Sims Deluxe: Keine Geister mehr!

Keine Geister mehr!

von: Jolee / 25.03.2008 um 23:10

Wenn ein Sim stirbt, spukt es manchmal im Haus, wo er gestorben ist! Um das zu verhindern, müsst ihr auf Kaufmodus klicken und sein Grab verkaufen. Ihr seid die Geister los und bekommt sogar noch fünf Sim-Taler.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


...Geister...

von: Marzicanitare / 25.03.2008 um 23:12

Wenn ihr ein Haus mit vielen Gräbern habt, und es 0:00 Uhr schlägt, kommen die Geister aus den Gräbern. Sie laufen durch Wände und verschwinden wieder wenn die Sonne erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unendlich Arbeit

von: coolertyp / 25.03.2008 um 23:13

Wenn man sich den Haushalts-Roboter kauft, muss ein Sims den Roboter anmachen und man muss auf Kaufmodus schalten. Nun nimmt man das Haus vom Roboter und verkauft es. Danach läuft der Roboter immer im Haus/Garten herum ohne das man ihn wieder anschalten muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Tipp

von: hendu / 25.03.2008 um 23:14

Wenn man Hokus Pokus und Megastar hat, kann man ein Star werden indem man Schwarze Rosen und anderes Zeug (Schwarze Rosen und die anderen Sachen stehen Im Hexenbuch) vermischt und dann benutzt. Es können mehrere Leute benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nützliche Gegenstände = weniger Unglücke

von: Sarinia / 25.03.2008 um 23:33

Ihr kennt das möglicherweise:

Euer Haus ist fertig eingerichtet und ihr glaubt, dass alles da ist, was ihr benötigt. Dann passieret ein schweres Unglück und ihr denkt vielleicht: Mist! Hätte ich eine Alarmanlage, einen Feuermelder, etc. gehabt/ hätte ich den Service gerufen, wäre das nicht passiert/wäre es nicht so schlimm gewesen.

Um ein solches Drama zu vermeiden, solltet ihr vorbereitet sein.

Hier findet ihr nun einige Probleme, Heraufbeschwörungsmöglichkeiten und Bekämpfungsmethoden.

Feuer
Heraufbeschwörung:

Ein Teppich direkt vor einem Kamin, ein kochender Sim, der eigentlich nicht kochen kann, eventuell auch Feuerwerksraketen die ihr am falschen Platz abfeuert.

Bekämpfung:

Habt ihr einen Feuermelder, kommt die Feuerwehr automatisch, habt ihr keinen, muss ein Sim die Feuerwehr anrufen. Erwachsene Sims können zur Unterstützung auch selbst zum Feuerlöscher greifen (auf das Feuer klicken und dann auf die Option "Löschen"), was sehr nützlich ist, wenn andere Sims im Feuer gefangen sind. Die Feuerwehr löscht nämlich zuerst den Brand an Möbeln und am Boden.

Überschwemmung
Heraufbeschwörung:

Defekte Sanitäranlagen (Badewanne, Dusche, Waschbecken), oder auch defekte Geschirrspüler.

Bekämpfung:

Den Reparaturdienst rufen oder das defekte Gerät entsorgen und ein neues kaufen.

Um die Wasserpfützen loszuwerden, lasst einen Haushaltsroboter wischen odert wischt selbst (auf eine Pfütze klicken und dann auf "säubern").

Einbrecher
Heraufbeschwörung:

Einbrecher können zu jeder Zeit kommen. Meist kommen sie nachts, oder wenn alle Sims der Familie für Arbeit und Schule außer Haus sind. Die Einbrecher stehlen natürlich auch Sachen.

Bekämpfung:

Hängt mindestens eine Alarmanlage im/am Haus auf. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, hängt an jede Eingangstür im Erdgeschoss eine Alarmanlage. Die Polizei kommt dann automatisch und verhaftet den Einbrecher. Die andere Methode wäre, einen (erwachsenen) Sim zuhause zu lassen. Wenn ein Einbrecher kommt, kann dieser Sim per Telefon die Polizei rufen.

Wilde Tiere im Garten (meist Stinktiere)
Heraufbeschwörung:

Diese Art von ungebetenen Gästen kann, ähnlich wie der Einbrecher, zu jeder Zeit kommen. Die Tierchen machen es sich im Garten der Sim-Familie bequem.

Bekämpfung:

Ruft den Tierschutzverein/Kammerjäger/Tierfänger (habe vergessen wie der Service heißt, aber im Anrufsmenü "Service" erscheint er nur, wenn gerade so ein Vieh im Garen hockt). Es kommt dann jemand zu den Sims nach Hause, fängt das Tierchen, kassiert eine Gebühr (Simoleons bereithalten), und verschwindet wieder.

Das waren natürlich nur einige Probleme.

Ich hoffe, dass ihr nicht ein Problem nach dem anderen mit euren Sims bekommt. Und da sich einzelne Probleme nicht vermeiden lassen, hoffe ich, dass mein Beitrag euch eine Hilfe bei der Problemlösung bietet.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

auf jeden fall hilfreich!

08. April 2010 um 15:30 von -PeachXD- melden


Weiter mit: Sims Deluxe - Kurztipps: Sims-Zeit / Feuer / Leute ganz schnell aufmuntern / Was man besitzen sollte / Zimmerverteilung

Zurück zu: Sims Deluxe - Kurztipps: All around / Freunde bleiben zuhause / Weniger Arbeit / Aliens / Alle Charakterpunkte

Seite 1: Sims Deluxe - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sims Deluxe

Die Sims - Deluxe Edition spieletipps meint: Das erste Sims lohnt sich nur noch für Gelegenheitsspieler mit Uralt-Rechnern. Artikel lesen
62
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims Deluxe (Übersicht)

beobachten  (?