MGS 2: Witziges und Easter Eggs

Soldaten und Wachen

von: dominik_koeppl / 04.08.2005 um 16:36

  • Im Maschinenraum gibt es einen Soldaten, der mit seinem Fernglas auf eine Wand sieht. Schaut mal mit der Kamera hin, zoomt und macht ein Foto davon. Dann macht Otacon komische Bemerkungen.
  • Wenn man an Bord des Schiffes ist, musst du in die Halle gehen, in der der Film von Metal Gear gezeigt wird. Es sind drei. Im zweiten Raum (Unter den Männern) ist am Ende ein Gitter. Wenn du nun dort bist, siehst du einen Mann ohne Hose. Du musst das Bild mit der Digital Camera fotografieren und speichern. Wenn du nun im letzten Raum bist, sehen alle Männer ohne Hose da!
  • Wenn ihr auf dem Plant den Fight gegen den Harrier geschafft habt, müsst ihr euch an den Fenstern vorbeischleichen in denen die Wachsoldaten sind. Schafft ihr es vorbeizukommen ohne bemerkt zu werden, (am besten mit dem Stealth Anzug) was nicht so einfach ist, da der Boden unter euren Füßen sich selbständig macht, dann seht um die ihr wie ein Wachsoldat vom Dach pinkelt. Stellt euch mal darunter, sodass er euch trifft und kontaktiert den Cornel. Er wird sein Mitgefühl aussprechen und Rose natürlich auch. Probiert es aus, der Spaß ist es wert.
  • Geht auf dem Tanker in Hold 2 an den Filmprojektor und drückt die Aktionstaste. Macht das mehrmals und es läuft ein neuer Film mit einem Japanischen Model der die Soldaten wohl mehr interesiert. Nach einiger Zeit stellt Snake den alten Film wieder an, was den Soldaten dann garnicht gefällt. Das Resultat ist dein Tod. (Leider) Aber den Spaß ist es allemal wert.
  • Paketraum: Tötet die Wachen, und macht dann soviel Lärm das Verstärkungstrupps kommen. Stellt euch dann auf das Fließband und fahrt mit einer Box davon. Mit etwas Glück seht ihr denn Spezialtrupp, der verzweifelt nach euch sucht. Ein lustiger Anblick.
  • Wenn zwei Wachen nah beieinander sind, schießt auf einen während ihr durch die Stealth Tarnung unsichtbar seid. Manchmal kommt die angeschossene Wache nämlich auf die Idee, die andere Wache habe sie angeschossen und schießt zurück.
  • Wenn euch eine Wache sieht , ruft sie mit dem Funkgerät sofort Verstärkung . Schießt mal mit der M9 auf das Gerät, dann ist es kaputt und es sprüht Funken. Dann schüttelt die Wache das Gerät und läuft von euch weg, nun könnt ihr die Wache mal richtig hetzten.
  • Wenn ihr im Tankerplot unter 47:00 Min in Abschnitt Hold. 3 kommt, stehen die Wachen vor dem General in Boxershorts da!
  • Wenn ihr die Gurlukovich Soldaten im Shell 1 Core mit der B.D.U überfallt, nehmen sie euch nicht ernst und lachen. Erst wenn du schießt, fangen sie an zu schreien.
  • Wenn ihr beim Tanker in Hold 3 seid, dann müsst ihr mal den Marienekommandant(Scott) fotografieren, solange bis der Film voll ist. Zeigt die Fotos Otacon und er wird bei jedem Foto eine Bemerkung machen.
  • Wenn man eine Wache über Bord oder sie unter freien Himmel trägt, wird es auf ein Foto vestgehalten.
  • A-Deck-Mannschaftsraum: Die dritte Wache, am Fuß der Treppe ist wegen strengen Gerruchs von Fliegen umkreist.
  • Frachtraum Nr. 1: Wenn man einen Soldaten in der Mitte der Halle tritt, wird ein Domino-Effekt ausgelöst.
  • Frachtraum Nr. 2: Einer der Marines ist wohl sehr vergeßlich, bei der Wahl der Kleidung. Macht ein Foto davon und zeigt es Otacon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Snake

von: dominik_koeppl / 04.08.2005 um 16:47

  • Wenn Emma über den Ölzaun auf dem Rückweg zu Shell 1 ist, richtet doch mal euer Richtmikrofon auf sie. Bei den ersten Schritten flucht sie nur über ihre Situation. Wenn sie hinter den Auslegern angekommen ist, spricht sie über Raidens Aussehen etc. Wenn ihr Snake anpeilt, werdet ihr feststellen, dass er über ein Date mit Emma nachdenkt!
  • Wenn ihr mit Snake in einen Spind geht, in dem ein Poster von FHM hängt, geht rein und drückt die R1 Taste und er küsst das Poster.
  • Wenn man eine Treppe heruntergeht und "kriechen" drückt, macht Solid-Snake einen Purzelbaum vorwärts die Treppe herunter.
  • Achterdeck: Solid Snake erkältet sich, wenn er sich länger als eine Minute nicht bewegt.
  • Nachdem ihr in der Folterkammer gequält und von Olga befreit wurdet, solltet ihr euch nochmal gegen das Gerät, das euch festgehalten hat, anlehnen. Wenn ihr es richtig gemacht habt, müsste euch etwas auffallen. Alternativ könnt ihr davor auch den Alarm auslösen.
  • Wenn man in Arsenal Gear Snake mit der M9 betäubt und ausschüttelt, bekommt ihr eine Hundemarke! Außerdem wird er, nachdem ihr ihn betäubt, verschlafen den Kopf schütteln und dann fällt er pennend um.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Emma.

von: dominik_koeppl / 08.08.2005 um 15:22

  • Wenn ihr Emma mit dem PSG1 beschützen müsst, und sie hinter den zweiten Tank (oder was das ist) geht, so nehmt das Mikro und ihr hört, dass Emma mit dem Soldaten von Metal Gear Solid 1 flirtet.
  • Wenn ihr Emma Emmerich betäubt, und ihr mit der M9 in den Unterkörper schießt, quasselt sie wirres Zeug vor sich hin.
  • Wenn ihr mit Raiden bei Emma seid und in den Schrank schiesst, während Emma noch in diesem ist, hört man Emma schreien und stöhnen! Man kann sie alternativ auch in das Feuer schubsen! Dann brennt sie ab und ist tot. Otacon wird dann ziemlich herum schreien.
  • Wenn Emma über den Ölzaun auf dem Rückweg zu Shell 1 ist, richtet doch mal euer Richtmikrofon auf sie. Bei den ersten Schritten flucht sie nur über ihre Situation. Wenn sie hinter den Auslegern angekommen ist, spricht sie über Raidens Aussehen etc.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Olga.

von: dominik_koeppl / 04.08.2005 um 16:51

  • Navigationsdeck-Flügel: Fotografiert Olga und sie wird eine Bemerkung quittieren. Wenn du das Foto Otacon zeigst, wird man überall, wo Olga bei ihrem letzten Treffer zu Boden geht, eine leicht veränderte Sequenz sehen. Legt man sich später auf die betäubte Olga, hört man ihre Atmung.
  • Wenn ihr auf dem Tanker Olga besiegt habt, schüttelt sie aus und ihr bekommt eine Hundemarke. Wenn ihr ihr dann mit dem Betäubungsgewehr mehrmals in den Kopf schießt, bekommt ihr einen lustigen Anruf!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pliskin

von: dominik_koeppl / 04.08.2005 um 16:52

  • Wenn ihr Pliskin zum ersten mal seht, schießt ihm ein paarmal ins Knie und lauft anschließend weg. Wenn ihr über Codec seine Frequenz wählt, sagt er etwas lustiges. Wenn ihr das Spiel schonmal durchgezockt habt, müsste euch etwas auffallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: MGS 2 - Witziges und Easter Eggs: Rose. / Raiden / Spielzeug Ente / Witzige Nachricht / Lustiges von Plskin


Übersicht: alle Tipps und Tricks

MGS 2

Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 2 (Übersicht)

beobachten  (?