Fire Department: Tipps zu den Missionen

Gold-Lösung Mission 1: Brandstiftung

von: artwokey / 12.08.2004 um 18:04

Mission 1: Brandstiftung

1. Alle Einheiten in das Vorgebäude schicken und dann direkt in den durch die linke Tür nächsten Raum (Lagerhalle).

2. a) 1x Feuerwehrmann (FM) zur Menschenrettung (Gabelstaplerfahrer)

b) Technischer Leiter (TL) zum Entschärfen der Gasflaschen an das Ende der 1.

freistehenden Regal Reihe

c) alle anderen Einheiten zur Brandbekämpfung auf der linken Hallen Seite vor (2

von oben, 2von unten)

3. TL zum Entschärfen der Gasflaschen am Ende des 5. freistehenden Regal vor

4. a) Den FM, der den Gabelstaplerfahrer gerettet hat, geht den LKW außerhalb der

Halle löschen

b) nach dem das Feuer auf der linken Halle Seite aus ist, das Feuer auf der

rechten Seite löschen gehen. 1x FM geht den Raum oben rechts in der Halle

schützen.

5. TL in den linken Raum des Vorgebäudes, zur Entschärfung der Gasflaschen, vor.

6. TL schlägt die Tür an der rechten Seite des Vorgebäudes die nach draußen führt

ein, die Fahrzeuge (Versorgungsfahrzeug + RTW) dort positionieren

7. wenn Feuer aus, alle Einheiten aufladen gehen

8. TL zur Entschärfung der Gasflaschen in den Raum oben rechts rein. TL danach zum Gabelstapler schicken

9. 1x FM zur Menschenrettung in den Raum rein.

10. Wenn Person gerettet, kommt ein Höhenretter (HR)! Den in den rechten Raum des Vorgebäudes schicken und Beweise sichern lassen.

Direkt im Anschluss alle Einheiten, mit Ausnahme des TL, vor das Tor am Aufzug (nicht das zugeschüttete) in die Halle schicken.

11. TL fährt mit Gabelstapler gegen das Tor und schafft damit einen Durchgang.

12. a) Mit allen Einheiten den Brand hinterm Tor löschen.

b) TL entschärft die Gasflaschen in der Mitte des Raumes (am Stützpfeiler) und

stellt im Anschluss daran den Strom am Wandkasten ab)

c) 2x FM gehen auf der linken Seite löschen (Vorsicht mit dem Stromkabel in der

Wasserlache, erst den Strom vom TL abstellen lassen)

d) 3x FM + HR Feuer oben rechts in der Halle löschen!

13. HR in den Raum oben links klettern lassen und den Knopf direkt neben dem

Fenster drücken lassen (dann kommt die Leiter runter)

14. a) 2x FM zur Brandbekämpfung hoch in den Raum

b) alle Feuer unten von den restlichen unten befindlichen FM löschen

lassen.

C) Ein Tor auf der rechten Seite durch den TL öffnen lassen und RTW dort

Positionieren

15. HR in den Raum reinschicken (Tür zerschlagen), anschließende Beweise sichern und die Person retten und nach unten abseilen (nicht direkt auf RTW klicken, klappt irgendwie nicht, erst wenn er aus dem Gebäude ist) und zum RTW schicken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gold-Lösung Mission 2: Der Tresorraum

von: artwokey / 12.08.2004 um 22:26

Mission 2: Der Tresorraum

1. Das Löschfahrzeug (LF) auf der Straße genau vor dem Bankeingang positionieren und den Brand am Eingang löschen lassen

2. Alle Einheiten zur Brandbekämpfung reinschicken

3. LF löscht einen Mittelgang frei + bekommt Unterstützung durch die FMs und den Notarzt

4. Zu Erst die Person in der Mitte retten, dann die etwas weiter rechts, danach die weiter links. Immer versuchen diese vor den Flammen durch mindestens einen FM zu schützen

5. Dann das LF vor das Fenster (aber nicht direkt davor, von der Straße aus) rechts vom Eingang stellen und die Flammen im Raum löschen + gleichzeitig von 3 FM (oder 2 FM + Notarzt) von innen die Türe einschlagen, dann die Brände im Raum zu Ende löschen und die Person retten (sollte ein Flash-Over passiert sein ist dies egal! Auf jeden Fall weiter machen, Flammen müssen gelöscht werden)

6. Das LF dann zum 1. Fenster links vom Eingang stellen und darin die Flammen löschen, dann ein Fenster weiter nach links mit dem LF fahren und die Flammen dort im Raum löschen + gleichzeitig die 2-3 Einheiten in den Gang vor den beiden Räumen schicken und die Flammen da löschen lassen, dann in den 2. Raum rein und die Person retten

7. Im Gang und in den beiden Räumen darf kein Flämmchen mehr lodern

8. Dann alle Einheiten in den Hauptraum wieder schicken. Dort befindet sich eine halbkreisförmige Holzbarriere, diese an der linken Seite löschen (auch die Flammen an der Wand), dann an der linken oberen Seite des Halbkreises durch die Tür durch, direkt an der Rückwand steht ein Tresor, da bitte alle Flammen großräumig löschen

9. Den Wasserturm(WT) in der Zwischenzeit auf die rechte Seite des Gebäudes fahren, nicht auf dem Parkplatz sondern noch weiter rechts am Gebäude auf der Straße halten und den langen Gang im ersten Stock löschen (zu mindest vorne an)

10. Die 3 Einheiten, die vom Heli auf dem Dach abgesetzt worden, nun ins Gebäude schicken und die Person retten

11. Dann zu 3. die Tür einschlagen und die Flammen auf dem Flur nach links hin weg löschen und dann die Türen per Knopfdruck schließen lassen, diese sind feuerfest.

12. Die Drehleiter (DL) rechts neben den Gebäude auf den Parkplatz stellen und am 2. Fenster Anleitern lassen, das wird der Abgang für die Heli-FMs zum Flaschen auffüllen

13. Den Gang nun von den Heli-Einheiten ablöschen. 1 FM in den Computerraum schicken um dort zu nächst die Flammen zu löschen, um dann die Daten zu sichern und im Anschluss daran die Person zu retten. Die anderen 2 FMs löschen den kompletten Gang bis zur DL, dann sollen sie die Flaschen auffüllen gehen

14. Dann beide Einheiten wieder nach da oben schicken und in den Raum reinschicken um dort die Flammen zu löschen und anschließend die Person zu retten

15. Danach alle Einheiten den Hauptraum der Bank löschen lassen, wenn dieser noch brennen sollte

16. Die DL auf die andere Seite des Gebäude fahren und dort an dem Fenster zum brennenden Gang hin Anleitern. Den WT auch hinschicken und den Gang löschen lassen

17. 3 Einheiten dann in den Gang hochschicken und diesen bis zu den Türen ablöschen, diese dann per Knopf verriegeln

18. In den ersten Raum vom Fenster aus reingehen und die Person (der Direktor der Bank) retten, einen FM im Zimmer lassen, da dort noch ein Tresor ist

19. Wenn der Direktor am RTW ankommt verrät dieser den Zugangscode, also vorher schon an jedem Safe (Hauptraum, links neben der Statue; 1. linker Nebenraum) eine Einheit stellen. Alle anderen Einheiten in den Gang vor den beiden Räumen schicken und die Stahltüre, die zum Überwachungsraum führt, dann aufbrechen

20. Das Feuer im Überwachungsraum ablöschen und die Sprenkelanlage per Knopfdruck aktivieren, und den positionierten Einheiten die Tresore sichern lassen

21. Einheiten zum Tresorraum vorschicken und die noch vorhandenen Brände löschen

22. Die Person im Nebenraum des Tresors retten

23. Die zerstörte Stahltür des Tresors auf Seite räumen lassen und zu nächst die drei Schließfächer sichern, danach die drei Bankräuber im Tresorraum jeweils mit einer Einheit zum RTW bringen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lösung zur 1. Aufgabe: Brandstiftung

von: FELIXdBUSCH / 30.03.2005 um 12:11

1. Ein skrupelloser Geschäftsmann hat das Lager einer Firma mit zeitgezündeten Brandsätzen präpariert, von denen einige noch nicht gezündet haben.

2. Es ist also Eile geboten. Markieren Sie bei gedrückter linker Maustaste alle sechs Einsatzkräfte, und senden Sie die Gruppe per Rechtsklick in das Gebäude.

3. Schicken Sie nun einen Feuerwehrmann in den rechten Raum, um Beweismaterial zu sichern, während der Rest der Gruppe nach links vorstößt.

4. Hier weisen Sie jeweils einen Feuerwehrmann an, die linke und die rechte Tür mit der Axt einzuschlagen - am besten gleichzeitig, denn die Zeit rennt.

5. Im linken Raum (Umkleide) ist eine Bombe, die nur vom technischen Leiter (gelbe Markierung) entschärft werden kann. Schicken Sie ihn dorthin,...

6. ...während Sie die übrigen Einsatzkräfte in die Lagerhalle beordern. Dort brennt es bereits lichterloh, und ein bewusstloser Wachmann benötigt Hilfe.

7. Teilen Sie einen Feuerwehrmann dazu ein, den Wachmann zum Krankenwagen zu tragen, während die übrigen mit der Brandbekämpfung beginnen.

8. In einer Ecke der Lagerhalle liegt noch eine Bombe. Wählen Sie erneut Ihren technischen Einsatzleiter an, es folgt ein Rechtsklick auf den Sprengsatz.

9. Der Leiter wird sich dann selbständig an die Entschärfung machen, während Sie seine Kameraden anweisen, das Feuer vom Sprengsatz fernzuhalten.

10. Nach und nach sollte es Ihnen gelingen, den Brand mit vereinten Kräften unter Kontrolle zu bekommen und das Feuer in der Lagerhalle einzudämmen.

11. In der Zwischenzeit müssen Sie einige Ihrer Leute zum Nachfüllen der Sauerstofftanks in den Einflussbereich (blau) des Versorgungsfahrzeuges schicken.

12. Sobald das Feuer gelöscht ist, kümmern Sie sich um das Büro in der hinteren Ecke der Lagerhalle. Schicken Sie Ihren Trupp zur Eingangstür.

13. Nachdem Sie die Tür eingeschlagen haben, kommandieren Sie einen Feuerwehrmann zum Abtransport des zweiten Wachmannes ab.

14. Den letzen verbliebenen Sprengsatz lassen Sie von Ihrem technischen Leiter entschärfen. Damit ist der erste Teil des Einsatzes abgeschlossen.

15. Der zweite Teil des Einsatzes führt Sie in die Nebenhalle. Die erreichen Sie, indem Ihr technischer Leiter per Gabelstapler das Rolltor aufbricht.

16. Lassen Sie den Höhenretter das Podest neben dem Büro erklimmen, während Sie die restliche Truppe das Feuer in der Nebenhalle löscht.

17. Sobald Ihr Höhenretter die Leiter per Linksklick auf den roten Knopf runterfahren gelassen hat, kommen die übrigen Feuerwehrmänner ebenfalls in die 2. Etage. Dringen Sie dort bis in den nächsten Raum vor und brechen dort die Tür auf.

18. Während Ihr Einsatzleiter eines der Tore der Lagerhalle hochfährt, damit der Weg zu den Einsatzfahrzeugen nicht zu lang wird, und den Strom ausstellt, wird die Säkreterin evakuiert und die Beweismaterialien auf dem Schreibtisch eingesammelt.

19. Nachdem alles gelöscht und die Säkreterin evakuiert wurde, ist dieser Einsatz geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fire Department (4 Themen)

Fire Department

Fire Department

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Department (Übersicht)

beobachten  (?