Tombi!: Tipps und Tricks

Das Feuer im Wald

von: ran-mori11 / 13.03.2004 um 10:49

Im Zwergenwald (so ziemlich am Anfang des Spiels) liegen zwei Schweine beim Feuer. Was es damit auf sich hat, sag ich euch jetzt:

Holt euch erst den Eimer (bei dieser Brücke), füllt ihn mit Wasser auf (Dschungel beim Zwergendorf), das ist ganz einfach, stellt euch einfach unter Bäume oder Felsen, wo Wasser runtertropft (ihr müsst dafür den Wassereimer auf dem Rücken haben). Geht dann zum Feuer undlöscht es mit dem Wasser. Dann findet ihr an der Stelle so ne komische Wurzel...Die bringt ihr dann zu der Frau im Zwergendorf (die jammerte früher immer : ich hab was im Wald verloren, aber wegen den Schweinen traue ich mich nicht, es zu holen..." oder so ähnlich)

Wenn ihr ihr die Wurzel bringt, gibt sie euch eine kleine Überraschung...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die versteckte Stadt

von: Shauny / 10.04.2004 um 10:12

Um die versteckte Stadt zu finden, gibt es zwei Wege:

1. Bring genügend Blätterschmetterlinge zum Käfig. Zur Belohnung findest du die versteckte Stadt.

2. Geh in die Lava Caves:

Durchquere sie und folge dem schmalen Vorsprung so nah wie nur möglich an der Wand. Dann musst du mit deinem Grappele einen Kürbis außerhalb des Bildschirms treffen und hochklettern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Super Tombi bekommen

von: Zeddy / 11.01.2008 um 13:12

Mit diesem Trick wird auch Aufgabe "Blau + Rot = ?" gelöst.

Gleich vorweg: Speicher vorher ab, denn man hat nur eine Chance dies zu schaffen. Das blaue Pulver bekommt man, indem man im Heul-Modus zum Platz der Barmherzigkeit geht, und dort vor der Wache die ganz links im Bildschirm steht heult und danach die Blattrutsche herunterrutscht. Mit diesem Pulver geht man wieder in den Pilzwald und bestäubt dort eine rote Blume mit diesem Pulver. Danach wird sie blau, man muss eine rote Blume auf die blaue schmeißen, sodass sie gegeneinanderprallen. Den Pilz der daraufhin entsteht kann man dann mit Tombi essen. Danach wird der zwar Schwarz/Weiß, kann dafür aber schneller rennen und auch höher springen. Der Effekt verfliegt aber, sobald er stirbt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Neues Leben

von: TIDUS2002 / 11.08.2002 um 23:22

Wenn ihr nur noch wenig Leben habt, speichert einfach und startet das Spiel neu. Nun ist euer Leben wieder voll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Evil Pigs besiegen

von: Bat-Man / 12.03.2003 um 16:24

Um die Evil Pigs zu besiegen, musst du sie in die Nähe des wandernden Schweinesackes locken, dann musst ihnen auf den Rücken hüpfen. Warte bis sich der Sack in deine Richtung öffnet und wirf das Schwein in den Sack.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tombi! - Tipps und Tricks: Energie aufladen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tombi! (2 Themen)

Tombi!

Tombi!
  • Genre: Jump & Run
  • Plattformen: PSX
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tombi! (Übersicht)

beobachten  (?