Dawn of War: Tipps und Tricks

Truppen kombinieren

von: OpaBummi / 05.10.2004 um 21:28

Um im Kampf nicht den kürzeren zu ziehen, müsst ihr die Truppentypen richtig zusammensetzen. Eine Space-Marine Einheit bewaffnet ihr am besten mit zwei Raketenwerfern und zwei Schweren Boltern bzw. einem schweren Bolter und einem Flammenwerfer. So werden viele Angreifer (auch Fahrzeuge) empfindlich beschädigt oder niedergemäht bevor es zum Nahkampf kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einsteigertipps

von: sturmmuetze / 12.10.2004 um 15:35

Wenn man Dawn of War zum ersten Mal spielt, sollte man am besten die Space Marines oder die Chaos Space Marines nehmen, da die Einheiten dieser zwei Parteien sehr vielfältig sind. Die (Chaos) Space Marines kann man mit verschiedenen Waffen extra bestücken. Wenn der Feind zum Beispiel mit Nahkampfstarker Infanterie angreift, sollte man seine Marines mit Flammenwerfern aufrüsten. Wenn er mit Fahrzeugen angreift oder man selber Gebäude angreifen will, kann man sie mit Raketenwerfern ausrüsten. Kommt der Feind dagegen mit Fernkampfstarken Einheiten, kann man sie mit Schweren Boltern oder mit Plasmawerfernaufrüsten. Die Fahrzeuge der (Chaos) Space Marines gehören zu den stärksten im ganzen Spiel.

Der Unterschied zwischen den Chaos Space Marines und den Space Marines besteht darin, dass die Space Marines mehr unterschiedliche Fahrzeuge besitzen und mehr auf Fernkampf setzen als auf Nahkampf. Nebenbei sind sie im Fernkampf die stärksten im ganzen Spiel! Die Chaostruppen sind im Sturmangriff die stärksten im Spiel. Wer auf Nahkampf setzt, nimmt die Chaostruppen, wer auf Fernkampf setzt, nimmt die Space Marines.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ork Strategien

von: Grasbueschel / 07.01.2005 um 00:40

Nehmt so viele Rockets wie möglich mit, um die feindlichen Kommandoeinheiten, die dem BikMek überlegen sind am Anfang aufzuhalten und euren BikMeK zum Sieg zu verhelfen.

Baut den BikMek so früh wie möglich!!!

Um mit den Orks gute Chancen zu haben, müsst ihr viele kleine Trupps bauen und nicht wenige Trupps immer erweitern. In vier Mann Trupps passen drei Rockets, was sich bei 15 Orks mehr lohnt als eine Truppe von 15 Mann, die nur drei Rockets hat.

Achtet darauf, mit den Orks nicht alle Ressourcen für Killabots oder andere Fahrzeuge zu verballern, sondern eine riesige Infanterie mit vielen Rockets zu bauen. Damit könnt ihr Armeen einfach umschießen und Gebäude einfach mit Rockets zerstören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eldar Fahrzeugtaktik

von: Scorch / 19.05.2006 um 10:07

Als Eldar Kommandeur sollte man auf Fahrzeuge achten. Empfehlenswert sind Illum Zar Panzer gegen Infanterie sowie Vypers gegen Fahrzeuge, die aufgerüstet mit Raketenwerfern schnell aufraümen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampange

von: WeiYan / 02.07.2006 um 19:02

Wenn ihr beim letzten Level in der Kampange nicht weiterkomt, dann baut euch ein paar Geschütze zur Verteidigung (links und rechts). Baut dann einen Land-Raider und drei Predators und setzt einen Sturm- Terminatoren-Trupp in den Teleporter sowie zwei

normale Cybots. Dann fahrt mit den Panzern zum Dämonenprinz und greift ihn an.

Nun müsst ihr nur noch die restlichen Einheiten vom Teleporter hinschicken und ihr habt ihn erledigt. Ihr müsst aber die Predator volkommen ausrüsten und den Maschinengeist vom Land-Raider aktivieren. Ihr könnt ja auch noch einen Helden mit einem Terminatoren-Trupp in den Land-Raider setzen und dann Orbitales Bombardämon anfordern, wenn ihr es nicht schafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dawn of War - Tipps und Tricks: Phantomlord / Schnell gewinnen / Gute Erklärung und Taktiken!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dawn of War (4 Themen)

Dawn of War

Dawn of War spieletipps meint: Sehr gute Echtzeit-Strategie im Vorzeige-Universum von Warhammer 40.000 - hier herrscht Klasse statt Masse! Artikel lesen
Spieletipps-Award87
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawn of War (Übersicht)

beobachten  (?