MGS 2 - Substance: Allgemeine Cheats, Tipps und Tricks

Verschiedenes

von: Eagle_Cheater / 19.08.2004 um 17:07

Waffen freischalten

Begib dich in den Titelbildschirm und drücke: Links, Rechts, Rechteck, Dreieck, R1, R2, R1, R2, Rechteck und starte ein neues Game.

Gegner zur Flucht bringen

Je grösser Deine Waffe, desto mehr Angst haben deine Gegner und hauen vielleicht ab ;)

Nicht entdeckt werden

Codec des Wachmanns mit einer kleineren Waffe vernichten.

Dogtacks

Von hinten an die Gegner ranschleichen, ins Gesicht oder in den Schritt zielen. Die Soldaten geben die dann raus.

Mehr Energie

An einem Vorsprung hängen lassen und 100x L2+R2 drücken. (nicht getestet)

Unbegrenzt Munition:

Alle Hundemarken Schilder sollten gesammelt werden, das Spiel beendet sein und alles gespeichert. Dann ein neues Spiel starten und sich mit der Perücke ausrüsten.

Alternative Titelbild:

Nach dem Beenden des Spiels wird ein neues, blaues Titelbild eingeblendet.

Extremer Schwierigkeitsgrad:

Nach dem ersten Durchspielen des Games wird der zusätzliche Extreme Mode freigeschaltet.

Weibliche Geiseln:

Gelange zu den Zielen, bevor du 2Std 15min gespielt hast, und er wird die einzige männliche Geisel sein, der Rest ist weiblich.

Griffigkeitsstärke erhöhen:

Drücke einhundert mal nacheinander L2+R2, wenn du an einer Kante hängst, um die Griffstärke auf Level 2 zu erhöhen.

Digitalkamera:

Nachdem man das Spiel im Normal Modus einmal komplett durchgespielt hat, erhält man die Digitalkamera. Damit lassen sich Bilder aufnehmen und auf Memory Card speichern.

Mission auswählen:

Nachdem man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad komplett durchgespielt hat, kann man die beiden Missionen auch getrennt voneinander spielen.

Echtzeit-Zwischensequenzen:

Halte während der normalen Zwischensequenzen die R1-Taste und bewege den Analogstick. Mit dem Stick lässt sich die Kamera bewegen, die R1 Taste steuert die Zoom-Funktion. So lassen sich interessante Details genauer betrachten.

Bonusgegenstände

Für Solid Snake auf dem Tanker gibt es bei:

- 30 % der Tanker – Erkennungsmarken (46 Stück) das Bandana (unendlich Munition)

- 50 % der Tanker – Erkennungsmarken (76 Stück), die Stealth – Tarnung (Unsichtbarkeit)

Für Raiden auf der Anlage gibt es bei

- 30 % der Tanker – Erkennungsmarken (73 Stück) die Ewige Perücke (unendlich Munition)

- 50 % der Tanker – Erkennungsmarken (121 Stück) die Stealth – Tarnung

- 70 % der Tanker – Erkennungsmarken (170 Stück) die Perücke B (man kann sich unendlich lang entlang hangeln)

- 90 % der Tanker – Erkennungsmarken (218 Stück) die Perücke A (man kann unendlich unter Wasser bleiben)

Die Gegenstände sind nach dem Spiel beim Neustart anwählbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Metal Gear Solid 2 - Substance (9 Themen)

MGS 2 - Substance

Metal Gear Solid 2 - Substance 85

MGS 2 - Substance (Übersicht)