Sword of Mana: Der gegrillte Molch von Luke in Topple

Der gegrillte Molch von Luke in Topple

von: AnakinSkywalke / 26.01.2007 um 17:07

Dieser Tipp ist für alle, die das erste Mal den Schattenherscher besiegt haben und sich dann denken: „Jetzt erledige ich mal den Auftrag von Luke aus Topple.“ In einem anderen Beitrag heißt es, dass man in Jadd mit zwei Personen reden muss, dann in Ishe mit dem Typen unter Serahs Haus und dann nur noch mit Marco in Lorimar.

Wenn man dies vor dem nächsten Endgegner erledigen will, sollte man es lieber auf später verschieden, denn der Auftrag kann erst erfüllt werden, wenn man den Eisgeist Marelyn in den Bergen hinter Lorimar erledigt hat.

Also eine kleine Warnung: Wenn ihr Lorimar inspizieren wollt und dann im Schloss Lorimar speichert, müsst ihr erst diesen Eisgeist bezwingen, bevor ihr mit der Kanone zurück oder weiter könnt, denn der Kanonier ist eingefroren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufträge Menos

von: schwerzerdrache / 08.03.2007 um 16:56

In Menos ist wieder der Mann der die glitzer Klinge haben wollte. Diesmal möchte er das ihr ihm die glitzer Rüstung besorgt, dafür müsst ihr Menos Richtung Norden verlassen und auf die Turbopuschel kloppen bis ihr sie habt und dann abliefern.

Oben im Gasthof seht zwei Männer am Fenster stehen sprecht sie an und hört ihnen einfach zu wenn der eine euch Fragen stellt immer mit JA beantworten am Ende gibs Mausbärgold dafür.

Euch wird ein Soldat im Dorf auffallen der von den Element Münzen spricht, wenn ihr im laufe des Spiels alle gesammelt habt geht zu ihm und zeigt sie ihm er wird euch mit Mausbärgold dafür danken.

Im Gasthof bekommt ihr die Schwarze Maske geschenkt geht mit ihr nach Wendel in den Shop,sprecht den Mann oben rechts an er wird euch nach schweren Verhandlungen drei Mausbärgold geben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

In Jadd will er dann den Glitzerhelm

13. Februar 2010 um 16:25 von evergamer melden


Den Schattenherscher besiegen

von: Wampir / 18.06.2007 um 12:13

Wer kennt das nicht: Ihr seid gerade beim Schattenherscher und denkt euch "Ach so stark ist der sicher nicht" und ZACK seid ihr tot. So besiegt ihr ihn sehr leicht:

Wenn ihr beim Schattenherscher seid, stehen ja so komische Obilisken ähnelnde Gebilde um euch rum. Bekommt es so hin, dass er hinter so einem Ding steht. Stellt euch dann so schnell es geht auf die andere Seite und er wird die ganze Zeit gegen den stein schlagen. Jetzt nehmt ihr den Bogen und killt ihn genüsslich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Manageister

von: RiseAgainstforever / 04.07.2007 um 14:05

Manageister Bekommen:

1. Ihr könnt Manageister bekommen, indem ihr nach dem Tod des Eisdämons Marilyn in Lorimar einen Mann anredet, der euch auffordert, seine Geoden zu suchen.

1. Holzgeode: bei der Kanone in Topple ist ein Busch, wo ihr hingeht.

2. Wassergeode: Nachdem ihr aus der Geausfassade kommt, ist da eine Truhe. Dahinter ist die Geode.

3. Feuergeode: in einem kleinen Lavasee ist sie (Tipp: da, wo ich meine, sind blaue Haloweenkürbisse.).

4. Mondgeode: Bei der Kanone bei Ishe, müsst ihr drumrum laufen.

5. Schattengeode: Auf einem Hügel nördlich Menos.

6. Lichtgeode: nördlich Ishes, die Stelle ist schwer zu finden, wenn ihr von einer Lichtbrücke kommt ist da eine Sackgasse. Einfach reinlaufen.

7. Erdgeode: wenn ihr den Schrumpfhammer habt, geht zur der Stelle bei Topple, wo euch Niccolo aus dem Wasser gezogen hat, dann seht ihr hinter einem Baum ein Glänzen, da müsst ihr euch schrumpfen und dahinter gehen.

8. Windgeode: in der Wilden Wildnis gibt es vorm eingang zum unterirdischen Flusseine goldene Manastatue, von da aus nach unten, dann habt ihr's.

(Tipp: von jeder geode geht ein Glänzen aus)

2. Nachts im Gasthaus von Ishe ist ganz hinten eine Mavolin, die euch Manageister gibt, wenn ihr für jeden Geist 3 Stücke Muasbärgold habt

(Welchen ihr kriegt ist vom Tag abhängig (Lichtgeister gibt's nicht bei ihr zu kaufen)).

3. in der Höhle, wo ihr Marilyn besiegt habt, ist nach Marilyns Tod ein Zauberer. wenn ihr 3 Geister und 10 Münzen vom jeweiligen Element habt gibt er euch eine weiteren Geist.

4. Wenn ihr im Kaktushaus ungefähr 25-30 Einträge habt, dann meldet sich bei euch ein Illumi, den ihr retten müsst. sucht das von ihm genannte areal gut ab, dann bekämpft den Schwarzen Mausbären und ihr habt ihn.

Bei weiteren Einträgen werdet ihr immer wieder zu Rettungsaktionen gerufen.

(tipp: Sucht den Ort immer gut ab!)

5. Manchmal kommt es vor, dass sich euch ganz spontan ein Geist anschließt, doch das nur, wenn ihr vorher bei einer silbernen Statue gebetet habt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super beschrieben, danke

13. Februar 2010 um 16:26 von evergamer melden


Fakten zu schwarzen Monstern

von: RiseAgainstforever / 25.11.2007 um 08:50

Fakten und Tipps zu schwarzen Monstern:

Hier ein paar Fakten und Tipps zu schwarzen Monstern:

- Schwarze Monster generiert man, indem man sich ein Moster auswählt und dieses 1000x tötet, dies kann ziemlich langwierig- und -weilig sein, aber lohnt sich

- Schwarze Monster kann man zu jeder Zeit generieren(wenn man genug Zeit und Nerven hat)

- Einem schwarzen Monster werden keine neuen Fähigkeiten hinzugefügt, sie sind nur stärker

- die Generation eines schwarzen Monsters kann man nicht mehr rückgängig machen

- Bei der Generation eines schwarzen Monsters Werden alle Werte um hundert Punkte erhöht (außer den Lebenspunkten, die steigen um 300 Punkte)

- Schwarze Monster können noch die Gegenstände geben, die das ursprüngliche Monster immer gab, es gibt nur eine 5%- Wahrscheinlichkeit, dass es Kristallquartz oder Altenafilz abgibt.

- Man sollte ein abgeschiedenes Gebiet für ein schwarzes Monster auswählen, eines, das zufällig von irgendwo nicht zu erreichen ist, da man diese Monster nicht unterschätzen sollte

- In dem Areal, in dem man ein schwarzes Monster generieren will, sollte immer eine goldene Statue stehen, da sie einen im Notfall heilen, und man dort bei dem Fund von Kristallquartz und/ oder Altenafilz immer speichern kann

- Wenn man eine bestimmte Waffe mit einem schwarzen Monster upleveln will, so sollte man sich eines aussuchen, das auf diese Waffe schwach reagiert (manchmal wird die Waffe selbst beim generieren des schwarzen Monsters aufgepäppelt)

- ACHTUNG!: Monster legen keinen Wert auf ihr eigenes Leben, also sollte man sich nicht entschließen, ein Monster, das sich selbst in die Luft jagen kann, zu einem schwarzen Monster werden zu lassen, da es jemanden mit einem Schlag töten kann

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Sword of Mana - Kurztipps: Elementarzyklopen / Niccolos Stammkunden-Cheat / Julius WIRKLICH leicht besiegen / Vampirendgegner / Schwarze Monster

Zurück zu: Sword of Mana - Kurztipps: Mitrhil zum Bearbeiten / Gelenkte Magie / Mausbärgold / Bogenskills auf 99 / Manageisttraining

Seite 1: Sword of Mana - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Sword of Mana (14 Themen)

Sword of Mana

Sword of Mana
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sword of Mana (Übersicht)

beobachten  (?