Rome - Total War: Alle Einheitennamen zum hercheaten

Alle Einheitennamen zum hercheaten

von: taker92 / 26.03.2010 um 11:51

Geht in euer Rome Total War Verzeichnis, dann auf data, dann sucht Ihr die Textdatei export_descr_unit_enums. Dort stehen alle Einheiten drin z.B. egyptian_elite_guards ist die Pharaonen Garde die _ durch Leerzeilen ersetzen. Hier ein Beispiel:

  • create_unit Alexandria "egyptian elite guards" 1 9 3 3

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

So gebe ich den Cheat ein für die Römer, nur geht es nicht.

09. September 2013 um 17:09 von Dendras melden


Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

Cheat für Replays

von: Kamilue / 13.11.2010 um 13:38

Stellt euch vor, ihr hattet die allerbeste Schlacht eures Lebens und ihr wollt unbedingt ein Replay davon haben, doch leider ist die Schlacht eine Kampagnenschlacht, da kann man bekannterweise keine Replays machen.

Doch kann man, mit einem simplen Cheat geht das extrem leicht, nämlich mit: save_battle_replay x

Bei x einfach einen beliebigen Namen für das Replay eingeben.

Achtung: Der Name des Replays kann nicht durch Leerschläge geteilt werden, am besten _ solche für Lücken verwenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alle Völker freigeschaltet

von: Hecht295 / 27.02.2007 um 09:48

Hier ist die Lösung für alle die stundenlang gespielt haben, um die anderen Völker freizuschalten und dann doch "nur" 8 Völker oder so freigeschaltet haben:

Das Spielen selbst ist vor dem Freischalten eigentlich gar nicht nötig, denn es gibt ja immer Dateien, in denen man nur was verändern braucht. Als erstes öffnet ihr euren Rome: Total War Ordner, wo ihr verschiedene andere Ordner findet. Als nächstes folgt ein Klick auf Data und dann auf World. Hiernach geht man in den Maps Ordner, klickt auf Campaign und dann auf imperial_campaign, wo man die Datei descr_start.txt findet.

(Kurz: Rome: Total War/ Data/ world/ Maps/ campaign/ imperial_campaign/ descr_start.txt)

Nachdem man diese Datei entdeckt hat, öffnet man sie und erkennt das ganz oben sämtliche Völker aufgelistet sind. Sie sind aber in drei Absätze unterteilt: playable (spielbar), unlockable oder unlocked (nicht freigeschaltet) und unplayable (nicht spielbar). Wenn man nun alle Völker playable zuordnet (oder unplayable und unlockable löscht) und das ganze abspeichert, sind bei einem Neustart der Kampagne alle Völker freigeschaltet.

(Info: Zwischen den Absätzen steht ein "end" - das kann gegebenenfalls auch gelöscht werden)

In der Datei sind noch andere Daten, die, wie ich finde, nicht auch noch manipuliert werden sollten, da das den Spielspaß beeinträchtigen würde (meine Meinung).

11 von 15 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich find den ordner nicht

13. April 2013 um 20:26 von the_king_of_zocken melden

Wenn man den Inhalt beim Installieren in einem eigenen Ordner abspeichert geht das mit dem descr_strat ganz einfach und es ist dann auch nicht mehr schreibgeschützt.

25. März 2013 um 16:12 von Roman_Scipio melden

Sie schreiben nich wo man den Rome:Total War Ordner findet

17. Februar 2012 um 17:06 von WingChun melden

Ich habe deine Anleitung genau befolgt aber ich kann die geänderte Version nicht abspeichern.Editor verweigert mir dies.

02. Februar 2011 um 16:24 von kippe9 melden

Hinweis : du meinst bestimmt descr_strat.txt . ich habe nur diese gefunden , villeicht einfach ein fehler bei mir

12. September 2010 um 14:37 von -)GAMER(- melden

wo ist diser ordner?

16. Mai 2010 um 14:34 von nintendohund melden

danke, ich habs geschafft

22. März 2010 um 18:24 von ZO-CK-ER melden


Alle Völker freischalten funktioniert nicht?

von: Jonas_94 / 08.08.2010 um 20:16

Es passiert öfter, dass das Spiel abstürtzt oder man zurück ins Hauptmenü geworfen wird, wenn man die Völker in den Dateien manuell freigeschaltet hat. In diesem Fall sollte man zuerst überprüfen, ob man alles genau wie in der Beschreibung geändert hat.

Wenn dies der Fall ist, hilft leider nur eine Neuinstallation des Spiels.

Die Spielstände lassen sich aber weiterverwenden, sie befinden sich im Ordner "Saves" im Rome-Ordner

Ist dieser Beitrag hilfreich?


UNENDLICH VIEL GELD ZUR VERFÜGUNG!

von: GameLord / 26.03.2010 um 10:30

Wieso einfach, wenns auch schwierig geht?

Wenn ihr keine Lust habt 20 mal den Geldcheat hintereinander einzugeben, dann ändert einfach das Startgeld, das ihr am Anfang bekommt! Klingt komisch, ist aber so. Ganz einfach, ihr müsst nur folgendes machen: Geht zuerst auf die Datei des Spiels und geht dann wie folgt vor:

  • Datei: Rome- Total War anklicken!
  • data
  • world
  • maps
  • campaign
  • imperial_campaign
  • descr_strat (textdokument am Besten mit Editor öffnen!) anklicken!

Danach muss man mit der Maus (oder mit den Pfeiltasten) runter scrollen, bis man zu der Zeile kommt:

  • faction romans_julii, comfortable caesar
  • superfaction romans_senate
  • denari 5000

Dann einfach die 5000 in irgendeine Zahl (z.B. 5000000) umändern und dann abspeichern! Geschafft. Man kann natürlich auch Startgelder von allen anderen Völkern verändern in "Rome- Total War" und "Babarian Invasion"! Auf diese Art und Weise kann man auch andere Dinge verändern, einfach etwas anderes einfügen und abspeichern!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Rome - Total War - Cheats: Fast Endlos Munition / Alle Cheats / Spion + General + Einheiten Cheat / Update General Cheats

Zurück zu: Rome - Total War - Cheats: Einheiten anderer Länder / Fast unbesiegbarer General / Alle Einheiten mit einem Volk / Weitere Cheats um den General zu verbessern / Zum Einheitenercheaten

Seite 1: Rome - Total War - Cheats
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rome - Total War (8 Themen)

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen. Artikel lesen
86
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)

beobachten  (?