Mafia: Tipps und Tricks

Bigfoot

von: Schlungi / 27.12.2004 um 10:02

Um einen Bigfoot zu bekommen muss man im Modus Meisterschaft alles gewinnen. Dann bekommt man einen Bigfoot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mafia schon gesehen?

Höherer Sturzschaden

von: Tipsie / 04.01.2005 um 21:17

Achtung bei Sprüngen von erhöhten Stellen. Wer die PC-Version besitzt, kann einschätzen, wie viel Schaden ein Sprung von einer Erhöhung anrichtet. Aber bei MAFIA PS2 ist es ganz anders. Da kann schon der Sprung aus der Scheune beim Level "Ausflug aufs Land" sofort zum Tode führen. Also, springt in der PS2 Version nicht von zu hohen Dingen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level die Hure

von: technics / 10.02.2005 um 18:49

Nachdem man im Level "die Hure" das Büro hochjagt und auf den Dächern fliehen muss, nicht die ersten Bullen, die von unten kommen, umlegen. Einfach die Treppe hoch und über die Dächer fliehen. Irgendwann kommt, da wo eine Treppe ist, ein Haufen Bullen. In Deckung gehen und schießen, so treffen sie einen nicht. Sie kommen von selbst und an der Treppe mit dem Schrotgewehr von Nahe auf sie schießen. Danach ist der Weg frei bis zur Kirche.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mann weiß nicht wie mann das haus hochjagen soll!!!!

30. Juli 2009 um 17:42 von playa-dani melden


Mafia

von: Gabber351988 / 10.06.2004 um 18:50

Cops FAQ

"Auf vielen Wegen der Polizei entkommen"

Hier sind alle Möglichkeiten aufgelistet die ICH kenne (es können selbstverständlich auch mehr geben als hier stehen!):

1. Die Polizei verfolgt euch zu Fuß. Wenn ihr selbst auch zu Fuß seid gibt es unter anderem folgende Möglichkeiten zu entkommen: Ihr schlängelt durch die Straßen (will heißen, ihr biegt in jede mögliche Seitengasse und –Straße ein die ihr seht, damit euch der/die Polizist/en aus den Augen verlieren. Dann sucht ihr euch eine Stelle an der weder Streifenwagen noch Fußstreifen sein könnten (wie Seitengasse, abgelegener Parkplatz, Hochbahn-Haltestelle...) und wartet bis ihr nicht mehr gesucht werdet, ODER ihr sucht euch ein Auto und "leiht" es euch mal eben aus (wenn keiner guckt ^^), dann erkennen euch die Polizisten nicht mehr wieder, es sei denn ihr steigt wieder aus bevor sie euch wieder vergessen haben, dann geht das Spiel noch mal von vorne los -.- (wenn die Polizei schießt, wird's eng!)

Ihr könnt aber auch so handeln: Ist er/sind die zu Fuß und ihr auch, lauft 'n paar Runden um' Block (um ein Haus 'rum)(ihr müsst dabei eng an den Wänden laufen um einen möglichst kurzen Laufweg zu haben, denn die Cops laufen nur ganz grob um die Ecken 'rum und verlieren so wichtige Sekunden mit denen IHR sie dann später abhängt!). Cops die mit Autos eingreifen steigen sowieso aus um euch zu Fuß zu verfolgen, also kein größeres Problem. Während ihr ums Haus lauft könnt ihr schon merken wie der Abstand zwischen euch und den Cops langsam wächst. Irgendwann verlieren sie euch aus den Augen und das nächste "vehicle" gehört euch (sie dürfen euch logischer weise nicht sehen wenn ihr einsteigt). Seid ihr erstmal drin finden sie euch nicht wieder. (funzt nicht so gut wenn sie schießen, weil man mit jedem Treffer 'n paar sekunden Vorsprung und selbstverständlich auch

Leben verliert)

Es gibt aber noch die etwas actiongeladenere Methode: Ihr zückt die Tompson oder was auch immer ihr gerade so dabei habt und besiegt eure Verfolger. Wenn keiner mehr in eurer Nähe ist sucht euch ein Versteck und wartet (Verstecke wie "siehe 1. Erster Abschnitt") bis ihr wieder "clean" seid.

2. Die Polizei verfolgt euch zu Fuß und ihr habt 'ne Karre! Einmal Gas voll durchdrücken und warten bis sie euch aus den Augen verlieren. Wenn die Zeit dafür da ist, dann aussteigen und vorm Wagen warten. Wenn ihr ausgestiegen seid erkennen sie euch nicht wieder und lassen euch zufrieden (vorausgesetzt sie haben euch während der ganzen Verfolgung noch nicht "ohne Auto" gesehen)

Ihr könnt ihn/sie auch einfach mit dem Auto besiegen (aber so einfach wie das klingt ist das garnicht ^^" )

3. Die Polizei verfolgt euch mit einem Streifenwagen und ihr seid zu Fuß. Steigt schnell in ein Auto wenn sich die Gelegenheit dazu bietet (d.h. wenn die Polizei noch nicht so nahe ist, dass sie euch, bevor ihr weg kommt, aus dem Auto zerren kann) und gebt Gas! (Zur Not lest Nr.4 einmal durch und wendet es an um sie los zu werden.)

Wenn sie euch aus den Augen verlieren. Auto klauen und sie wissen nicht mehr wer ihr seid (vorausgesetzt sie erwischen euch nicht beim Einsteigen)

Wenn sie euch eingeholt haben steigen sie aus...ihr könnt sie also auch mit der Waffe besiegen (wenn es nicht so viele sind und vor allem wenn noch nicht "alle Polizisten" über euch bescheid wissen). Wenn sie ausgestiegen sind kommen wieder die TIPPs von Nr.1 ins Spiel.

Ihr könnt auch auf ihre Motorhaube schießen und das Auto zerstören.

Wenn die Cops aussteigen könnt ihr grundsätzlich TIPPs aus Nr.1 verwenden.

4. Die Polizei verfolgt euch mit Auto und ihr habt auch eins. Bremst mal kurz (nicht zu doll, sonst fahren sie euch hinten drauf!). Sie werden dann hinter euch anhalten und aussteigen. Während sie auf euren Wagen zulaufen fahrt kurz so 3 bis 5 Meter weiter und bleibt wieder stehen. Die Cops werden schnell umkehren und in ihren Wagen steigen, steigen aber sofort wieder aus (wenn euer Auto schon wieder still stand als sie einstiegen) und laufen wieder zu euch. Wieder ein Stück fahren bis die Cops wieder bei ihrem Auto sind dann muss euer Wagen wieder stillstehen. Sie steigen ein und wieder aus und rennen erneut zu euch. Wenn der Abstand zwischen eurem Wagen und ihrem groß genug ist (wenn nicht, wiederholt das bis es reicht), einfach abhauen, diese paar Meter Vorsprung reichen tatsächlich aus um ihnen zu entkommen (den größten Einfluss hat aber die Zeit, die die Cops brauchen um von eurem Wagen wieder zu ihrem eigen zu gelangen: Je größer der Laufweg desto mehr Zeit desto größer die Chance zu entwischen). (bei der ganzen Prozedur dürfen allerdings keine Fuß- und andere Streifen hinzukommen, sonst müsst ihr abbrechen und fliehen!)

Versucht sie einfach abzuhängen in engen Gassen oder so (oder wie in Nr.4 im ersten Absatz beschrieben). Wenn sie euch nicht mehr sehen, schnell aussteigen! Sie kommen zwar hinterher, aber reagieren nicht auf EUCH sondern auf euer Auto weil sie euch nicht kennen (vorausgesetzt sie haben euch die ganze Verfolgung über nicht "ohne Auto" gesehen). Wärend sie euch dort suchen: NICHT VOR DEREN AUGEN WIEDER INS ALTE AUTO EINSTEIGEN !!! Entfernt euch einfach vom Geschehen und macht euch wieder an die Arbeit (wenn welche zu tun ist ^^ )

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Hinweis

17. Februar 2009 um 19:13 von taxidriver melden


Zeitauswahl im Modus Freie Fahrt

von: aggro-crash / 05.09.2005 um 11:56

Spiele den Story-Modus durch, dann kannst du im Modus Freie Fahrt die Zeit auswählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Mafia - Tipps und Tricks: Handgranaten im Level: Verdammter Glückspilz / Schnelles nachladen / Flucht vor der Polizei / Auto-Zerstörung / Missionshilfe - Rountine


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mafia (14 Themen)

Mafia

Mafia spieletipps meint: "Mafia" ist aufgrund seines Umfanges und der gelungenen Mischung aus Action- und Rennspiel im Mafia-Szenario eines der der besten bisher erhältlichen PC-Spiele. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mafia (Übersicht)

beobachten  (?