Port Royale 2: Militärkonvois Angst machen

Militärkonvois Angst machen

von: Raryldur / 22.12.2008 um 22:18

Ihr habt das sicher auch schon erlebt, dass ihr dauernd von Militärkonvois angegriffen werdet. Dazu gibt es jedoch einen Trick mit dem sie euch nicht mehr angreifen:

1. Besorgt euch 5-10 Linienschiffe (Kriegsgaleonen tuhen es auch, aber die Engländer greifen euch dann trotzdem an).

2. Die Schiffe voll mit Kanonen, Besatzung, Messer, Musketen und Munition beladen.

Wenn euch jetzt ein Militärkonvoi über den weg läuft werdet ihr sehen, dass sie euch nicht angreifen, weil ihr zu stark seid (sobald euch die Engländer nicht mehr angreifen, tut es auch kein andres Schiff).

P.S. Die Unterhaltskosten für die Schiffe sind jedoch sehr hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Piraten entkommen

von: Gerhard-van-Fleute / 26.12.2008 um 20:17

Wenn ihr etwa den VII. Rang erreicht habt, könnt ihr fast keinen Gewinn mehr aus eurer Handelsflotte schlagen, da diese so oft von Piraten überfallen wird.

Um dem entgegenzuwirken, müsst ihr eure Konvois aus Korvettes, Brigs und Barken zusammensetzen, da euch dann nur noch Piratenbarken und kleine Konvois erreichen, die großen hängt ihr einfach ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geleitschiffe = Blödsinn

von: Jakal1988 / 24.03.2009 um 09:23

Stattet eure Handelskonvios nicht mit Geleitschiffen aus. Die kosten euch nur euren ganzen Gewinn und außerdem werden eure Geleitschiffe auch schnell mal von Piraten oder Militärkonvois versenkt. Lasst euch lieber ab und zu mal plündern und kümmert euch mit einem eurer Militärkonvois um die Piraten ... Wenn ihr das Spiel schon lange spielt und die Städte fast alle über 4.000 Einwohner haben, könnt ihr auch geschützte Konvois losschicken. Allerdings sollte der Schutz aus 5 Militärfregatten oder besser bestehen und die Handelsschiffe sollten ordentlich laden können, sonst hat man wieder ein Verlustgeschäft bei der Route. Ideal: 5 Linienschiffe und 5 Handelsfleuten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bonusschiff

von: Jakal1988 / 24.03.2009 um 09:23

Im Spiel gibt es ein Bonusschiff. Dazu muss man alle 20 Artefakte finden (sind immer an der Küste, also sich einfach mal 1-2 Stunden Zeit nehmen und immer schön die Küstenlinen abfahren) und dann mit denen zu seiner Ehefrau gehen. Die schaut sie die dann an und dann taucht eine Kiste auf, die aussieht wie die, in denen auch die Artefakte waren. Dann erhaltet ihr das Bonusschiff. Es ist ein Damfpschiff. Es sieht aus wie eine Korvett deren hinteres Segel durch einen Dampfkessel ersetzt worden ist. An den Seiten sind Schaufelräder. Unterhalb der Wasserline ist es rot und oberhalb silber. Geschwindigkeit 6-13 Knoten (also schnellstes Schiff bei Gegenwind) sehr wendig 40 Kanonen aber leider nur 120 Mann Besatzung. Trotzdem ist es ein ideales Kampfschiff wenn man darauf achtet möglichst mit Gegenwind zu kämpfen. Wenn man gut ist, kann man mit diesem Schiff alleine fast ein ganzen Militärkonvoi zerschießen. 200 Fass Ladekapazität sprechen auch für sich.

Alles in allem hat dieses Schiff eigentlich nur eine Schwäche, durch die 13 Knoten bei Rückenwind kann man von einem Linenschiff eingeholt und gekapert werden aber dadurch, dass dieses Schiff so wendig ist lässt sich das meist vermeiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kaperkonvoi

von: Jakal1988 / 24.03.2009 um 09:27

Wenn ihr mit einem Konvoi eigentlich nur andere Konvois kapern wollt, nehmt nicht mehr als ein großes Schiff mit, da diese einfach zu schwerfällig sind. Militärkorvetten sind zum Kapern von Militärkonvois am effektivsten (wenn man das Bonusschiff noch nicht hat). Für Handelsschiffe sind Piratenbarken völlig ausreichend und eben noch deutlich günstiger als Militärkorvetten im Unterhalt und natürlich auch leichter zu beschaffen.

Wenn ihr auch noch Waren mitnehmen wollt (vom gekaperten Konvoi), dann nehmt Korvetten mit, da die auch sehr schnell sind (12KN) und ihr somit schneller seid als die meisten Piraten oder Handelskonvois.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Port Royale 2 - Tipps und Tricks: Linienschiff leicht gemacht / Guter Verlaufstipp / Wichtig bei Handelsrouten / Kapern als Hauptberuf / Handelserfolg auf 100% , Kampschiffe

Zurück zu: Port Royale 2 - Tipps und Tricks: Freibeuter als Lebenseinstellung / Städte plündern leicht gemacht / Geld ohne Cheats mit Betrieben / Nationen schwächen / Viel Geld

Seite 1: Port Royale 2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Port Royale 2 (5 Themen)

Port Royale 2

Port Royale 2
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Port Royale 2 (Übersicht)

beobachten  (?