Ninja Gaiden: Kurztipps

Kapitel 7, Alma

von: Dragon_Knight / 03.10.2006 um 21:28

Alma zu besiegen ist schwer, aber mit den 3 Tipps ist es einfacher.

  1. Gleich, sobald es anfängt, Alma angreifen mit 2mal X
  2. Allen Angriffen ausweichen, z.B. mit abwehren davon springen usw.
  3. Nur mit 2mal X angreifen und nur, wenn sie am Boden ist.

Vermutlich müsst ihr es mehrmals probieren, aber es ist vermutlich der einfachste Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schneller

von: king-of-halo2 / 29.10.2007 um 12:01

Wenn ihr schneller sein wollt, dann drückt immer L und dann schnell A .

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps zu den schwarzen ninja

von: LX116 / 04.03.2008 um 12:41

In der Hauptstadt des Vigurischen Reiches müsst ihr nach einiger Zeit gegen die schwarzen Ninja kämpfen.

Zum ersten Mal auf dem Uhrturm. Die Ninja treten immer mindestens zu dritt auf und gehen ziemlich ab. Vor allem wenn man zum ersten mal auf sie trifft, werden sie einem sehr schwer vorkommen.

Die Ninja springen erstens wie die Gummibälle um euch herum, zweitens haben sie gemeine Angriffskombos und explodierende Shuriken haben sie auch noch.

Das schwierigste an ihnen dürften ohne Zweifel die explodierenden Shuriken sein. Mir ist aufgefallen das einem die Explosion nicht schadet wenn Ryu gerade einen Angriff performt. Also einen Angriff, der ein paar Sekunden lang dauert und von selber weitergeht, wie z.B. einen Y-Angriff nach einen Salto, ein Ninpo, eine Superkampftechnik oder die "fliegende Schwalbe" (auf den Gegner zuspringen und dann Y drücken). Wenn ihr gerade einen solchen Angriff ausführt während der Shuriken explodiert, wird euch die Explosion nichts abziehen. Es funktioniert nicht während Kombos! Außerdem habe ich gemerkt, dass euch die Explosion weniger schadet, wenn ihr blockt während der Shuriken explodiert.

Um die Ninja zu besiegen kann ich die fliegende Schwalbe nur empfehlen (s.O.) außerdem gut sind auch Konterangriffe mit anschließendem Finisher (Y drücken während ihr neben einem am Boden liegenden Gegner steht) und für etwas geübtere Spieler:

Blockt eine Angriffskombo eines Ninja, rollt euch dann zur Seite weg und setzt zum Izuna Wurf an. Den Izuna Wurf wird er nicht überleben und wenn man glück hat trifft man beim Aufschlag noch einen anderen Ninja. Das geht bei fast allen Gegnern die mit Nahkampfangriffen kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Böser Murai

von: king-of-halo2 / 15.08.2008 um 12:48

Wenn ihr beim Kapitel 16 seid, kenne ich einen Trick um Murai einfach zu besiegen. Nehmt erst das wahre Drachenschwert, springt zu ihm und drückt Y. Dann landet ihr hinter seinem Rücken, springt schnell wieder nach vorne und drückt Y und wenn er den Dunklen Drachen beschwört, macht ihr einen Nipo-Angriff. Das mit dem Y klappt nicht jedes mal, aber nach einiger Zeit habt ihr es raus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnell zu Murai in Kapitel 16

von: king-of-halo2 / 15.08.2008 um 12:51

Wenn ihr schnell zu Murai wollt, kenne ich diesen Trick:

Verliert das erste Mal gegen ihn, rennt dann wieder zu der Dunklen Drachenklinge und wartet etwas bis Ryu sie anfasst. Drück eine Weile Start und ihr müsst nicht den Weg zu Murai laufen sondern seid direkt bei ihm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Ninja Gaiden - Kurztipps: Doku besiegen / Den bösen Murai in Kapitel 16 besiegen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Ninja Gaiden (12 Themen)

Ninja Gaiden

Ninja Gaiden

Ninja Gaiden (Übersicht)