Doom 3: Tipps und Tricks zu Doom 3

Erster Endgegner in Map Hell

von: Wompatz2 / 25.06.2007 um 21:31

Man muss bei diesem Gegner einfach die komischen Dronen, die über ihm fliegen und ihm Licht machen, abschießen, dann warten bis über seinem Körper eine blaue Energiekugel erscheint (er ruft damit neue Dronen) und diese beschießen. Macht das ein paar mal und er stirbt, vergesst nicht stets in Bewegung zu bleiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Demon-Mode beim Endboss

von: Pumatron / 25.06.2007 um 21:33

Ihr kennt ja dieses Powerup wo man mit einem Schlag jeden Gegner killen kann. Es gibt eine Möglichkeit das Powerup (ohne Cheats) auch beim Endkampf zu bekommen. Ihr müsst dazu einfach durchhalten und solange die Dämonen killen bis Hellknights aus dem Höllentor kommen. Dann müsst ihr mit dem Raketenwerfer einen davon zurück in den Schlund schubsen und es erscheint dieser Flugdämon den man auch im Abspann sieht.

Ihr müsst ihn nicht bekämpfen sondern er lässt das Powerup fallen. Jetzt könnt ihr den Boss auch ohne Soulcube platt machen.

Das einzige was es bringt ist das die Sequenz wo der Boss gekillt wird anders ist. und zwar sieht man sich selber mit leuchtend gelben Augen auf ihn zu stürmen, dann reißt man ihn um und der Junge springt auf ihn drauf und zerschmettert seinen Kopf. der Rest wo der Soulcube das Tor verschließt bleibt aber gleich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein paar Tipps

von: Luke5 / 25.06.2007 um 21:34

Tipp 1: In den ersten Leveln dürft ihr eure Munition für die Schrottflinte nicht für ein paar leicht besiegbare Zombies verschwenden. Denn wenn ihr die Munition verschwendet, habt ihr keine Munition für die Schrottflinte, wenn ihr den schwer bewaffneten Militär-Zombie und den Imp's gegenübersteht und mit der Pistole könnt ihr nur wenig Schaden anrichten.

Tipp 2: Ein witziges Automaten-Spiel gibts in der Küche (wenn ihr zu Kommander Kelly geht, müsst ihr nicht die Tür vorne benutzen sondern lauft nach rechts und da steht Kitchen).

Alle Metalschränke Codes

von: Luke5 / 25.06.2007 um 21:39

Hier sind alle Kombinationen für die Metallschränke:

Schranknummer Code Level
001 396 Mars-City
003 483 Recycling-2
009 752 Alpha Labors 1
013 586 Verwaltung
017 347 Mars-City
023 531 Mars-City Underground
038 409 Alpha Labors 2
039 102 Alpha Labors 2
047 123 Alpha Labors 3
048 123 Alpha Labors 3
049 123 Alpha Labors 3
054 246 Kommunikations-Sicherheitsbüro
054 142 Einschienenbahn
063 972 EnPro-Fabrik
064 651 Alpha Labors 4
078 364 Einschienenbahn
079 364 Einschienenbahn
103 259 Delta Labors, Ebene 2B
104 579 Delta Labors, Ebene 4
112 538 Delta Labors, Ebene 2A
114 715 Delta Labors, Ebene 2A
116 972 Delta Labors, Ebene 2A
116 642 Delta Labors, Ebene 2B
117 624 Delta Labors, Ebene 2B
213 371 Delta Labors, Ebene 2B
21D 298 Delta 1-Lagerraum 21-D
317 841 Delta 4-Büroarchivierungsterminal
386 836 Delta 3 T1 Zugang
387 837 Delta 3 T1 Zugang
452 571 CPU-Komplex
666 372 Delta Labors, Ebene 2B
669 468 CPU Komplex

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Finde ziemlich gut. %uD83D%uDC4D

12. August 2015 um 08:43 von sascha752011 melden

sehr cool,auch Danke!

07. November 2012 um 21:25 von GamerTag melden

Danke

21. Oktober 2012 um 14:55 von Terminator666 melden

Tipps

von: Mulo888 / 25.06.2007 um 21:40

  1. In Räumen, bei denen unten an der Wand schmale Nischen sind, müsst ihr aufpassen, denn dort kommen Trites heraus.
  2. Setzt Waffen nur mit Bedacht ein. Benutzt öfters mal die Fäuste oder die Kettensäge.
  3. Bei Lost Souls solltet ihr immer eine Schnellfeuerwaffe haben.
  4. Wenn ihr zum ersten Mal in den Delta Labs 1 seid, müsst ihr am Anfang trotz vieler Schockmomente keinen Gegner fürchten. Erst nach Erfüllen der ersten Mission ist das der Fall.
  5. Wenn ihr in dem Level seid, wo plötzlich drei riesige Mancubi auf euch zu stürmen, müsst ihr immer in Deckung sein, denn sie schießen nur auf euch bei freier Sicht.

Hilfreich, besonders das mit den mancubi

26. Juli 2012 um 15:01 von ExtraHach5e melden

Weiter mit: Doom 3 - Tipps und Tricks zu Doom 3: Minigame / Versteckte ID-Credits / Gegner und leichtes besiegen! / Easteregg bei Cyberdemon: / Licht durch einen Monitor

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Doom 3 (7 Themen)

Doom 3

Doom 3 spieletipps meint: Unterhaltsamer Popcorn-Shooter ohne Tiefgang: Die edle Optik kann die öden Levelschläuche nur oberflächlich überpinseln. Artikel lesen
82

Tipp gehört zu diesen Spielen

Doom 3

Doom 3 (Übersicht)