FF X-2: Ebene 41-60

Ebene 41-60

von: OllyHart / 30.07.2008 um 09:50

Nun werden die Zufallskämpfe schon etwas schwerer. Manchmal trefft ihr nun auf dem Gang einen großen roten Drachen. Haltet euch von ihm fern, denn ihr seid ihm nicht im Mindesten gewachsen! Wenn ihr einem Drachen begegnet der immer vor und zurück springt, wartet, bis er zurück gesprungen ist und lauft dann an ihm vorbei. Steht der Drache allerdings in einem Feld müsst ihr anders vorgehen.

Geht nach links und klettert dort auf das Ende eines Blocks. Dadurch erscheinen Steine direkt über dem Drachen und ihr könnt gefahrlos über ihn rüber hüpfen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Echt gute tipps aber der grosse rote drache war bei mir schon auf ebene neun. Und habe das zu spät gelessen.

08. Oktober 2010 um 22:13 von juna95 melden


Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

Thronschnecke

von: OllyHart / 30.07.2008 um 09:53

HP: 343.280HP

Nach dem Schwarzling wird der Schwierigkeitsgrad noch einmal mächtig angehoben. Die Thronschnecke kennt drei verschiedene Angriffe, die euch das Leben schwer machen.

  • Angriff: Normaler physischer Angriff
  • Schleimer: Angriff, der eure MP vermindert und nebenbei Gift bewirkt
  • Megapresse: Mächtiger Angriff, der euch über 9.999 HP abzieht.

Auch wenn die Thronschnecke den Anblick einer uneinnehmbaren Festung erweckt, ist sie dennoch besiegbar. Eine deutliche Hilfe ist es, wenn ihr als Berserker in den Kampf startet. Zuvor solltet ihr die Ability Ausweichkonter erlernt haben. Dadurch kann euch der physische Angriff der Thronschnecke schon mal nicht mehr schaden. Der Schleimer ist eher harmlos, da ihr für diesen Kampf keine MP benötigt.

Gegen den Gift-Zustand geht ihr am besten vor, indem ihr euch eine Schleife anlegt. Auf die HP erhöhenden Accessoires könnt ihr verzichten, da ihr euch gegen die Megapresse nicht wehren könnt und diese euch ohnehin erledigt – da ist es egal, ob ihr mit 9.999 HP in den Kampf startet oder mit 1. Ihr müsst die Thronschnecke einfach immer nur angreifen. Wenn sie eine eure Ladys erledigt, belebt sie einfach wieder.

Dieser Kampf kann sich zwar etwas in die Länge ziehen, aber dafür ist Methode ganz simpel, besonders wenn ihr Ausweichkonter beherrscht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ebene 61-80

von: OllyHart / 19.11.2007 um 09:48

Hier werden die Gegner stark. Es kann vorkommen, dass euch die Zufallskämpfe nicht mehr so leicht fallen wie vorher. Auf diesen Ebenen attackieren euch große Kopien von Monstern. Aber lasst euch davon nicht einschrecken. Die Monster sind nicht viel stärker als ihre kleinen Verwandten.

Ein anderer Gegner, ist der Mega-Tombery, der euch wie zuvor der Drache im Labyrinth selbst begegnet. Während ihr den Drachen jedoch mit Ausweichkonter nun locker besiegen könnt, ist der Mega-Tombery eindeutig eine Nummer zu groß für euch, meidet also die Kämpfe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Chac Guide

von: OllyHart / 30.07.2008 um 09:54

HP: 437.850

Über diese Riesenschlange gibt es geteilte Meinungen. Ein paar. Verzweifeln selbst mit Katzenjammer, während andere den Kampf ohne Probleme schaffen. Bevor ihr Chac herausfordert, solltet ihr euren Damen anstelle der HP erhöhenden Accessoires lieber Rapidringe anlegen, die die Ability Auto-Hast besitzen. Als Kostüm wählt ihr dieses Mal den Glücksspieler; das ist kein Witz!

Obwohl der Glücksspieler im Vergleich zu anderen Kostümen schwach ist, hat er einen Vorteil: Der Angriff wird blitzschnell ausgeführt. Und das ist wirklich wichtig, denn diese Strategie sieht es vor, dass Chac kein einziges Mal zum Angriff kommt. Den Chac gehört zu den Monstern, deren Vorbereitungszeit für eine Attacke unterbrochen wird, wenn sie angegriffen werden.

Und das ist die große Schwäche dieses Monsters. Greift so an, dass Chac strauchelt und wenn sie wieder die Attacke vorbereitet, greift ihr mit der nächsten Dame an. Auch dieser Kampf kann sich ein wenig hinziehen, aber letzten Endes solltet ihr ihn gut überstehen. Verzweifelt nicht gleich, wenn euch die Strategie nicht gleich beim ersten Mal gelingt, es kann ein wenig Übung brauchen. Ihr könnt Chac übrigens auch ohne Rapidringe besiegen, sie sind nicht zwingend notwendig, nur hilfreich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ebene 81-100

von: OllyHart / 30.07.2008 um 09:55

Hier begegnen euch die schlimmsten Feinde! Nicht nur, dass euch jetzt die roten Drachen auch als Zufallsgegner über den Weg laufen (wobei diese mit Ausweichkonter kein Problem darstellen), hier begegnen euch auch Aranea, Schwarzling, Thronschnecke und Chac als Zufallsgegner. Ihr könnt natürlich die gewöhnliche Strategie benutzen um sie zu besiegen, aber da euch diese Feinde immer wieder begegnen, dauert das einfach zu lange.

Flieht aus diesen Zufallskämpfen lieber und hütet euch auch weiterhin vor den Mega-Tomberys. Ihr solltet jetzt regelmäßig zur Oberfläche zurückkehren und dort speichern, denn es ist kein schönes Gefühl auf Ebene 99 plötzlich besiegt zu werden – ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF X-2 - Missionen und Spiele: Exodus / Trema / Strategie des Sphäro Breaks / Verletzte Spieler beim Blitzball? / Blitzball

Zurück zu: FF X-2 - Missionen und Spiele: Das Geheime Labyrinth von Bevelle / Ebene 1-20 / Aranea / Ebene 21-40 / Schwarzling

Seite 1: FF X-2 - Missionen und Spiele
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy X-2 (8 Themen)

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)

beobachten  (?