FF X-2: Exodus

Exodus

von: OllyHart / 30.07.2008 um 09:56

HP: 200.000

Um Exodus leicht(er) zu besiegen, solltet ihr ihn in den Oversoul-Zustand bringen. Dafür müsst ihr zuvor neun andere Weapons (also Omega Weapon oder Ultima Weapon) besiegt haben.

Am Anfang des Kampfes benutzt ihr eine Chocobo-Daune (für Hastga) und einen Mondschleier (für Shell) falls Exodus euch mit Magie angreifen sollte. Exodus’ normale Angriffe werden wegen Ausweichkonter ins Leere verlaufen. Ihr könnt jetzt normal weiterkämpfen oder einfach eure Damen in Tobsucht versetzen und zusehen, wie Exodus den Geist aufgibt, ohne dass ihr eine weitere Taste drücken müsst.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

Trema

von: OllyHart / 30.07.2008 um 09:57

HP: 999.999

Direkt nach Exodus erwartet euch der schwierigste Boss in Final Fantasy X-2. Es ist also ratsam, alle Mädels zuvor auf Level 99 zu bringen, damit ihr das beste aus diesem Kampf machen könnt. Trema hat sowohl einen hohen Angriff, als auch gefährliche Magie-Attacken wie Gravitas, Flare und Ultima auf Lager.

Gleich zu Beginn des Kampfes müsst ihr eure Damen von Berserkern in Dunkle Ritter verwandeln. Dadurch steigt eure Abwehr ernorm an, sodass Tremas physische Angriffe keine Probleme mehr sind. Als nächstes müsst ihr so schnell wie möglich eine Lebensquelle werfen. Diese entzieht Trema alle MP, das verhindert wiederum, dass seine Magie-Attacken zum Einsatz kommen.

Jetzt solltet ihr noch einen Lichtschleier (Protes), eine Chocobo-Daune (Hastga) und ein Zweigestirn für jeden Charakter (oder alternativ ein Dreigestirn) werfen. Das Dreigestirn bzw. die Zweigestirne sorgen dafür, dass die Dunkle Macht des Dunklen Ritters keine eigenen HP mehr kostet. Jetzt könnt ihr immer wieder Dunkle Macht benutzen und wenn Trema es dann schaffen sollte, euch in den kritischen Bereich zu bringen, benutzt ihr einfach ein Final-Elixier oder eine Mega-Potion.

Nach dem Kampf erhaltet ihr das wertvolle Accessoire Iron Duke, das eure Werte ordentlich anhebt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super 100% komplett aber kein tidus zu sehen -.-
kann mir denken wo der fehler ist...kap.3 nach dem ixion kampf hab ich nicht nur 3 mal sondern öfter x gedrückt ...denke das war falsch,oder?also nochmal auf anfang jippie -.-

14. September 2014 um 11:17 von frenchcorezicke melden

Super

02. März 2010 um 10:07 von modellschff1 melden

Das it dem schwartzling hilft mir grad volle! Das ist gut! danke das du hier rein geschrieben hast! =DDDDD

01. August 2009 um 20:29 von sandi10 melden


Strategie des Sphäro Breaks

von: Steny / 24.09.2007 um 23:21

Es ist ja so, dass das Sphäro Break beim ersten Blick einen klugen Kopf und Mathkenntnisse erfordert... stimmt aber nur teilweise. Also, um das Glücksspielerkostüm zu bekommen muss man an dem Sphäro Turnier teilnehmen, und 3 Gegner + Shinra besiegen. Die ersten 3 sind wirklich sehr leicht, wenn man diese dennoch nicht besiegen kann, sollte man sich nochmal mit den Regeln vertraut machen!

Doch Shinra ist ein wirklich harter Brocken und es gibt 2 Arten in zu schlagen: Entweder man ist wirklich ein Mathegenie oder man beachtet einige Tricks:

  • Zuerst sollte gesagt werden, dass man genügend Zeit zum Nachdenken hat... also nicht vorschnell und unüberlegt handeln (um sich nicht in eine Sackgasse zu manövrieren)
  • Wenn man ohne Kombos spielt hat man keine Chancen auf Erfolg! Daher sollte man sich einen Combo aussuchen und immer danach spielen. Am Besten ist ein 4er Combo, weil dieser am leichtesten Zustande zu bringen ist. Hier muss man natürlich aufpassen, dass man nicht schon bei den ersten 2 oder 3 Münzen einen Break macht! Das Problem ist auch die Zahl 1, sofern man keine Münzen mit Multi-Combo hat, weil da bei jeder Münze ein Break gemacht wird und man neu anfangen muss mit den Kombos.
  • Zuerst holt man sich 2 beliebige Zahlen (Achtung! Keinen Break machen) und dann sollte man den nächsten Vielfachen minus das bisherige Ergebnis rechnen (keine Angst es bleibt immer genug Zeit!)

Beispiel:

  • Kernzahl ist 6
  • 2 beliebige Zahlen ergeben 11
  • nächster Break wäre dann 18
  • 18 - 11 = 7
  • Also muss man versuchen mit den nächsten 2 Zahlen eine 7 zu machen (z.B. 3 + 4)

Natürlich kann man auch einen anderen Combo nehmen, allerdings sollte man diese Regel beachten. Somit kann man dann immer weitermachen. Es gibt natürlich auch Ausnahmefälle.

Beispiel:

  • Kernzahl ist 6
  • 2 beliebige Zahlen ergeben 14
  • man kann mit keinen Zahlen ein 4 bilden
  • Achtung! Jetzt auf keinen Fall mit einer einzelnen 4er Münze den Kombo unterbrechen!
  • Sondern den nächsten Vielfachen anstreben Hier => 24
  • Also z.B. 5 + 5 = 10 => 10 + 14 = 24

So sollte das eigentlich kein Problem sein ein Sphäro Turnier zu gewinnen. Und immer einen kühlen Kopf bewahren!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

dass ist richtig hilfreich dadurch habe ich shinra richtig platt gemacht er hatte keine schangz durch die ultima münzen

09. April 2009 um 14:54 von mostwantedUSA2 melden

Mit diesem super Tipp habe ich Shinra besiegt!

Danke

27. August 2008 um 16:08 von Yaru melden


Verletzte Spieler beim Blitzball?

von: Kevin89 / 23.09.2007 um 23:30

Ihr habt einen Haufen verletzter Spieler beim Blitzball und wollt nicht warten bis die Verletzungen verheilt sind? Kein Problem mehr. Befreit die Spieler einfach aus ihren Verträgen. Danach geht ihr in das Menü "Verträge" und erneuert die Daten. Dann schließt ihr mit den Spielern, die ihr gerade entlassen habt, einen neuen Vertrag ab. Es kann sein, dass ihr mehrere Male die Daten erneuern müsst, bevor die Spieler anwählbar sind.

Die Verletzungen der Spieler sind dann komplett geheilt, egal wie schwer sie waren. Aber Achtung: der Wert eines Spielers in der Rubrik "Zusammenspiel" wird auf 0 zurückgesetzt, sobald dieser aus dem Team geworfen wird (alle anderen Werte bleiben unverändert). Diese Methode kostet zwar ein paar Punkte, aber ist sehr praktisch, wenn man kurz vor einem wichtigen Spiel steht und viele der besten Spieler des Teams verletzt sind.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hab ich gemacht aber hatte net genug punkte

13. April 2008 um 14:24 von sudendead melden


Blitzball

von: tiger89 / 23.09.2007 um 23:31

Wenn man auf Scout Level Max. ist, muss man den Spieler Yuyui verpflichten. Dieser hat zwar überall nur 1, aber seine Maximalwerte liegen bei 99 (bis auf Fangen und Reichweite, die liegen bei 255)! Am Besten ist, wenn man ihn mit Übungsmatch trainiert (bekommt man mit dem Item "Modernes Training").

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF X-2 - Missionen und Spiele: Blitzball Tipp

Zurück zu: FF X-2 - Missionen und Spiele: Ebene 41-60 / Thronschnecke / Ebene 61-80 / Chac Guide / Ebene 81-100

Seite 1: FF X-2 - Missionen und Spiele
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy X-2 (8 Themen)

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)

beobachten  (?