Perfect Dark: Cheats freischalten und Anderes

Cheats freischalten und Anderes

von: kirby14 / 04.06.2004 um 14:33

Perfect Dark ist ein Ego-shooter von Rareware, der Nachfolger von einem indizierten Game. Ich halte es für das beste Spiel auf dem N64. Ich hoffe, Ihr könnt dieses Spiel auch so wie ich durch Enthusiasmus erleben. Ich habe dieses Spiel komplett durchgespielt (alle Missionen, alle Cheats, alle Challenges und den gesammten Teamwork-Modus), aber ich habe nicht so wahnsinnig viel Zeit um hier durch Romane euch Tipps zu geben. Trotzdem hoffe ich, dass ihr etwas gebräuchliches hier finden könnt.

Viel Glück!!

2)Cheats

a)Fun:

DK-Modus Chicago: Unter Tarnung X

Mini-Jo G5-Building: Aufklärung X

Kleine Charaktere Area 51: Infiltration X

Nur Köpfe des Teams Stützpunkt: Spionage X

Elvis Area 51: Rettung PA (7:59)

Zeitlupen-Modus DataDyne: Ermittlung X

b)Gameplay

Unbesiegbar Area 51: Flucht A (3:50)

Tarnkappe G5-Building: Aufklärung A (1:40)

Marquis of Queensbury Regeln DataDyne: Abtrünnig SA (1:30)

Jo mit Schild Tiefsee: Abwendung X

Super-Schild Carrington Institut: Verteidigung A (1:45)

Feinde mit Schild Carrington Institut: Verteidigung X

Feinde mit Raketen Pelagic II: Erforschung X

Perfekte Dunkelheit Absturzstelle: Konfrontation X

c)Waffen für Jo im Solo-Modus

Raketenw. DataDyne: Ausbruch X

Sniper-Gewehr Carrington Villa: Geisel Nr.1 X

Super-Dragon Area 51: Flucht X

Laptop-Gewehr Air Force One: Antiterrorismus X

Phoenix Das Schiff: Verdeckter Angriff X

Psychosis-Gewehr Chicago: Unter Tarnung PA (2:00)

Trents Magnum Absturzstelle: Konfrontation A (2:50)

Fernsicht Tiefsee: Abwendung PA (7:27)

d)Klassische Waffen für Jo im Solo-Modus

PP9i (Erlange Gold am Schiessstand, für die Cheats der Klassischen

CC13 Waffen.)

KLO1313

KF7 spezial

ZZT (9mm)

DMC

AR53

RC-P45

e)Waffen

Klassische Sicht DataDyne: Abtrünnig X

Unbegr. Muni für Selbstschuss-Anlage Air Force One: Antiterrorismus PA (3:55)

Hurricane-Faust DataDyne: Ausbruch A (2:03)

Unbegrenzte Munition Pelagic II: Erforschung SA (7:07)

Unbegrenzte Munition, kein Nachladen Stützpunkt: Spionage SA (3:11)

Röntgen-Scanner Area 51: Rettung X

R-Tracker/Munitions-Fundorte Skedar-Ruinen: Der Schrein X

Alle Waffen verfügbar Skedar-Ruinen: Der Schrein PA (5:31)

f)Kumpel

Velvet Dark (Immer verfügbar)

Boxer DataDyne: Ermittlung PA (6:30)

Hotshot Area 51: Infiltration SA (5:00)

Hit and Run Carrington Villa: Geisel Nr.1 SA (2:30)

Alien Das Schiff: Verdeckter Angriff SA (5:17)

g)Einige Tipps !

Hier einige Tipps zu den Cheats:

1.) Elvis-Cheat: Hol dir die Phoenix und dieser Cheat ist kein Problem: Schiesse in der vorherigen Mission (Area 51: Infiltration) im Perfekt Agent-Modus dem braunen Typen beim Hover Crate ins Bein (Töte ihn nicht!) und lasse ihm vom Hover Craft weglaufen, damit du es (das Hover Craft) zerstören kannst, ohne ihn zu töten. Löse alle Aufträge (du darfst auch Cheats für diese Mission benützen) und beende die Mission. In der nächsten Mission (Area 51: Rettung) warte bei der Einleitungssequenz bis Jonathan die Kiste aktiviert. Beende die Sequenz und renne zum Lift der sich gerade schliessen sollte. Renne oben nach links und töte den blauen Gegner (ich meine blau bekleidet). Öffne die Tür: „This door is locked“ Warte einfach und falls du alles richtig gemacht hast kommt der braune Typ beim Hover Crate und öffnet dir die Tür. Zeige ihm als Dank deine Perfekte Faust hautnah und geh nach links auf die Rampe und den Steg weiter bis zum Lift. Geh nach oben und am Ende findest du die Phoenix. Schalte auf Explosive Shells und der Cheat ist kein Problem mehr, obwohl du schon über eine Minute in dieser Mission verbracht hast!

2.) Tarnkappen-Cheat: Zu Beginn hielt ich diesen Cheat für unmöglich, ist er aber nicht! Wenn du alles sehr schnell machst ist er möglich (sogar bis zu 10 Sekunden unter der Zeitbeschränkung). Aber: Du musst vor dem Raum, wo du die Verschwörer holographieren sollst den CamSpy stehen lassen (Nicht hineinfliegen!!!). Dann vom Steg runter springen und alle Gegner umbringen, die den Alarm auslösen wollen, denn wenn die Verschwörer alarmiert werden ist die Mission versagt. Gehe nach oben wo du den Tür-Decoder anbringst, gehe ins Start-Menü und wähle den CamSpy an. Gehe mit ihm in den Raum vor dir (der Raum, vor dem du den CamSpy stehen gelassen hast) und holographiere die Verschwörer. Beende die Sequenz nicht, sondern warte bis der Crackvorgang abgeschlossen ist und danach noch einmal etwa 10 Sekunden, denn die Tür des Safes öffnet sich sehr langsam. Beende die Mission und falls du schnell warst, solltest du den sehr brauchbaren Cheat erreicht haben.

3.) Psychosis-Gun-Cheat: Benütze als Ablenkungsmanöver den BombSpy. Den findest du wenn du am Anfang bei der grossen Strasse (wo das Taxi ist) in die schmale Gasse links hineingehst und die braune Kiste vor die Fässer schiebst und dann in die Fässer schiesst. Die braune Kiste geht in Stücke und du kannst den Koffer mit dem BombSpy aufnehmen. Schicke ihn (den BombSpy) in den Raum vor dem Ausgang und drücke „Z“.

4.) Fernsicht-Cheat: Renne am Anfang überall durch, bis du zu den rot-weiss bekleideten Gegnern kommst. Die Gegner am Anfang besiegt Elvis, während du dich bei den rot-weissen Gegnern bis zum Teleportal durchkämpst.

5.) Alle Waffen-Cheat: Dieser Cheat ist gar nicht so schwierig, wie er einem vielleicht am Anfang vorkommt. Renne am Anfang an allen Skedars vorbei und töte sie erst dort wo bei der T-Kreuzung links und rechts Skedars erscheinen, mit der Callisto NTG (high impact munition). Benutze das ganze Spiel durch nur die Callisto NTG, ausser wenn ich es schreibe! Renne nachdem du den ersten Auftrag gelöst hast (es müssen nicht unbedingt die ersten Säulen sein, um den Cheat zu schaffen) zu der Schlucht, die du überqueren musst. Töte beide Skedars (der hinter der Wand die man wegsprengen kann und der Skedar rechts unter dir) von oben. Gehe nach unten und überquere die Schlucht. Sprenge die Wand dort rechts nicht, sondern gehe nach links. Der Weg hört zwar auf, aber du kannst an der Kannte laufen. Bleibe aber an der Wand sonst fällst du nach unten. Du kommst zu einem „Riss“, der dich nach oben befördert. Du hast somit einige Gegner ausgelassen und noch eine Überraschung für die Skedar-Armee. Betätige oben die Brücke und gehe weiter bis zum Generator (nehme hier noch von den Gegnern die Slayer mit). Lege beim Altar die Falcon 2 ab und gehe weiter bis du mit der Skedar-Armee konfrontiert wirst. Nehme deinen Devastator hervor und schiesse immer zwischen zwei der grünen Türen (Beginne hinten rechts!). Schiesse aber nicht alle Granaten (behalte eine!), denn sonst ist Ziel fünf versagt, da du nicht mehr in die Skedar-Ruine hereinkommst (häää??! Ich bin schon drin du A****!). Benütze für die letzte grüne Tür den Slayer. So, geh nun zum Skedar-König und besiege ihn mit dem Resten Munition der Callisto NTG, und falls du nicht sparsam warst, solltest du noch einen Reaper von irgendwoher aufgenommen haben. Aber eigentlich müsste die Munition der Callisto NTG ausreichend sein.

Viel Glück!

3)Solo Missionen

Ich habe noch keine Komplettlösung geschrieben (und werde dies wahrscheinlich auch nicht tun), weil ich es für uninteressant finde, wenn man ein Spiel kauft und dann die Lösungen braucht, nur um das Spiel schneller durchspielen zu können.

4)Teamwork

Der Teamwork-Modus ist das selbe wie die Solo-Missionen, nur mit einem (oder mehreren) Kumpels die dir beim Eliminieren der Gegner helfen. Den Kumpel kann natürlich auch einer deiner Freunde steuern.

Ich habe immer geglaubt, dass man durch den Teamwork-Modus nichts neues erspielen kann, was aber falsch ist. Wenn du alle Missionen (im Teamwork-Modus) komplett abgeschlossen hast (Die Missionen im Perfekt Agent-Modus beenden), kannst kannst du die Teamwork-Missionen mit mehr Kumpels absolvieren: Im Agent; bis zu 4 Kumpels, Im Spezial Agent; bis zu 3 Kumpels und im Perfekt Agent; bis zu 2 Kumpels.

Also noch einmal: Viel Glück und geniesst jeden Ort den ihr in diesem Spiel neu betreten dürft.

Danksagung an Rareware, für diesen sagenhaften Ego-shooter. Nicht nur die Agentin Johanna Dark ist Perfekt. Das Spiel erhält meiner Meinung nach die selbe Auszeichnung!

Cheats freischalten

von: kirby14 / 11.06.2004 um 13:18

Cheat Bedingung
Perfect Darkness Crash Site durchspielen
Jo Shield Carrington Institut durchspielen
Laptop Gun Pelagic II durchspielen
Rocket Launcher Datadyne Ausbruch durchspielen
Phoenix Das Schiff durchspielen
Goldene Magnum Crash Site unter 2.50 auf Agent
Super Schield Carrington Institut unter 1.45 auf Agent
Boxer Datadyne Ermittlung auf Perfekter Agent unter 6.50

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Code-Verwendung

von: BondIV / 30.01.2002 um 20:16

Hinweis: Zur Verwendung von Kommandozeilen-Cheats hat Spieletipps.de eine Anleitung zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Alle Cheats die man freigespielt hat, kann man auch im Mehrspieler-Modus einsetzen.

Ausser die mit den Übertiteln:

-Klassische Waffen für Jo im Solo-Modus

-Waffen für Jo im Solo-Modus

-Kumpels

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Perfect Dark (7 Themen)

Perfect Dark

Perfect Dark

Perfect Dark (Übersicht)