritischen Zustand ohne Kampf (für Katzenjammer / Exodus und Trema / Via Infenito-Bosse OHNE Cat Nip / Tipps für Endgegner / Schwarzling leicht besiegen.(Dunkler Ritter)

Zurück zu: FF X-2 - Tipps für Endgegner: Exodus uns Trema besiegen leicht gemacht / Tipps für Endgegner / Vegnagun ohne Probleme / Endgegner für Änfänger / Vegnagun ganz leicht besiegen

Seite 1: FF X-2 - Tipps für Endgegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy X-2 (8 Themen)

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)

beobachten  (?