Mario Golf Toadstool Tour: Tipps und Tricks

Einfacheres Putten auf kurze Distanz

von: Selfran / 17.06.2004 um 15:22

Wenn du beim Putten ziemlich nah am Loch stehst z.B. 1m, dann besteht die Gefahr, dass du bei einem eigentlch einfachen Schlag übers Ziel hinausschlägst. Daher solltest du warten bis der Kraftbalken wieder in der Rückwärtsbewegung ist und ihn dann erst an der Richtigen Stelle zum Halten bringst. Dadurch ist die Tendenz zum Drübernausschießen zunichte gemacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

6 Powerschläge

von: Selfran / 17.06.2004 um 15:31

Wenn du einen Charakter mit guter Kontrolle ausgewählt hast z.B. Yoshi, Koopa ... , dann solltet du bei jeder Gelegenheit, wo es sich anbietet den Powerschlag verwenden. Durch die gute Kontrolle ist es dann auch nicht schwer einen Nice Shoot zu machen. Dadurch verliert ihr keinen Powerschlag und wenn dann doch mal einer daneben gehen sollte habt ihr ja noch fünf weitere Schläge. Somit könnt ihr das Stärkedefizit eures etwas schwächeren Charakters ausgleichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Geist Boo und die Birdies

von: Selfran / 18.06.2004 um 11:38

Um den Geist Boo freizuspielen, müsst ihr in allen Turnieren zusammen 50 Birdies spielen. Diese werden durch blaue Münzen am rechten Rand angezeigt. Wenn ihr bei einem Loch keine Chance mehr habt, einen Birdie zu erzielen, könnt ihr einfach "Start" drücken und das Turnier mit "Speichern und Beenden" vorübergehend unterbrechen. Wenn ihr es dann per Fortsetzten wieder aufnehmt, beginnt ihr am Abschlag des vorher versauten Lochs.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Starspieler

von: Schlicke14 / 07.09.2004 um 16:15

Um alle Charaktere als Starspieler zu spielen, müsst ihr einen schon freigespielt haben, wie z.B. Boo. Dann geht ihr in den Matchmode im Einspieler-Modus. Nun seht ihr, dass ein Charakter einen Brief bei sich hat. Diesen müsst ihr als Gegenspieler auswählen. Besiegt ihr ihn, wird er zum Starspieler. Starspieler können weiter schlagen als normale Spieler.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bob-Omb Winke Winke

von: bimboss / 22.07.2004 um 09:19

Am 8. Loch des Kurses "Peachs Schlosspark" begegnet man König Bob-omb, bekannt aus Super Mario 64. Diese überdimensionale Bombe versperrt mit ihrer Körpermasse eine Abkürzung zum Pin. Ärgert dich das auch so? Dann mach flogendes:

WICHTIG: Benutze nicht den Turnier- sondern den Trainingsmodus für diesen Trick. Er erfordert nämlich sehr viele Schläge.

1. Versuche König Bob-omb so nahe wie möglich zu kommen, aber nicht so nahe, dass du nicht mehr über ihn spielen kannst.

2. Hier wird es etwas schwieriger: Versuche den Ball in die Krone des Bob-ombs zu schlagen. Am besten hierfür geeignet ist der Sand-Wedge.

Wenn du den Ball genau in die Krone geschlagen hast, sollte König Bob-omb sich erheben (wobei der Ball aus seiner Krone geschleudert wird) und sich den Berg hinunterstürzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Mario Golf Toadstool Tour - Tipps und Tricks: Ball ins hohe Gras spielen / Charaktere freischalten / Charaktere freischalten 2 / Star-Turnier freischalten / Gute Annäherungsschläge

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario Golf Toadstool Tour

Mario Golf Toadstool Tour

Mario Golf Toadstool Tour (Übersicht)