Port Royale 2: Treibgut einsammeln

Treibgut einsammeln

von: renaldo / 23.06.2004 um 18:21

Die "Kohle" machen bei mir ausschliesslich die Handelsrouten, dadurch habe ich dann Zeit mit voller Besatzung und allen Kanonnen einer Militärfregatte die Karibik zu durchstreifen. Da kommt allerhand dahergeschwommen: Flaschen-Post mit Teilen von Schatzkarten oder auch Treibgut von untergegangenen Seglern. Das Problem ist aber, dass die Fregatte ziemlich ausgelastet ist und wenig von dem Treibgut aufnehmen kann. Ich bleibe beim Treibgut stehen, und mit den Nummer-Tasten an der Tastatur schaue ich, welches Schiff in meinen Routen am wenigsten ausgelastet ist. Dann klicke ich das Schiff und die Fundstelle des Treibutes an und mit SPACE-Schnellvorlauf dirigiere ich den Segler zum Treibgut um es dann aufzunehmen. Das sind oft ziemliche Mengen, wenn genügend Platz auf dem Segler ist. Ist das geschehen, gehe ich beim Segler auf "Route fortsetzen". Das ganze muss schnell gehen und der gerufene Segler sollte auch nicht zu weit weg sein.

Noch ein Tip zur Festlegung von Routen und deren Bearbeitung: Unter "Bearbeitung" einer Route stellt man am besten unter "Nicht Handeln" Holz und Bausteine ein, sonst füllt der Kapitän den Laderaum mit Unmengen von diesen Dingen den Laderaum und die anderen Sachen, die Gold bringen, haben kein Laderaum mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Handelsrouten

von: Saba / 08.01.2005 um 18:02

Ich habe schon viel Port Royal gespielt und dabei ein Paar echt gute Handelsrouten rausgefunden.

1) Havanna, Floryda Keys, Grand Bahama, Nassau, Charles Towne, Gibara, Andross, Havanna

2) Roatana, Belize, Cayman, Trinidad, Port Royal, Rotana

3) San Juna, St. Thome, Guadeloupe, St. Kitts, St. Martin, San Juna

4) Havanna, Nombre de Dios, Cancun, Nombre de Dios, Floryda Keys, Grand Bahama, Eleuthera, Havanna

Diese Handelsrouten sind wirklich super, weil ich bin schon Konteradmiral und habe ein Vermögen von 600000 Goldstüche und stehe bei allen Nationen auf Freundlich.

Wenn ihr selber eine Hndelsroute entwerft, dann sollten immer 2 Guvaneursstädte und 3-4 Normale Städte darin sein.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


piraten jagen

von: jo_ha / 05.03.2006 um 09:19

Zu Beginn ist es ganz gut auf Priatenjagd zu gehen um sich ein paar Taler zu verdienen, neue Schiffe zu bekommen und das Ansehen bei den Nationen zu steigern. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Handelsroute die genügend Geld abwirft um die Grundkosten für die Schiffe und Matrosen einzufahren! Als nützlich erweist sich auch, relativ schnell eine eigene Stadt zu besitzen, weil man da seine Schiffe umsonst reparieren lassen kann! Die bekommt man, wenn man Städte für die Vizekönige anektiert.

Im späteren Spielverlauf habe ich sie einfach machen lassen, da ich eine 10 Tagesbilanz von im Schnitt ca. 2 Millionen habe, interessieren die Piraten eigentlich nicht mehr!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Konvois

von: jo_ha / 11.11.2008 um 21:49

Bei normalen Handelskonvois solltet ihr auf bewaffnete Geleitschiffe verzichten, da diese bei Angriffen auch immer geentert werden - falls ihr diese nicht immer wieder neu voll bewaffnet.

Als schiffe solltet ihr am besten Fleuten bzw. Handelsfleuten nehmen, da diese am meisten Laderaum haben! Die Größe des Konvois sollte von dem Handelsvolumen abhängen!

Bei Konvois für Seeschlachten solltet ihr 2 Linienschiffe, 2 Kriegsgaleonen und 1 Militärkorvette benutzen. Die großen für's Grobe (am besten mit Streukugeln die Matrosen des Gegners dezimieren) und mit der schnellen und wendigen Militärkorvette dann entern!

Mit etwas Übung ist man dann nicht mehr zu schlagen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Naja... ist ein guter Tipp, aber es reicht auch wenn man einfach 5 Linienschiffe in einen Konvoi nimmt. Das schafft man im freien Spiel ungefähr nach ner halben Stunde...

30. März 2013 um 15:02 von lucimon45 melden


Bermuda Inseln

von: adoichev / 06.11.2006 um 16:53

Wenn ihr oft an den Kneipen vorbei kommt, werdet ihr sicherlich bemerkt haben, dass es oft Leute gibt, die einem sagen, dass an den Bermuda Inseln irgendetwas rätselhaftes passiert ist. Wenn ihr das ausnutzen wollt, dann besorgt euch einen gut bewaffneten Konvoi (ich empfehle: nichts unter Fregatte) und genug Matrosen. Dann fahrt ihr zu den Bermuda Inseln (die kleine Insel ganz oben rechts auf der Karte). Dort müsstet ihr einen Piraten treffen namens "Unbekannter Pirat". Er hat einen Konvoi mit 10 Schiffen von denen 5 Geleitschiffe sind. Am besten ihr kapert soviele Schiffe wie möglich. Ach ja Waren gibts auch viele, von den Waffen ganz zu schweigen.

P.S. Unter den Geleitschiffen ist auch ein Linienschiff.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Erstmal danke, dass ich jetzt weiß, warum die Leute das sagen, aber bei mir waren es immer nur 5 Schiffe und Waren habe ich ganze 0 Stück bekommen...

30. März 2013 um 15:03 von lucimon45 melden


Weiter mit: Port Royale 2 - Tipps und Tricks: Schatzfundorte / Militärkonvois vernichten ohne Unbeliebheit / Noch mehr Handelsrouten / Tipps für Anfänger / Tipps für Fortgeschrittene

Zurück zu: Port Royale 2 - Tipps und Tricks: Geld verdienen / Geld ohne Ende / Mehr Kneipen Geld / Allgemeine Tipps / Port Royal 2

Seite 1: Port Royale 2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Port Royale 2 (5 Themen)

Port Royale 2

Port Royale 2
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Port Royale 2 (Übersicht)

beobachten  (?