Knights of Honor: Schneller besser ausgebildete Spione, Kleriker usw

Schneller besser ausgebildete Spione, Kleriker usw

von: Eagle_Eye / 02.05.2006 um 11:12

Wollt ihr schnell gut ausgebildete Spione, Kleriker, Kaufmänner, Grundherren und Baumeister haben? Dann tut folgendes: Drückt nun auf eurer Tastatur mehrmals auf das Malzeichen. Dann werdet ihr am Rand mehrere Zahlen sehen, nämlich 1.0 und 10.0 . Normal könnte man nur rauf bis zur Spielgeschwindigkeit 8.0, nun aber bis zu 10.0!

Die niedrigste Spielgeschwindigkeit ist nun 0.3 statt 0.5. Nun geht runter bis auf 0.3. Gebt den Cheat bskinti ein(öffnet vorher schonmal das Menü zum Spion usw ,,ausbilden''). Dann habt ihr für einige Sekunden mehrere Millionen Bücher und Frommheit. Nutzt dies und klickt so schnell ihr könnt auf den Button(ihr müsst das Menü immer wieder öffnen).

Das gleiche könnt ihr auch für eure Machtposition nutzen, mit dem einzigen Unterschied, dass hier Frommheit statt Büchern verbraucht wird.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mann kann auch einfach pause drücken

27. Juli 2013 um 17:55 von olaf-schmit melden


Offenes Feld Schlachten

von: Eagle_Eye / 11.06.2006 um 11:07

Bei "Offenes Feld"- Schlachten ist man bekanntlich ohne (abgesehen von den evtl. Spezialfähigkeiten des Marschalls) Angriffs-Boni. Um solche Schlachten zu gewinnen, muss man normalerweise ein sehr geschickter Taktiker sein oder man benutzt einfach den folgenden Trick:

Es werden 3 Einheiten Fernkämpfer, 3 mit Stangenwaffen (z.B. mit Hellebarden) und 3 Kavallerie Trupps (z.B. Lehensritter oder Leichte Kavallerie) benötigt. Außerdem braucht der Marschall im Optimalfall noch die folgenden Fähigkeiten:

Meisterschütze Stufe 3

Ballistik Stufe 3

Manöver Stufe 3

Furcht Stufe 3

Wenn die Schlacht beginnt, stellt man die Stangenwaffenkämpfer vor die Fernkämpfer. Die Kavallerie bringt man in die Keilformation und schickt sie etwa von ihrem Startpunkt etwa bis zur Mitte des Schlachtfeldes. Sobald der feindliche Marschall diese Linie überschritten hat, schickt man die Kavallerie in den Rücken des Feindes und greift mit einem Sturmangriff den feindlichen Marschall von hinten an. Meistens wird dieser so überrascht sein, dass er sich von seinen Truppen löst, um zu fliehen.

Währenddessen sollten die eigenen Fernkämpfer die Angriffe aufhalten. Wenn der feindliche Marschall sich nicht von seinen Truppen entfernt, sondern im Gegenteil durch seine eigenen durchreitet, wird er einen Sturmangriff auf eure Fernkämpfer wagen. Dies wird aber scheitern, da ja eure Stangenwaffenkämpfer noch vor dem Marschall und den Fernkämpfern stehen (Stangenwaffen sind effektiv gegen Kavallerie). Hiermit solltet ihr so ziemlich jede Schlacht auf offenem Feld gewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schlachten bei Belagerung einer Stadt mit Palisade

von: Eagle_Eye / 11.06.2006 um 17:56

Das Gewinnen von Schlachten ist das so ziemlich Einfachste in Knights of Honor. Um solche Schlachten zu gewinnen, muss man folgendes tun:

Die Armee muss aus möglichst vielen Fernkämpfern bestehen. Diese platziert man nun um eines der Tore. Nun muss man den Marschall das Tor einschlagen lassen und kurz in die Festung schicken. Der Feind wird nun all seine Truppen auf den Marschall schicken. Wenn nun die Feinde zum Sturmangriff ansetzen, muss man den Marschall schnell hinter das Tor(also wieder aus der Festung) schicken. Nun werden die eigenen Fernkämpfer die Feinde abschießen. Wenn danach noch immer Feinde existieren, wiederholt man einfach die vorherigen Schritte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Küstenregionen

von: Frozone / 14.08.2006 um 09:53

Am Anfang des Spieles, wenn man sich ein Land aussuchen kann, sollte man ein Land mit möglichst vielen Küstenregionen wählen.

Das schafft den Vorteil als Erster alle Errungenschaften zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Belagerung

von: Melwyn / 27.03.2008 um 21:59

Mit diesem Trick kann man fast jede Burg erobern auch wenn sie sehr stark verteidigt ist.

1. Ihr braucht 5-6 Kompanien Bogenschützen (am besten natürlich Langbogenschützen) der Rest sollte Bodentruppen sein.

2. Egal wie ausgebaut die Verteidigung ist, es gibt immer ein kleines Tor oben (meistens oben rechts)welches unbewacht ist, dieses reißt ihr ein und postiert alle Truppen kurz vor dem Eingang.

3. Rennt mi euren Truppen auf die Mauer. Rechts und links postiert ihr eure anderen Truppen als Schutz und in die Mitte eure Bogenschützen.

4. Der Gegner wird nun angerannt kommen und in einen tödlichen Pfeilhagel enden (falls nicht nimmt einen Trupp und schickt ihn runter von der Mauer dann kommt der Gegner sicher), zudem verbrauchen eure Bogenschützen ihren Pfeilvorrat nicht auf, d.h. ihr könnt dauerhaft feuern.

Bei dieser Art sollte euer Marschall die Fähigkeiten: Schaden durch Pfeile und Belagerungsgeräte auf Stufe 3 und Bogenschützenerfahrung auf Stufe 3 haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Knights of Honor - Tipps und Tricks: Wie man fast unbesiegbare Bogenschützen herstellt / Eroberung - weiterer Tipp / Für einen guten Start... / Lehensritter für Blitzkrieg / Prinzen richtig nutzen

Zurück zu: Knights of Honor - Tipps und Tricks: Achtung vor Revolten / Spione erfolgreich einsetzen / Keine Aufstände in eroberten Städten / Nicht den König! / Belagerung ganz leicht

Seite 1: Knights of Honor - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Knights of Honor (6 Themen)

Knights of Honor

Knights of Honor spieletipps meint: Das globale Strategiespiel macht das Mittelalter richtig schön lebendig - nur die Echtzeitschlachen sind schnarchig.
80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Knights of Honor (Übersicht)

beobachten  (?