HP - Askaban: Fundorte der Statuen

Fundorte der Statuen

von: can_esswein / 05.06.2007 um 13:11

Statue Fundort
Hooky der Hauself Im Kerker, hintere Tür links hinter den Regalen
Jocunda Sykes Eingangshalle, links neben der Treppe
Gregor der Kriecher 1.Stock, in der Nische links am Gang
Gunhilda von Gorsemoor 3.Stock, auch bekannt als bucklige Hexe
Beaumont Marjoribanks Klassenraum Geschichte für Zauberei, 4.Stock
Hengis von Woodcroft 4.Stock vorm Krankenflügel rechts
Gondoline Oliphant Geheimgang vom 2. zum 4.Stock
Glanmore Peaks 6.Stock, auf dem Weg zu Fred und George
Bridget Wenlock 7.Stock vor dem Gang der fetten Dame, rechts

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schildmonster

von: can_esswein / 05.06.2007 um 13:12

Nachdem Harry den Retractum Zauber gelernt hat, treffen die drei auf ein Monster mit Schilden. Wenn es aufhört zu kreisen, muss Harry je einen Schild mit Retractum heranziehen. Vorsicht, die Schilde leben - sie laufen auf allen vieren und können auch angreifen. Man kann sie mit Flipendo nur dann angreifen, wenn sie sich aufrichten und der grüne Fleck an Bauch sichtbar wird. Zwei-, dreimal mit Flipendo treffen und sie verschwinden.

Wenn alle Schilde weg sind (jedes muss einzeln besiegt werden), dann bewaffnet sich das Monster und beginnt sich wie verrückt zu drehen. Wenn es anhält und die Waffen senkt, muss Harry den Kopf anvisieren und mit Retractum vom Körper ziehen. Dann ist es geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps

von: SueFeena / 29.04.2008 um 10:43

  • Feen Flügel: Nachdem die Feen in den Busch geflüchtet sind, wendet ihr Reparo, dann Dracilofors auf die Statur an. Nun fliegen die Feen aus dem Busch, wendet auf sie, am besten auch mit Hermine, Flippendo auf sie an und friert sie dann, wenn sie am Boden liegen, schnell mit Glacius ein. Aber Achtung: Sie bleiben nur kurze Zeit am Boden und wenn ihr die drei Flügel habt, kommen die Dementoren. Um diese zu besiegen, musst ihr einige Zeit auf sie mit Harry den Patronus anwenden, bis Ron und Hermine das Tor geöffnet haben. Ihr könnt den Patronus auch aufladen!
Punkte Voraussetzung
20 Haus Punkte Sammelt alle Vampire Karten
20 Haus Punkte Sammelt alle Goblin Karten
20 Haus Punkte Sammelt alle Giant Karten
20 Haus Punkte Sammelt alle Beast Karten
Extra Ausdauer Sammelt alle Quidditch Karten
Extra Ausdauer Sammelt alle Wizard Karten
Extra Ausdauer (Hermine) Sammelt alle Hag Karten
Extra Ausdauer (Hermine) Sammelt alle Witch Karten
Extra Ausdauer (Ron) Sammelt alle Dragon Karten
Extra Ausdauer (Ron) Sammelt alle Classical Beast Karten
  • Bunte Hippogreife: Wenn ihr am letzten Schultag angekommen seid, geht zur Hagrids Hütte. Neben dem Haus steht ein schwarzer oder rot-oranger Hippogreif. Wenn er schwarz werden soll, geht mit Harry nochmal in die Seidenschnabel Aufgabe. Ihr könnt auch mit Hermine oder Ron in die Aufgabe meistern. Achtung: Ihr müsst die Aufgabe zu Ende spielen damit es klappt. Tipp: Wenn ihr die Aufgabe 20 mal mit A besteht, bekommt ihr einen bunten Hippogreif.
  • 80 Bohnen: Neben Hagrids Hütte steht eine Vogelscheuche und daneben auf dem Boden liegen Kürbisse. Zaubert sie an, sie geben euch Bohnen und zerspringen, bauen sich aber automatisch wieder auf! So bekommt ihr ca. 80 Bohnen!
  • Wie man leicht Bohnen bekommt: Ihr müsst einfach nur ein Zauberer Duell in der großen Halle machen. Wenn ihr die Gegner schnell besiegt, bekommt ihr mehr Bohnen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zauberduell

von: Mirko18 / 05.06.2007 um 13:17

Wendet Flipendo gegen den Gegner, z.B. Malfoy, an. Wenn er dann einmal am Boden liegt, feuert ständig Flipendos ab. So trefft ihr ihn immer wieder, wenn er versucht aufzustehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bessere Zauber und neuer Zauberspruch

von: omma06 / 05.06.2007 um 13:18

Geht zuerst in den 6. Stock zu Fred & George's Laden. Nun wechselt zu Hermine. Neben dem Eingang links liegt ein Snuffiforce-Zauberbuch, welches 100 Bertie Bot's Bohnen in allen Geschmacksrichtungen kostet. Eins weiter liegt ein Blatt Pergament, mit dem ihr eure Zauber verbessern könnt! Dazu müsst ihr pro Pergament 3 Statuen finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: HP - Askaban - Tipps & Tricks: Fundorte Zaubertrankzutaten / Alle Räume / Alle Bildkarten / Zaubertränk Zutanden von 1. und 2.Stunde / Kleiner Tipp an Rande

Zurück zu: HP - Askaban - Tipps & Tricks: Mehr Bohnen / Abkürtzung 7.-4.Stock / Stinkbombenaufgabe / Tipps und Tricks / Sirius' Rettung

Seite 1: HP - Askaban - Tipps & Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

HP - Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

HP - Askaban (Übersicht)