FF X-2: Im Kritischen Zustand ohne Kampf (für Katzenjammer

Im Kritischen Zustand ohne Kampf (für Katzenjammer

von: Drachenritter / 23.09.2007 um 22:54

Ihr müsst als erstes Blutbefleckter und Zerquetschter anlegen. Jetzt müsstet ihr sehen, dass eure HP nur noch sehr gering sind, um die 100 bis +300.

Nun müsst ihr Blutbefleckter oder Zerquetschter ablegen, aber nur erst eins von beiden. Seid ihr jetzt mit Katzenjammer ausgerüstet müsst ihr Blutbefleckter/Zerquetscher durch ein anderes Accessoire ersetzen zum Beispiel den Rapidring. Nun seid ihr automatisch im Kritischen Zustand. Den Trick könnt ihr jederzeit anwenden, zum Beispiel vor Trema usw. Es empfiehlt sich, diesen Trick bei dem Kostüm "Schütze" anzuwenden.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das ist aber nicht die hd version

07. Juni 2014 um 12:41 von sems melden

in der HD version hat man mit katzenjammer automatisch tobsucht bringt also nichts

16. April 2014 um 22:06 von showtekia melden


Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

Exodus und Trema

von: Isaah / 23.09.2007 um 23:00

In Zig Beiträgen auf dieser Seite steht ja, wie man Exodus und Trema "leicht" besiegen kann! Das ist Unsinn! Es gibt keinen Weg, diese Gegner leicht zu besiegen. Es gibt nur Strategien, mit denen man nicht in den ersten 2 min drauf geht und eine Chance hat! Hier habt ihr eine, mit der man eine gute Chance hat:

Benötigt:

  • Kostüm Maskottchen (am Besten mit allen Perfekt)
  • Kostüm Glücksspieler (Bestechen benötigt)
  • Mindestens 1 Mio. Gill
  • Accessoire Erfolgsrezept x 1
  • Accessoire Kristallreif x1 ( x 2 falls kein Erfolgsrezept vorhanden)
  • Accessoire Katzenjammer x 1
  • Accessoire Rapidring x 3
  • Item Lebensquelle x 1
  • Item Magiequelle x1 (wahrscheinlich nicht nötig)
  • Kätestein, Nässestein, Donnerstein, Hitzestein (so viele wie möglich)
  • X–Potions, Elixiere, Final – Elixiere, etc. (besser zu viel als zu wenig)

Vorbereitung:

  • Yuna: Kostüm Maskottchen, Ausrüstung: Erfolgsrezept, Rapidring
  • Rikku: Kostüm Glücksspieler, Ausrüstung: Katzenjammer, Rapidring
  • Paine: Kostüm Maskottchen, Ausrüstung: Kristallreif, Rapidring

(logischerweise speichern nicht vergessen)

Kampf: Setzt im Kampf gegen Exodus sofort Bestechen ein und schmeißt ihm 1 Mio. Gil vor die Füße. Damit ist der Kampf auch schon vorbei. Der Kampf gegen Trema dauert etwas länger: Wechselt mit Rikku sofort zum Kostüm Maskottchen und werft mit einem anderen Charakter die Lebensquelle. Sollte ihm die nicht alle MP abziehen, schmeißt ihm noch die Magiequelle entgegen.

Ab jetzt setzen Juna und Paine in jeder Runde Mog-Strahl bzw. Kaktor-MG ein. Rikku heilt die beiden mit Items oder Weißmagie aber NICHT sich selbst. Sobald Rikku nur noch 1/3 ihrer HP hat, kommen die Angriffsitems ins Spiel! Da jedes der Oben aufgeführten Items 6-mal treffen verursacht Rikku mit jedem Item 6 x 9999 Schaden! Macht dass so lange, bis Rikku besiegt ist und belebt sie mit Mog – Erzengel wieder.

Wenn euch die MP ausgehen benutzt ihr Äther, Elixiere oder Mog–Charme. Da Trema fast eine Mio. HP hat, dauert der Kampf eine Weile, aber da er dank der Lebes- und Magiequelle keine MP mehr hat, braucht ihr euch vor seinen Ultima-, Flare-, und Gravitas –Angriffen nicht mehr fürchten. Der einzige gefährliche Spezialangriff der ihm bleibt, ist Meteo!

Der kündigt sich an, wenn Trema das Lied der Astra aufsagt. Dann solltet ihr euch schnell heilen (Vor allem, wenn Rikku gerade ihre Items einsetzt). Am schnellsten geht das, wenn ihr mit der geschwächten Rikku eine Mega-Potion einsetzt! Dank des dauernden Protes und Shell seid ihr im Kampf ganz gut geschützt.

Nach dem Sieg: Wenn ihr Trema bezwungen habt, erhaltet ihr die Ultimative Waffe, Iron Duke (zu Deutsch übrigens: „Eiserner Herzog“)! Dieses geniale Ding hat folgende Effekte:

  • Angriff/Magie/Abwehr/
  • Z – Abwehr/Treffer/Reflex+100
  • Geschick +10
  • Glück +50

Nach dem Kampf kann man noch beliebig oft gegen Exodus antreten, was eine super Trainingsmöglichkeit ist. Wenn ihr das Spiel aber richtig leicht machen wollt, dann plättet Vegnagun mit Iron Duke und beginnt ein neues Spiel! Dann könnt ihr die ehemals gefährlichen Gegner mit Iron Duke ordentlich aufmischen!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Katzenjammer verursacht Tobsucht in dem HD Remake. Selbst die Schleife Abiliti vom Maskottchen hebt diese nicht auf.

12. Juni 2014 um 12:04 von Ryioka melden


Via Infenito-Bosse OHNE Cat Nip

von: Thugsta999 / 22.03.2010 um 09:19

Areana HP: ~ 18.000

Bei diesem Kampf ist nicht viel zu beachten. Rüstet einfach alle 3 mit einem Anti-Stop-Accessoire aus und am Besten noch mit je einem Kristallreif. Macht einfach ohne nachzudenken Schaden, bis die Spinne umkippt.

Schwarzling HP: 9999

Bei diesem Kampf müsst ihr euch einfach nur gegen Zauber wehren. Hierzu empfiehlt sich der Z-Schutztanz der Diva oder ein ein Reflek-Zauber vom Weißmagier oder Item. Am Besten noch Shell dazu. Beginnt den Kampf damit, dem Schwarzling die gesamten MP zurauben und dann einfach mit Autohit angreifen. Wenn ihr schnell fertig sein wollt macht einfach Vrwickeln mit einem Dunklen Ritter.

Thronschnecke HP: ~350.000

Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder ihr besiegt solange Steinschnecken, bis eine in den Oversoul-Zustand gerät. Flieht bei dieser und stellt euch der Thronschnecke. Durch dessen Oversoul benutzt sie die Megatonnenpresse nicht mehr (die zieht ca 30.000 HP ab). Die zweite Möglichkeit ist, 3 perfekte Berserker (das Augenmerk sitzt hier auf Konter, Ausweichkonter und Auto-Regena) zu besitzten und einfach per Autohit die Schnecke zu besiegen.

Der Berserker wird fast jedem Angriff Ausweichen. Falls einer umkippt, einfach wiederbeleben und nicht heilen, da es zum Ersten eine Runde kosten würde, und zum Zweiten eh jeder Angriff der Thronschnecke für eure Mädels ein "Onehit" ist.

Trema HP: 999.999

Zieht ihm die gesamten MP ab und zaubert Protes auf euch. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er fällt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

An sich gute Taktiken. Nur bei Trema funktioniert das nicht, denn in der HD-Version besitzt er die Fähigkeit 0 MP, was es ihm erlaubt, auch ohne MP Zauber zu wirken.

09. Mai 2014 um 00:34 von Vanyar1 melden


Tipps für Endgegner

von: Cokxxxmaus / 22.03.2010 um 09:20

Die Höhle mit Siegel - Fungus Pass

Wenn ihr Rikku, Paine, Baralai und Gippel bereits besiegt habt, steht euch bloß noch der Kampf gegen Nooj bevor. Nooj setzt Attacken ein die HP und MP abziehen, deshalb solltet ihr das Kostüm "Item-Schütze" besitzten. Wenn ihr dieses habt, dann lernt das Unikat: Mega-Potion, denn das hilft.

Wenn seine HP unter 3000 fallen, setzt er einen Spezial-Angriff ein, der zieht bei jeder rund 5000 HP ab. Deshalb benutzt am besten die Spezial-Kostüme oder Schutzengel, das hat der Glücksspieler oder ihr nehmt die Kostümpalette "Lebensretter".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwarzling leicht besiegen.(Dunkler Ritter)

von: Twister46 / 17.12.2012 um 18:44

Als erstes solltet ihr Yuna, Rikku und Paine mit der Dunkler Ritter Kostümpalette ausrüsten. Dunkle Macht solltet ihr schon einsetzen können. Sobald der Kampf beginnt, Dunkle Macht einsetzen.

Ich war auf Level 60 und die dunkle Macht hatte dann über 3.000 Punkte abgezogen. Also brauchte ich nur 3 Angriffe.

Ihr könnt euch auch vor dem mächtigen Zauber "Ultima" schützen. Dafür muss eine Diva Z-Schutztanz beherrschen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: FF X-2 - Tipps für Endgegner: Exodus und Trema einfach besiegen / Schwarzling besiegen / Joyimbo ohne Probleme platt machen / Schwarzling besiegen / Schwarzer Jojinbo leicht gemacht!

Seite 1: FF X-2 - Tipps für Endgegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy X-2 (8 Themen)

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)

beobachten  (?