Project Nomads: Savegames richtig editieren

Savegames richtig editieren

von: Cid_Highwind / 16.09.2004 um 21:12

Am besten ist es, ihr speichert ein Spiel auf dem letzten Slot (rechts unten). Nun beendet ihr das Spiel und geht in den Ordner mit den Saves (Project Nomads\Run\save). Öffnet das Verzeichnis, z.B. Slot20.n mit dem WORDPAD (oder einem anderen Schreibprogramm). Nun geht auf "Suchen" (bei Wordpad: Bearbeiten - Suchen)und gebt folgendes ein:

.setcanfly [Wenn ihr es als: .setcanfly false vorfindet, ändert es in .setcanfly true um, in manchen leveln soll es angeblich nicht gehen]

.setcharges [Hier gilt zu beachten: Wenn ihr weiter oben nachseht, findet ihr unter der Zeile: sel.. die Beschreibung des jeweiligen gegenstands. Klickt solange bei Suchen weiter bis ihr zu:

s_lighthouse kommt.]

Schaut hier nach den Zeilen: .setmaxenergy und .setenergy und erhöht diese vor dem Punkt um ein paar Ziffern, beide Werte sollten jedoch gleich sein.

Hiermit habt ihr die "Lebensenergie" eures Gebäudes erhöt.

Nun sucht weiter nach .setcharges , bis ihr auf das Gebäude s_navigationtower01 stoßt. Hier könnt ihr ebenfalls die "Lebensenergie" auf gleiche Weiße erhöhen.

Türme:

Wenn ihr nun weitersucht, werdet ihr voraussichtlich auf s_guntower01 oder s_guntower02 oder auch s_guntower03 stoßen. Sollten es 01 oder 02 sein, ändert es in 03 um einen Turm Level 3 zu haben. Und nun, setzt bei der Zeile .setcharges die zahl auf ca. 1000. Hiermit wird der Turm, falls er ein roter sein sollte zu einem blauen. Er darf allerdings nur 1000 mal abgerissen werden, dann sollte er wieder rot sein. ihr könnt auch hier an der "Lebensenergie" manipulieren. Setzt diese am besten auf 100.

Beim Kraftwerk und bei allem anderen könnt ihr genauso manipulieren. Hier mal die Namen von allem:

Kraftwerk = s_suncollector01 - 03

Silo = s_silo01 -03

Hangar = s_scoutgarage01

Flieger = s_scout01

Sammler = ofen01 - 03

Feuerball = spell2a

Bomben = spellbomb

Artefakt Tresor = artefakttresor01

PS: Das Silo erhöt nur euren Maximalen Energievorrat und erfüllt sonst keine weitere Aktion.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

diese datein gibt es nicht bei mir z.b. .setcanfly

28. Januar 2013 um 19:10 von Tom0079 melden


Savegame editieren

von: Great-Mas / 20.10.2002 um 10:41

Ich hab mir mal die Savedateien genauer angeschaut. Wenn man die Savedatei (Slot1.n bis Slot20.n) mit nem Texteditor anschaut, kann man seine Insel und sich selbst ziemlich aufwerten.

Man kann u.a. die Energie der Gebäude und Artefakte ändern oder, ob das Artefakt öfters benutzt werden kann. Es gibt noch viel mehr zu editieren, aber das bleibt euch selbst überlasen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Project Nomads (4 Themen)

Project Nomads

Project Nomads
  • Genre: Action
  • Plattformen: PC, XBox
  • Publisher: CDV
  • Release: 31.03.2002, tba

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Project Nomads (Übersicht)

beobachten  (?