Söldner - Secret Wars: Tipps und Tricks

Verschiedene Tipps die 1.

von: Chrispap / 02.11.2008 um 13:12

Neue Teammitglieder

Zu Anfang ist man ja alleine, wenn man allerdings Missionen macht, in denen man Gefangene befreien muss, kommen neue Leute daher: Mission mit Geiseln befreien gemacht, 2 bis 3 Missionen später hat man ein neues Teammitglied. Deswegen solltet ihr auch zu Anfang nur, wenn möglich, Missionen mit Geiseln machen.

Helikopter

Bevor ihr euch im Multiplayer blamiert und den hart erspielten Heli schrottet, solltet ihr im Singleplayer üben. Im Allgemeinen gilt: Ein Pilot und ein Bordschütze sind besser als nur ein Pilot, da sich der Pilot dann voll aufs Fliegen konzentrieren kann. Übrigens: Black Hawks müssen nicht unbedingt nur zum Transportieren dasein. Mit entsprechenden Schützen kann die Version mit MGs auch ganze Gebiete von Infanterie säubern und außerdem das Feuer der Panzer auf Feindpanzer lenken.

Patch

Ihr solltet den 1. Patch, der erschienen ist, lieber meiden, da er viele Bugs hat und häufig startet das Spiel überhaupt nicht mehr. Wenn ihr den Patch schon habt und das Spiel noch läuft, seht ihr unter Umständen die Namen eurer Team-Kameraden nicht mehr. Also nicht drauf los ballern, sondern erst nachfragen!

Pässe

Auf manche Karten gibt es enge Pässe auf deren Klippen sich gerne Scharfschützen verstecken. Seid ihr euch sicher, dass dort ein Sniper hockt, ist der meistens getarnt. Und wenn dann kein Panzer in der Nähe ist, bleibt euch nichts anderes übrig als das Gebiet aus der Luft mit MG-Feuer und Napalm einzudecken (darauf achten, keine eigenen Leute zu treffen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verschiedene Tipps die 2.

von: Chrispap / 27.08.2004 um 21:47

Singleplayer

Gebäude zerstören:

Beim Gebäude zerstören immer einen Panzer oder einen Heli nehmen! Eine Panzerfaust hat nicht genügend Munition dafür!

Truppe:

Wenn du schon weiter im Spiel bist und schon ein paar Leute hast ist es nicht immer das beste wenn sie dir auf Schritt und Tritt folgen. Wenn du zB. ein Gebäude zerstören sollst sollten deine Leute besser von vorne den Feind ablenken während du über den "Hintereingang" das Ziel erreichst. Oder wenn du eine Person eleminieren sollst gehst du besser allein mit einem Sniper-Gewehr los anstatt deine ganze Armee mitzubringen.

Transporter

Und wenn du deine Leute doch brauchst: Das Transportmittel solltest du selbst steuern da deine KI-Kameraden weil nicht umgehen können.

Der Rückzug

Und wenn du schon richtig viele Leute hast solltest du (wenn ihr während eines Einsatzes das Fahrzeug verlasst) ein oder zwei Mann zurücklassen. Ich hab nähmlich schon erlebt dass man dann da mit 5 Leuten und mit ner Geisel zurück will der Heli aber plötzlich schrott ist. Und 3km laufen is nicht gerade ein Vergnügen.

Multiplayer:

Zusammen arbeiten:

Wenn ihr zusammenarbeitet dann könnt ihr viel efektiver spielen. Dafür solltet ihr folgendes dabeihaben:

1 Commander

1 Techniker

1 Sanitäter

1 Mann mit schweren Waffen (Schweres MG, Panzerfaust...)

1-3 Sniper

1 guten Hubschrauberpiloten

Rest normale Soldaten

Infanterie-Taktiken

Wenn ihr eine große Basis einnehmen wollt:

Eure Truppe steigt in nen Heli ein.

Wenn ein Wald in der Nähe ist fliegt ihr dort drüber und die Sniper springen darüber ab. Von dort können sie sich unbemerkt der Basis nähern und Informationen durchgeben. Dann kann der Hubschrauber irgendwo in der Landschaft landen (NICHT AUF EINER STRASSE!) und die Leute rauslassen. 1-2 Bordschützen sollten aber weiterhin auf dem Heli bleiben.

Wenn ihr eine Basis verteidigen wollt:

Sniper gehen in der Nähe auf Hügeln und an Waldrändern in Stellung. Wenn verfügbar landet ein Heli samt Bordschütze/n außer Sichtweite in Stellung. Der Rest verschanzt sich in nahen Gebäuden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps

von: gtafreak7 / 10.01.2008 um 10:48

Das sind Tipps, wenn ihr auf Deathmatch, Team-Deathmatch oder einem anderen Smg-Server seid:

Wenn ihr um eine Ecke rennt und das Gefühl habt, dass da jemand ist, dann stellt euch an die Wand kurz vor der Ecke und dreht euere Spielfigur von der Seite, zu der ihr hinwollt, leicht weg. Nun könnt ihr perfekt um die Ecke schauen und seid auf den Gegner bereit. Aber passt auf, dass in der Zeit niemand von hinten kommt.

Während ihr spielt, rennt ihr schnell mit Alt. Seht ihr dann einen Feind, lauft ihr seitwärts und schießt. Somit könnt ihr schnell reagieren und eure Waffe erzeugt kaum Rückschlag. Das fordert etwas Übung, ist aber 100% effektiv. Auf mehr als 150m Entfernung oder mit schweren Waffen funktioniert dies nur mit sehr viel Können und Erfahrenung - also schlag ich vor ihr legt euch in diesem Fall hin oder geht zumindest auf die Knie.

Auch wenn euch das Mann gegen Mann kämpfen schwer fällt, klettert nicht in irgendwelche Türme oder Aussichtspunkte. Dort seid ihr nämlich gefundenes Fressen und von dem Hinaufklettern der Leiter ganz zu schweigen. Also, lieber von den malen wo ihr Mann zu Mann sterbt lernen als wie sinnlos in irgendwelchen Türmen abzukratzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lagerhaus aufstocken

von: lurid / 01.04.2008 um 13:47

Becor Sie die folgenden Schritte durchführen, machen Sie auf jeden Fall eine Sicherungskopie der betreffenden Datei!

Öffnen Sie die Datei Stockpile.txt mit einem Texteditor und ändern hier nach Belieben die einzelnen Werte des Waffenvorrats ab. DIe Datei finden im Installationsverzeichnis des Spiels und hier im Unterordner /game/ User/Campaigns/ Campaign/Template/ Warehouse

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gebäude zerstören

von: SoeldnerPatrick / 03.05.2010 um 17:48

Wenn ihr ein Gebäude schnell zerstören wollt, müsst ihr ein fach immer so weit wie möglich nach unten zielen, so das man das Gebäude gerade noch trifft. ( bei Missionen wo man Gebäude zerstören muss reicht es auch wenn man einfach das Erdgeschoss einballert).

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Söldner - Secret Wars (2 Themen)

Söldner - Secret Wars

Söldner - Secret Wars 76
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Söldner - Secret Wars (Übersicht)

beobachten  (?