Super Mario Bros.: Cheats

Abkürzungen Level 1-2, 1-4, 2-4, 4-2, 4-4

von: littlemonkey15 / 01.01.2003 um 13:30

Im Level 1-2 kannst du gegen die Decke der Höhle springen, so dass die Steine herausfallen. Dann springst du hinauf und läufst oben entlang, dass gibt sehr viele Zeitbonuspunkte, da du viel schneller am Level-Ende bist. Das geht ebenso in Level 4-2 und 4-4. In den Levels 1-4 und 2-4 kannst du über die Plattform, welche über Browser entlang geht, laufen und die Brücke betätigen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Naja, zwar bekannt aber hey, für die, die es noch nicht wissen hilfreich

07. August 2014 um 18:44 von Silizian melden


Dieses Video zu Super Mario Bros. schon gesehen?

Abkürzung von ' World1-2 ' in ' 4-1'

von: Maler / 29.07.2002 um 18:09

Spiele das Level 1-1 ganz normal durch bis du in

Level 1-2 bist. Danach spielst du das Level 1-2 bis zur Warp-Röhre die dich in das nächste Level bringt durch.

Du bleibst aber vor der Röhre stehen und drehst dich nach links um. Dort siehst du wie Plattformen aus dem Boden kommend nach oben steigen. Stelle dich auf eine dieser Plattformen und lass dich nach oben tragen,aber nicht zu weit. Lass dich so hoch tragen,dass du nach rechts springend auf die blauen Steine über der Röhre landest. Laufe nun nach rechts, wo dir drei Warp-Röhren zu verfügung stehen.Wähle aus in welche Welt du jetzt gehen möchtest.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Allgemeine Tipps & Warps

von: gruenerDrache / 06.06.2004 um 15:00

Der Feuermario ist gegen gepanzerte Goombas sowie Feuerschranken nutzlos.

In vielen Levels finden sich Bonusräume. Um sie zu betreten, muss man durch Röhren steigen oder Lianen hochklettern. Dort finden sich oft eine Menge Münzen.

Um Bowser zu besiegen, muss man ihn nur im Lavasee versenken. Dazu springt man auf eine Art Anker am rechten Ende des Lavasees hinter Bowser. Aber Achtung: im siebenten und achten Schloß wirft Bowser mit Hämmern.

In den Schlössern 4,7 und 8 finden sich Zeitschleifen. Hier muss man auf einer ganz bestimmten Ebene laufen, um die Zeitschleife zu durchbrechen.

Für das Level 8-4 (das letzte) zeige ich hier mal einen optimalen Lösungsweg:

Zuerst durch die dritte Röhre gehen, dann im nächsten Raum durch die vierte (unsichtbaren Block finden). Im nächsten Raum wieder durch die dritte Röhre. Nun dürfte es keine großen Probleme mehr geben, ich sage nur: viel Glück!

Es gibt eine Möglichkeit, im Spiel Abkürzungen zu finden: durch sogenannte Warp-Röhren kann man in andere Welten reisen.

Warp 1: Level 1-2: man muss ganz hinten in der Höhle sich vom Aufzug hochfahren lassen und über die Ausgangsröhre darüberlaufen. Hier findet man den Warp zu den Welten 2, 3 und 4

Warp 2: Level 4-2: genauso wie Warp 1, Warp zur Welt 5

Warp 3: Level 4-2: vor der ersten Piranhapflanze befinden sich unter drei Blöcken drei unsichtbare Blöcke, spring jedoch nur den rechten und den mittleren an. Im linken (sichtbaren) Block findet sich eine Liane. Wenn man sie hochklettert, findet man den Warp zu den Welten 6, 7 und 8.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Andere Möglichkeit Bowser um besiegen

von: TommlBomml / 06.06.2004 um 19:55

Man kann Bowser auch mit Feuerbällen besiegen; dazu muss man ihn mehrere Male treffen. Diese Fähigkeit bekommt man von den Feuerblumen.

Es empfiehlt sich, in Level 8 die Fähigkeit Feuerbälle zu werfen, unbedingt aufzubewahren, da Bowser im (vor-)letzten Schloss mit Hämmern wirft und somit am schwierigsten zu besiegen ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Super Mario Bros. - Warp-Röhren-Abkürzungen

von: kingrool / 25.08.2004 um 10:06

In Super Mario Bros. gibt es eine Reihe nützlicher Abkürzungen, die als "Warp-Röhren" bezeichnet werden und die du zu deinem Vorteil nutzen kannst, wenn du weißt, wo du sie findest.

Etwa auf halbem Weg durch Welt 1-2 kommst du an eine Stelle, wo Fahrstuhl-Plattformen durch die Luft schweben. Springe auf eine davon und von dort aus auf die in der Luft hängende Ziegelsteinmauer. Von hier aus kannst du zwei weitere Fahrstühle erkennen. Springe auf einen davon, bleib darauf stehen, bis du dich dem oberen Rand des Bildschirms näherst, und springe dann auf das Dach des Levels.

Von hier aus ist es eine Kleinigkeit, an der Wand entlang zu laufen, bis du die Warp Zone erreichst. Springe nun zum darunter liegenden Bereich. Hier kannst du drei Röhren sehen, die mit 2, 3 und 4 numeriert sind. Hüpfe auf eine davon und drücke das Steuerkreuz nach unten, um in die dazugehörige Welt zu gelangen.

Du hast noch nicht genug von den Abkürzungen? Wie bereits Welt 1-2 ist auch Welt 4-2 ein Untergrund-Level. Du kannst eine Warp-Röhre auf bemerkenswert einfache Art und Weise erreichen. Gegen Ende des Levels kommst du an eine Stelle mit zwei Ziegelsteinmauern, einer Decke, sowie Fahrstühlen an beiden Seiten. Springe einfach auf den aufsteigenden Fahrstuhl auf der rechten Seite und von dort aus auf die Decke. Jetzt musst du ein paar Lücken überspringen, um ans Ende des Levels zu gelangen. Das ist aber nicht weiter schwierig, du musst bloß bis zum Ende rennen, wo du eine weitere Warp Zone entdecken wirst. Dort gibt es nur eine Röhre. Sie führt dich in die fünfte Welt.

Nicht schlecht, aber es geht noch besser! In Welt 4-2 siehst du gleich zu Anfang, nachdem du den allerersten Fahrstuhl hinter dir gelassen hast, eine Lücke in der Mauer über dir, die zu hoch ist, um sie erreichen zu können. Aber das ist kein Problem! Springe unter der Mauer ein paar Mal hoch, dann entdeckst du einige versteckte Blöcke. Du kannst sie als Trittsteine benutzen, um zu der vorher unerreichbaren Mauer zu gelangen. Triff den linken Block, dann erscheint eine Bohnenranke...

Springe jetzt auf den Block mit der Bohnenranke, klettere an ihr hoch, und du gelangst in einen geheimen Bereich mit ein paar Münzen, die du einsammeln kannst, und keinem Gegner weit und breit. Laufe nun bis ans Ende dieses Bereichs, wo du die Warp-Röhre findest. Sie gewährt dir Einlass in die Welten 6, 7 und 8. Es ist quasi die Hauptverkehrsader in Super Mario Bros.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr praktisch. Benutze ich immer für Speedruns, schade dass es in Welt 8 nichst gibt.

28. September 2015 um 00:27 von Supersebi3 melden


Weiter mit: Super Mario Bros. - Cheats: 50.000 Punkte easy bekommen / Weiterspielen nach Game Over


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario Bros.

Super Mario Bros. spieletipps meint: Mario-Hüpfspiel mit Charme und präziser Steuerung - ein Klassiker der Videospielgeschichte, der in jede NES-Sammlung gehört. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Bros. (Übersicht)

beobachten  (?