Paper Mario 2: Team Mitglied Nagerine

Team Mitglied Nagerine

von: mario631 / 11.08.2012 um 16:24

Um Nagerine in euer Team zu bekommen, müsst ihr den Auftrag ??? - Orden! im Ostend von Rohlingen annehmen. Macht dann die folgenden Schritte des Auftrags. Geht in Lohgard's Burg und in den Raum in dem ihr gegen Lohgard gekämpft habt. In nahezu der Mitte des Raumes benutzt Aerona mit Wind und ihr werdet eine Schatzkiste entdecken. Geht dann wieder zu Nagerine und ihr habt sie im Team.

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Alle Sternensplitter

von: PaperPikmin / 02.02.2013 um 18:17

Im Spiel gibt es 100 Sternensplitter. Wieviele ihr schon habt, könnt ihr auf dem hinteren Schild am Eingang des Duellkerkers sehen. Wer nicht immer der Wahrsagerin Geld bezahlen will, kann hier alle Sternensplitter aufgelistet sehen.

Rohlingen-Zentrum:

- Hinter der Kiste am rechten Zaun

- Auf der Hinterseite des Dachs vom Haus von Racle T.

- Stampfplatte vor dem Galgen

- Im Haus des Räubers hinter der Matratze

- Stampfplatte hinter dem Haus von Racle T.

Rohlingen-Ostend:

- Im Hinterhof hinter der Mauer neben dem Haus vom Magier Merlin

- Stampfplatte auf dem Haus von Loranzo

- Stampfplatte vor Prof. Gumbarths Haus

- Hinter dem Fass, dass hinter der Ritze zwischen dem Haus der Job-Agentur und Bart-Ombs Haus

- Hinter einem Schornstein auf den Dächern

Rohlingen-Westend:

- Hinter der Mülltonne am Item-Laden

- Hinter der Mauer des Parks

- Stampfplatte vor dem Casino

- Hinter der großen Röhre im Park

Rohlingen-Hafen:

- Stampfplatte neben der Treppe

- Hinter einem Fass im sonst nicht sichtbaren Bereich (Mit der Papierschiffplatte nach untenlinks fahren)

Rohlingen-Bahnhof:

- Stampfplatte am Ende des Bahnsteigs

- Hinter der Röhre zum Luftschiff nach Falkenheim

Katakomben:

- Bei Funkelbart hinter der Säule

- Hinter der Säule im Westen der verlorenen Stadt

- Hinter der Treppe am Eingang des Duellkerkers

- Stampfplatte vor den Säulen am Äonentor

- Stampfplatte vor der Röhre zum Wunderwald

- Hinter einer zerbrochenen Säule in der verlorenen Stadt

- Stampfplatte im Raum der ersten schwarzen Truhe

- Stampfplatte in der Bar der verlorenen Stadt

- Im Hintergrund des Bereichs (in die Röhre gehen), in den man durch den Gulli in Westend hineinkommt

- Im selben Bereich hinter einer Wand

- Hinter dem großen gelben Block im Bereich östlich vom Äonentor

- Stampfplatte in der Absenkung im Bereich, den man mit der Röhre vor Prof. Gumbarths Haus erreicht

- In einem Haus, im Hintergrund des Bereichs mit der Röhre zum Feuertal

(mit dem Ultrasprung an das Rohr in der Luft klammern)

Feuertal:

- Am rechten Baum neben der Röhre ins 1. Kapitel

- Im Hintergrund des letzten Bereichs vor Blütenweiler (ganz nach rechts laufen)

Blütenweiler:

- Stampfplatte auf der Insel vom Knospi

- Stampfplatte im Osten, vor dem Tor

Weg zur Geröllburg:

- Im ersten Bereich gleich am Anfang im oberen Busch

Lohgards Burg:

- Rechts hinter den Gitterstäben im zweiten Raum

- Auf einem Balkon im vierten Raum (mit dem violetten Block im dritten Raum zu erreichen)

- Auf einer Plattform im dritten Raum (mit dem gelben Block zu erreichen)

- Auf dem hinteren Laufweg im Raum mit den schmalen Laufwegen in der Luft

- Beim offenen Fenster ganz hinten rechts (im dritten Raum oben)

Wunderwald:

- In der Baumreihe ganz links (im Bereich mit der hohen Papierfliegerplattform ganz)

- Im Bereich vor Aeronas Haus an einem Baum

- Im gleichen Bereich hinter dem Zaun ganz links

- Stampfplatte im Schlafzimmer in Aeronas Haus

Großer Baum:

- Stampfplatte im blauen Käfig (ganz oben im Baum)

- Stampfplatte im Bereich über dem Raum, in dem Blasen aufsteigen

- In einem großen Busch im Bereich neben dem Item-Laden

- Hinter der Röhre im Raum mit dem Passwort für die Super-Stiefel

- Hinter der Röhre im Bereich mit dem großen Baumstumpf

- Hinter einem Busch im Raum östlich von dem Bereich, der neben dem Item-Laden liegt

Falkenheim-Außenbereich:

- Hinter der Telefonzelle im Westen

- Stampfplatte vor dem Landeplatz

- Hinter dem Tresen der Bar

- Auf dem Haus der Bar unter der Papierfliegerplattform

- Hinter einem Busch am Eingang der Arena

Falkenheim-Arena:

- Stampfplatte neben der linken Treppe im Foyer

- Stampfplatte im unteren Lagerraum in der Mitte

- Im Büro von Clubbone (später Toadskova) in der Schublade

- Im Büro von Clubbone (später Toadskova) hinter einer Topfpflanze

- Im Lagerraum, in dem man Samum und Marono findet hinter einer Kiste

Düsterdorf:

- Im Westen der Stadt in einem Busch links

- Im Westen der Stadt hinter dem ersten Haus

- Im Osten der Stadt hinter dem Baum am Zaun

Düsterweg:

- Hinter dem umgefallenen Baum

- Hinter der Röhre, die in den Hintergrund führt

Spukabtei:

- Hinter der Mauer am Eingang

- Im versteckten Raum nördlich des Eingangs hinter dem Krempel

- Hinter den Fenstern im unterirdischen Raum rechts

- Stampfplatte im Raum mit dem Papagei

- Stampfplatte im Raum mit den sich bewegenden Treppen (vor der mittleren Treppe)

Isla Corsaria:

- Klar sichtbar im Wasser am Lager

- Hinter den rechten Steinen im Lager

- Stampfplatte bei den Felsen an der Küste

- Gleich im ersten Busch im Dschungel östlich des Lagers

- Im ersten Bereich des Dschungels rechts vom Lager hinter den Ästen vorne

- Hinter einem Felsen am Eingang zur Piratenhöhle

Piratenhöhle:

- Auf einer kleinen Insel im Raum mit den Stacheln

- Stampfplatte am Eingang des oberen Bereichs mit dem Wasserfall

- In einem Fass auf dem linken Regal im Lagerraum

- Stampfplatte im Raum rechts vom zweiten Speicherpunkt

Glimmer-Liner:

- Im Abteil mit der Nummer acht im Schrank

- Man bekommt ihn, wenn man dem Koch seinen Topf zurückbringt

- Man bekommt ihn, wenn man der Kellnerin ihre Ohrringe zurückbringt

- Stampfplatte im Abteil Nummer 4

- Stampfplatte im Zugführerwaggon

Tulpenbach:

- Ganz rechts hinter der Maschinerie im Raum mit Zahnrädern

Bad Glimmerich:

- Stampfplatte im ersten Bereich in der Mitte

- In der rechten Hecke im ersten Bereich

- Hinter dem Liegestuhl des linken Hauses im ersten Bereich

- Hinter der Hecke des ersten Hauses im zweiten Bereich

Weg nach Großfrostheim:

- Stampfplatte links neben der Röhre im ersten Bereich

- Hinter einem Busch im zweiten Bereich

- Hinter der vorderen Mauer im dritten Bereich am Ende

Großfrostheim:

- Hinter der vorderen Mauer im ersten Bereich

- Stampfplatte neben dem Teleskop im zweiten Bereich

- Hinter den Kisten im Haus ganz rechts im zweiten Bereich

Mond:

- Hinter einem Felsen im Bereich vor dem Crucionen Hauptquartier

Crucionen-Hauptquartier:

- Im Luftschaft über dem Labor ganz links

- Kann man bei dem Spielchen mit dem Kran gewinnen

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Nagerine einsetzen

von: dreamdust / 14.05.2013 um 18:20

Mir ist aufgefallen daß, wenn man Nagerine mit "X" schnüffeln läßt, sie in die Richtung schaut, in der etwas zu finden ist. Geht man nun schrittweise vor, kann man so das fragliche Gebiet sehr gut eingrenzen (ist allerdings etwas zeitintensiv!). Befindet sich das Item nun in unmittelbarer Nähe, macht Nagerine einen Salto und teilt mit, daß " sich etwas ganz in der Nähe" befindet.

Auf diese Weise habe ich z. B. am Vordereingang der Spukabtei auf der Treppe einen versteckten Block gefunden (durch einfaches hochspringen) und gleicherorts unten rechts am Zaun eine Bodenplatte mit Sternensplitter. Auch IN!! der Bar in den Katakomben war auf diese Art ein Sternensplittter im Boden zu entdecken. Ergo scheint es lohnenswert, mit Nagerine mal durch alle bisher gemachten Gegenden zu gehen.

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Leveln leicht gemacht

von: PaperPikmin / 15.08.2013 um 00:26

Ihr braucht in etwa eine Dreiviertelstunde für ein Levelup. Wenn ihr ab Level 55 mit dieser Methode anfangt (ab dann lohnt es sich) müsst ihr also 44 Levels aufsteigen. 45 Minuten x 44 sind 1980 Minuten, also ca. 33 Stunden. Und vielleicht macht ihr ja mal ne' Pause dazwischen?

Es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich faul zurückzulehnen und andere für sich arbeiten zu lassen. Wer was anderes von sich behauptet lügt! Warum also nicht das Spiel, besser gesagt den Gamecube für sich arbeiten lassen?

Ihr braucht: Gamecube mit eingesteckter Memory Card und einen Controller mit Turbo Button (ohne Turbo Button könnt ihr das vergessen!)

Nun kommt der absolute Mastertipp: Aktiviert den Turbo Button, hebt die Konsole vorsichtig an und schiebt den Controller ein bisschen unter die Memory Card, sodass durch das Gewicht von Konsole und Speicherkarte der A-Knopf gedrückt wird. Ihr könnt natürlich auch ein Gummiband um den A-Knopf wickeln, wenn euch die 1. Methode zu heikel ist.

Im Spiel seid ihr inzwischen im Höhlenbereich mit den Kugelwillis. Mario springt endlos auf der Stelle, bis ihn ein Kugelwilli erwischt. (was alle 5-10 Sekunden passiert)

Im Kampf solltet ihr einige Orden haben, die euch heilen und hohe Angriffskraft verschaffen. Falls der Gegner den Erstangriff geschafft haben sollte, ist der Erste von Zwei Bullet Bills sowieso schon Geschichte, den Zweiten besiegt Mario automatisch. Durch das Drücken das A-Knopfes wird der Sprung aktiviert, welcher mit den richtigen Orden min. 2 Schadenspunkte verursachen muss, denn dann ist der Kugelwilli down und ihr um einen Sternenpunkt reicher. Das Alles wird nun ganze hundertmal vollführt und ihr braucht nicht mal einen Finger zu rühren, sondern könnt währenddessen was anderes zocken. Alle Dreiviertelstunde müsst ihr beim Levelup allerdings das Steuerkreuz kurz bewegen, um den Wert auszuwählen, den ihr erhöht haben wollt.

Und nun hinein in eure Zockerbuden und levelt bis zum Anschlag...

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Danger Mario - Anleitung

von: KabukiGaming / 09.11.2014 um 18:43

Danger Mario ist ein Trick mit dem ihr z.b. mit dem Sprung 33+32 Schaden machen könnt! Somit ist der Duellkerker ein klacks! Wichtig ist: Ihr braucht Geld UND ihr müsst das 6. Kapitel geschafft haben.

1. Geht zum Orden Händler und verkauft ALLE Orden außer:

Multisprung, Eis-Power, Daneben!, Meistersprung, Kuckuck, Power-Dauz, Stachelschild, Kampfwut

2. Geht in den ersten Katakombenraum den ihr im Spiel betrachten konntet (da wo man die 3 Gumbas im Prolog bekämpft hat). Geht nach Links und Sprengt die Wand mit Bartomb. Wenn ihr durch die Röhre geht kommt ihr zum Status-Tauscher. Und hier kommt es: Ihr müsst Eure KP solang für OP ersetzen, bis ihr nurnoch 5 KP Maximal haben könnt.

3. Geht zu Job-Agentur und übernehmt den Auftrag von Romanzo, geht dannach in den Rohlinger-Westen und sprecht ihn an, er befindet sich beim Springbrunnen. Fliegt mit dem Mini-Yoshi rechts an der Job-Agentur vorbei, (bei der Brücke, dort müsstet ihr den Ring sehen.) Gibt Romanzo den Ring dannach, und ihr bekommt die GOLD-KARTE, und die ist SEHR wichtig.

4. Geht in das Palma Kasino und kauft euch so viele Palma wie ihr könnt. Nun geht zum Ghost (mir fällt der Name nicht ein xD) und kauft euch so viel KAMPFWUT wie es geht. Legt sie dannach an und geht in einen Kampf. (Wirkung nur Deutlich wenn ihr mehr als 15 Kampfwut kauft)

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