Lylat Wars: einfacher zu SektorZ kommen

einfacher zu SektorZ kommen

von: Domi_14 / 03.04.2006 um 14:05

Wenn ihr im SektorZ seid, geb ich euch einen Tipp mit auf den Weg:

Ihr müsst vorher auf Kartina gewesen sein. Später gibt es dann im Sektor Z rzwei Wege (links und rechts). Nehmt den linken Weg. Fliegt weiter und auf einmal kommt Bill und hilft euch diese eckigen Scheiben rot zu schießen. Habt ihr bestimmt schon mal versucht. Aber es geht einfacher - schießt mit ner Bombe drauf. Wenn alle vier erledigt sind, kommt ihr in ein Bonuslevel. Habt ihr es durchflogen müsst ihr nichts mehr machen, denn ihr kommt in Sektor Z.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beste Route

von: Cedric2407 / 31.03.2007 um 21:02

Die beste Route ist:

Corneria > SectorY > Kartina >SectorX> SectorZ > Area6 > Venom

Wisst ihr nicht wie man von SectorX nach SectorZ kommt??? Ich weiß es:

IHR MÜSST IN SECTORX BEI DEM GEHEIMGANG WO BILL EUCH HILFT ALLE TORE ÖFNNEN UND HINDURCH FLIEGEN.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Planeten FAQ

von: Frostphoenix / 22.04.2007 um 18:59

Hier sind ein paar viele Tipps zum Spiel:

1)Coneria(leicht)

Medaille:150 Hits

Coneria ist der leichteste Planet im Game Lylat Wars. Coneria ist die Hauptbasis von General Pepper und hier beginnt das Abenteuer!

Versucht nicht jeden einzelnen mit einem Laserschuss abzuknallen sondern versucht Gruppen mit dem Laser-Beam

(A-Knopf gedrückt halten, anvisieren und A-Knopf loslassen)zu treffen. Das gibt mehr Hits! Oder zerstört die Gebäude "umschupsende" Maschinen die geben 6-Hits.

Wenn ihr dann zu dem Astroid Field fliegen wollt, fliegt normal weiter, aber NICHT unter die Felsenringe im See.

Wenn ihr zum Y-Nebel kommen wollt, rettet Falco und fliegt durch die Steinringe im See.

Falco wird euch dann sagen ,dass er neue Ziele hat und ihr ihm folgen sollt.

Boss Richtung Astroid Fields(freie Flugformation):

Ein einfacher Roboterin Form einer Person. Knallt ihm die Beine ab! Dann ist er bewegungs-und aktionsunfähig! Schießt danach einfach auf ihn drauf und er ist platt!

Boss Richtung Y-Nebel:

Am Anfang solltet ihr auf die geöffneten Luken schießen, denn auf den Hautkörper zu ballern bringt am Anfang nix. Erst wenn ihr alle 3 Luken runter bekommen habt, solltet ihr auf den Hauptköper ballern.

Die rote Route(Y-Nebel, Aquas, Zoness, Z-Nebel, Area 6, Venom Links)

Y-Nebel(schwer)

Medaille:150 Hits

Im Y-Nebel bekriegen sich die Flotten von Andross und Pepper. Pepper bittet das Fox-Team, ihn in dieser Schlacht zu helfen.

Das Problem in diesem Level ist, viele Hits zu bekommen, da viele Schiffe einzeln fliegen, Schiffsflotten sehr schnell sind und das die Roboter(mit Schild und Pistole) schwer zu kriegen sind und wenig Hits geben(Roboter = 1 Hit).

Tipp: An manchen großen feindlichen Schiffen sind Erhebungen mit gelben Streifen und viele Kanonen.

Versucht so viele wie möglich abzuknallen! Sie geben zwar auch nur 1 Hit pro Stück dafür gibt es sie in reichen Mengen.

Um nach Aquas zu kommen müsst ihr min. 100 Hits haben (für Katina unter 100)

Boss(freie Flugformation):

Zur Begrüßung kommen 2 Roboter in rot und Blau. Sie sind leicht zu besiegen und geben 4 Hits pro Stück.

Nachdem ihr die beiden besiegt habt kommt noch einer aber doppelt so groß, doppelt so schnell.

Er ist schwieriger zu besiegen als die anderen 2 wegen seinem Schild. Ist der Schild jedoch weg ist der nur noch ein klacks!

Aquas(schwer)

Medallie:150 Hits

Ein Planet der 100% vom wasser umschlossen ist. Hier soll sich Androsss Biowaffe befinden.

Dieser Planet hat 2 Nachteile und einen Vorteil.

Nachteil Nr.1: Im Level ist es sehr dunkel!

Nachteil Nr.2: Mit den Gegnern ist nicht zu spaßen, sie sind nämlich stark!

Vorteil Nr.1:Das U-Boot kommt zum Einsatz!

Tipp: Um etwas Licht zu bekommen, feuert einen Torpedo (man hat ja genug davon). Im Laufe des Spiels findet ihr eine Versunkene Stadt mit Häusern, die auf Säulen gebaut sind. In manchen Säulen sind Risse! Beschießt diese Risse mit Torpedos, denn diese geben Hits und manche auch goldene Ringe!

Achtet auch auf die Seesterne, denn diese machen extrem viel Damage, wenn sie explodieren! Nach Aquas kommt der Planet Zoness.

Boss:

Die Biowaffe: Eine zu groß gewordene Muschel mit 3 Öffnungen, woraus Seeschlangen entweichen.

Knallt als erstes die Öffnungen ab, die geben Hits und erleichtern euch den Gegner. Nachdem ihr diese weggekriegt habt, müßt ihr ,nachdem die Muschel sich geöffnet hat, auf die Bänder schießen. Nachdem diese erstarrt sind müsst ihr einen Torpedo auf sie feuern.

Danach hat die Muschel einen Schutzschild vor ihr Auge. Schießt diesen ab, und feuert sofort einen Torpedo ab, denn der Schild kommt schnell wieder. Macht das ein paar mal und die Muschel ist servierbereit.

Zoness(schwer)

Medaille: 250 Hits

Zoness, eine Mülldeponie verteilt über einen ganzen Planeten.

Auf diesem Planeten kommt eine Freundin von Falco zum Vorschein: Kat. Sie hilft euch die ganzen Scheinwerfer auszuschalten. Und darum gehts: wenn ihr nach MacBeth wollt lasst euch von den Scheinwerfern erwischen. Um zum Z-Nebel zu gelangen, müsst ihr alle Scheinwerfer ausknipsen.

Tipp: Die Scheinwerfer geben ordentliche Hits! Hier ist auch der Laser-Beam zum Vorteil!

Boss:

Ein Müllmonster was aus den Schrottresten dieses Planeten entstanden ist (hilft aber Andross!).

Am Anfang Müsst ihr die Arme mit Bomben wegsprengen. Danach müsst ihr die Kanonen mit Bomben wegsprengen. Falls ihr ein Bombenproblem habt, die Kanonenkugeln enthalten Bomben. Wenn ihr eine Kanone weggebombt habt, müsst ihr danach sofort den Kran ein paar Bomben verpassen. Wenn dieser weg ist müsst ihr die andere Kanone wegsprengen. Am Ende versucht der Kerl mit allen Mitteln euch zum Absturz zu bringen. Mit ein Paar Laserschüssen ist die Kiste schrottreif.

Z-Nebel(schwer)(freie Flugformation)

Medaille:100 Hits

Der Z-Nebel ist einfach eine Abkürzung zu Venom, jedoch lauern da die Flotten von Andross.

Hier in diesem Level ist nicht viel zu erzählen:

Knallt die Feindlichen Flotten ab um Hits zu bekommen.

Tipp: Wenn euer Wing kaputt ist, fliegt hinten in die Starfox rein. Danach ist dein Schiff wieder voll aufgeladen. Benutzt bei den "Bossen" keine Bomben! Die helfen nicht viel.

Boss(e):Raketen.

Erst einmal kommt eine Rakete. Wenn ihr diese geschafft habt kommen 2 Raketen. Habt ihr die fertig gekriegt kommen 3 Raketen. Wenn die kaputt sind seit ihr Fertig und kommt Area 6. Wenn die Starfox Schaden durch eine Rakete bekommen hat, müsst ihr zu dem anderen Außenposten.

Area 6(Schwer!)

Medaille: 300(!) Hits

In Area 6 wird dir richtig Feuer unterm Hintern gemacht. Area 6 ist die letzte Verteidigungsmauer um zu Andross zu gelangen.

Die einzige Taktik: Draufballern bis die Finger bluten!

Tipps: Achtet auf die Flügel eurer Arwings ,denn wenn einer ab ist, habt ihr nur den einfachen Laserstrahl und mit dem könnt ihr Area 6 so gut wie gar nicht meistern!

Habt ihr noch Bomben von Zoness? Ihr könnt sie hier richtig gebrauchen! Knallt am besten die großen Kreisel ab. Die geben viele Hits!

Boss: Ufo

Puh! Fast geschafft! Nur noch der Endgegner!

Als erstes öffnet sich das Ufo und 3 Energiebälle kommen zum Vorschein. Auch wenn das Gespräch noch da ist, ballert diese schon ab!

Wenn die 3 weg sind, schießt in den Kern. Der verfärbt sich dann gelb. Drei Tentakel kommen zum Vorschein auch diese müsst ihr abschießen! Wenn alle drei weg sind wiederholt sich das Spielchen mit den Energiebällen.

Wenn der Kern Rot ist müsst ihr aufpassen, denn das Ufo

schießt dann einen dicken Laserstrahl nach euch! Fliegt dann mit dem Schiff zum Bildrand. Wenn der Strahl dann losgeht, solltet ihr immer am Bildschirmrand bleiben, aber im Kreis bewegen.

Wenn ihr das geschafft habt, kommen wieder die Energiebälle. Wenn die jetzt weg sind schießt so schnell ihr könnt in den Kern denn jetzt ist dieser verwundbar. Danach ist der Weg frei nach Venom!

Venom(schwer)

Medaille: 200 Hits

Geschafft! Venom wurde erreicht! Jetzt zu Andross!

Doch was kommt da? Das Star-Wolf Team! Macht sie einfach fertig und der Weg zu Andross ist frei!

Tipp: //////////////////////////////////////////////

Boss: Real Andross

Andross ist fällig!

Den Anfang macht ihr wie beim Robot Andross: Schießt ihm die Hände weg und enthüllt die Maske.

(freie Flugformation)

Als erstes müsst ihr ihm die Augen wegschießen. Nachdem

ihr das getan habt, müsst ihr das Zwischenhirn ein paar mal angreifen, aber Vorsicht! Gelangt nicht in seine Tentakeln ,denn diese machen viel Damage! Habt ihr Andross besiegt müsst ihr dem Geist-Arwing von

Foxs Vater folgen das ist nicht all zu schwierig. Wenn ihr das geschafft habt seit ihr fertig!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut aber am Schluss mit Andross hab ichs auch geschafft (weiß aber nich wie!) diesem Geist Arwing des Vaters nicht zu begegnen :D

12. Mai 2013 um 17:10 von Ansem98 melden

Aus diesem Beitrag kann man rauslesen, wie viele Kills man für eine Medallie braucht!

14. November 2008 um 18:21 von Link_pro_1412 melden


Alternativentgegner

von: iammoblin / 07.05.2008 um 19:54

Wenn ihr in der ersten Mission (Corneria) seid, müsst ihr erstmal Falco helfen, seine lästigen Verfolger loszuwerden. Wenn ihr später über den See fliegt, manövriert dur alle Steinbögen. Zwischendurch wird Falco euch noch mal loben. Habt ihr es denn geschafft, weist Falco euch an, ihm durch den Wasserfall zu folgen. Dann werdet ihr noch einmal angegriffen und dann kommt der Alternativentgegner. Schießt ihm einfach auf die geöffneten Luken, bis sie abfallen. Wenn alle kaputt sind, schießt auf das Hauptschiff, bis auch dieses kaputt geht

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Lylat Wars - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Sektor Z / Verschiedene Tipps / Schutz vor Angriffen / Bonuslevel

Seite 1: Lylat Wars - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Lylat Wars (8 Themen)

Lylat Wars

Lylat Wars
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lylat Wars (Übersicht)

beobachten  (?