Elder Scrolls 3 - Bloodmoon: Tipps und Tricks

Sehr viel Geld ohne schwierigkeiten

von: toby999 / 02.08.2004 um 10:15

Ihr müsst von Khuul aus nach Solstheim auf die Eisfalter-Festung gehen. Wenn ihr dort Carnius im Schrein des kaiserlichen Kults fragt, ob ihr der ostkaiserlichen Händlergilde beitreten könnt, dann antwortet Ja. Ihr bekommt von ihm oder von seinem Freund Falco sehr einfache Jobs und werdet dafür gut bezahlt. Ihr müsst ganz am Schluss (ist ein Job) Carnius töten und schon seit ihr der Verwalter und ihr bekommt am Schluss ein wunderschönes Haus. Vorher müsst ihr euch für Carnius entschieden haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Werwolf

von: DarkSideofThink / 29.04.2004 um 22:00

Werwolf wird man entweder durch die Infektion Sanies Lupus oder durch Hircenes Ring (allerdings kann man nur durch die Krankheit die Quests machen).

Hircenes Ring Verwandlung: Man kann sich immer verwandeln (auch tagsüber), man braucht auch keinen mehr zu töten. Die Verwandlung dauert 12 Stunden, danach ist man wieder Mensch.

Werwolf Daten: Stärke: 150 Schnelligkeit: 90 Glück: 50(?) Geschicklichkeit: (?)

Ohne Rüstung: 100 Schleichen: 90 Nahkampf: 100 Akrobatik: 80 Athletik: (?)

Und man muss keinen NPC unbedingt töten, man kann auch einfach die Berserker weiter töten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

von: DarkSideofThink / 25.04.2004 um 18:32

Wenn man zum Schmied beim Methaus geht und sich dort Schneewolf-Handschuhe schmieden lässt, so muss man 1000 Draken zahlen. Tut es! Es lohnt sich. Die Handschuhe sind dann 2000 Draken wert und haben, wenn man sie anlegt, dauerhaft die Wirkung von 5% Frostresistenz (jeder jeweils 5%). Schneewolfspelze sind ja praktisch umsonst.

Wenn ihr euch in der Ostkaiserlichen-Händlergilde entscheiden könnt, ob ihr Schmiede oder ein Handelshaus möchtet, so nehmt die Schmiede. Sie hat 10000 Draken! Und eine Taverne gibt es ja auch, wo ihr das übrige verkaufen könnt.

Die Rieklinge sind übrigens nicht sehr stark, nur die Rieklinge auf den Wildschweinen werden sehr stark.

Genauso wie Berserker. Schlächtergruppen solltet ihr euch einzeln vorknöpfen, das heißt einen Feuerball auf einen abfeuern. Der kommt dann angerannt und ihr tötet ihn. So macht ihr es mit jedem.

Die Hexen sind nicht stark, aber Achtung vor ihrem Dolch. Achtet am besten nicht auf den Geist, den sie beschwört, sondern rennt gleich zu ihr und bringt sie schnell um. Der Geist verschwindet dann von alleine und ihr könnt den Winterwund-Dolch an euch nehmen. Meistens haben sie auch Tränke dabei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erlösung

von: DarkSideofThink / 19.09.2004 um 09:09

Wenn man Hircene besiegt hat und am Hafen an der Eisfalterfestung den Zettel "Seltsames Gerücht" gefunden hat, dann ist am Altar von Thrond ein großer schwarzer Rabe, der, wenn man zu ihm läuft, einen anspricht und fragt, ob man von dem Fluch ein Werwolf zu sein erlöst werden will oder nicht (natürlich nur wenn man Werwolf ist). Ich würde da "Ja" klicken, weil man ja Hircenes Ring hat und durch Benutzten des Ringes wird man für 24(?) Stunden ein Werwolf ohne Blut trinken zu müssen. Für die drei Schwestern muss man dann einige Beeren/Blätter holen. Unter anderem auch die Blüten der Wolfsfluchpflanze, die nur an einem einzigen Ort wächst, dem Hvitkald-Gipfel ganz oben. Sie gibt einen für den Aufstieg einen Trank der Levitation, den man aber nicht unbedingt braucht, denn man kann sich auch in einen Werwolf verwandeln (entweder durch Hircenes Ring oder durch Rasten), da man erstens schneller am Gipfel ist und zweitens höher Springen kann und drittens den Trank sparen kann. Na ja, man springt und läuft halt zum höchsten Punkt auf dem Gipfel, wo ein paar Felsen stehen und davor ist eine Blume. Die Felsen stehen am Rand, also wenn ihr auf der Felsenseite hochkommt, müsst ihr kurz den Berg umrunden (der Gipfel liegt übrigens im Westen des Altars). Für die zweite Schwester bekommt ihr die Beeren am Eingang in ein Hügelgrab, das in der Nähe südlich des Altars ist. Dann bringt ihr beides zurück und geht zur nächsten Aufgabe.

Wem das zu lange dauern sollte oder wer es blutig mag, der kann auch einfach eine (aber dann muss man wohl eher alle umbringen) der drei Hexen umbringen/bestehlen. Sie haben eine Notiz bei sich, der zufolge ein Eiszapfen in der Höhle ist, in dem eine Schriftrolle zur Heilung der Lykanthropiesein soll. Dazu nimmt man dann den Levitationstrank, der auf einer der Kisten steht und schwebt zu dem Eiszapfen empor. Dort nimmt man die Schriftrolle und setzt sie zur Heilung ein.

Oder man macht einfach nichts von beidem und bleibt ein echter Werwolf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Werwolf

von: Toby-D / 23.04.2006 um 21:45

Wenn du ein Werwolf werden willst, dann musst du in Solstheim in der Schneelandschaft etwas links in der Nacht, rumlaufen. Irgendwann stößt du dann auf einen Werwolf, wenn du Glück hast. Dann musst du nur warten biss er dich angreift. Wenn dann unten auf deinem Bildschirm irgendwas mit "Sanies Lupus" steht dann wirst du in der nachsten oder übernächsten Nacht zum Werwolf. Aber keine Angst wenn er sich wieder verwandelt heißt er Fasselnder Idiot oder so und greift dich weiter an. Und er ist immer noch Ansteckend.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Elder Scrolls 3 - Bloodmoon - Tipps und Tricks: Die Tücken Slonstheims / Belohnungen von Hircine / Ebenerz-Pfeil der Hinrichtung / Werewolf / Der Marks Mace of Pooftah Love Streitkolben


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Elder Scrolls 3 - Bloodmoon

The Elder Scrolls 3 - Bloodmoon
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Elder Scrolls 3 - Bloodmoon (Übersicht)

beobachten  (?