Tales of Symphonia: Dirk, Weliga usw. - Teil 2

Dirk, Weliga usw. - Teil 2

von: Spaten112 / 17.07.2012 um 15:30

Engelstadt Welgia Tipps

Schwereloseraum

1.Rechts 2.Runter 3.Links 4.Hoch 5.Links 6.Hoch 7.Links 8.Runter 9. Links 10. Hoch 11. Links 12.Runter 13.Rechts 14.Runter 15. Rechts 16.Runter 17.Rechts 18.

Hoch 19. Rechts


Roterschalter

1.Rechts 2.Runter 3.Links 4.Hoch 5.Links 6.Hoch 7.Links 8.Runter 9.Links 10.Hoch 11.Links 12.Runter 13.Links 14.Runter 15.Rechts 16.Hoch 17.Rechts


Lifthoch

1.Runter 2.Rechts 3.Hoch 4.Links 5.Hoch 6.Rechts 7.Hoch 8.Rechts 9.Runter 10.Rechts 11.Runter 12. Rechts 13. Hoch 14. Links 15.Hoch


Energietabletten

1.Links 2.Hoch 3.Links 4.Runter 5.Rechts 6.Runter 7.Rechts 8.Runter 9.Rechts 10.Hoch 11.Links 12.Runter 13.Rechts


Lifthoch

1.Links


Lifthoch

1.Links 2.Hoch 3.Rechts 4.Hoch 5.Rechts 6.Runter 7.Rechts 8.Runter 9.Links 10.Runter 11.Links 12.Hoch 13.Links 14.Runter 15.Links 16.Hoch 17.Rechts 18.Runter 19.Rechts 20. Hoch 21.Rechts


Liftkarte

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Dirk, Weliga usw. - Teil 3

von: Spaten112 / 17.07.2012 um 15:30

Dirks Anpassungsschmiede
Gegenstände Wie Beschreibung
Erwachen 1x Schutzreif, 1x Macht d. Rune Ein Amulett das vor Betäubung schützt
Amulett 1x Erwachen, 1xGiftblocker, 1x Zauberamulett, 1xAgilität, 1xParalyseamulett Schützt vor allen Statuseffekten, funktioniert jedoch nicht immer.
Azurtalisman 1x Erwachen, 1xParade, 1x Vitaarmreif, 1x Macht d. Rune Ein Schutzamulett. Verstärkt die Verteidigung um 10%.
Vitaarmreif 1x Schutzreif, 1x Nymphenträne Stellt für jeden erfolgreich beendeten Kampf 10% der max. KP wieder her
Hilfe der Geister 1x Schutzreif, 1x Nymphenträne Stellt für jeden besiegten Gegner 5% der max. TP wieder her
Kriegeramulett 1x Schutzreif, 1x Weißes Silber, 10x Leuchtrank, 1x Macht d. Rune Das Zeichen eines Kriegers. Verstärkt den Kraft um 10%.
Schutzengel 1x Schutzreif, 1x Schwarzes Silber, 10x Schutzampulle, 1x Macht d. Rune Das Zeichen eines Kriegers. Verstärkt die Verteidigung um 10%.
Hasenpfote 1x Pelz, 1x Macht d. Rune Hasenpfote. Bringt Glück.
Reliquie 1x Sakralring, 1x Vitaarmreif, 1x Schwarzer Onyx, 1x Ring d. Erweckung Eine heilige Reliquie. Stellt in regelmäßigen Abständen 3% der max. KP wieder her.
Relikt d. Geister 1x Ring d. Geister, 1x Hilfe d. Geister, 1x Mondstein, 1x Ring d. Erweckung Eine spirituelle Reliquie. Stellt in regelmäßigen Abständen 3% der max. TP wieder her.
Dunkler Fluch 1x Hasenpfote, 10x Finsternis, 10x Schwarzer Quarz, 1x Macht d. Rune Erhöht die ERF um 50% verstärkt jedoch Schäden und Flüche während des Kampfes.
Dämonensiegel 1x Dunkler Fluch, 10x Schwarzes Silber,10x Finsternis, 1x Macht d. Rune Erhöht die ERF um 100% führt jedoch zu Statuseffekten während des Kampfes.
Ultima 1x Dunkler Fluch, 3x Dämonensiegel Verstärkt den Angriff um ein Beträchtliches.
Mystisches Symbol 1x Feenring, 1x Macht d. Rune Ein mysteriöses Symbol. Verringert die für einen Zauberspruch erforderliche Zeit.
Krona 1x Dunkler Fluch, 8x Amulett, 1x Macht d. Rune Schützt gegen alle Staruseffekte.
Heldenzierde 1x Kampfesmut, 1x Kriegeramulett Das Zeichen eines erfahrenen Kriegers. Erhöht die Treffsicherheit.
Zauberpuppe 1x Ring d. Erweckung, 1x Wasser d. Lebens, 1xElexir Eine Voodoo-Puppe. Belebt ein niedergeschlagenes Team-mitglied automatisch wieder.
Sephia 1x Zauberpuppe, 5x Hasenpfote Skulptur einer Göttin. Nutze sie, um 50% mehr Gald zu erhalten.
Blaue Sephia 1x Sephia, 8x Hasenpfote, 1x Elexir Skulptur einer Göttin. Nutze sie, um 100% mehr Gald zu erhalten.

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Grade Shop, Derris Kahrlan, Meteor Storm

von: TheAssKicker / 11.11.2008 um 21:58

ERF-Fähigkeit 400 GRAD Derzeitige EFR-Fähigkeiten übernehmen
Beziehungen 10 GRAD Derzeitige Beziehungen übernehmen
Spielzeit 10 GRAD Spielzeit übernehmen
30 Items 500 GRAD Taschen für jeweils 30 Items
Rezepte 50 GRAD Erlernte Rezepte übernehmem
Titel 1000 GRAD Erhaltene Titel übernehmen
Monsterliste 10 GRAD Monsterliste übernehmen
Weltkarte 10 GRAD Weltkarte übernehmen
Kampfinfo 10 GRAD Werte für Kämpfe und max. Combos übernehmen
Tech-Verwendung 25 GRAD Verwendungswerte für Fähigkeiten und Magie übernehmen
Min.KP 10 GRAD Spielbeginn mit Minimum-KP
halber Erfahrungspunkt ERF 10 GRAD Halbe ERF nach Kampf
10x ERF 3000 GRAD 10 fache ERF
ERF-Gemmen 600 GRAD Vorhande ERF-Gemmen übernehmen
Höhere Spannung 100 GRAD Spiel mit höherem Spannungsstand für alle beginnen
Speicherkreise 20 GRAD Entriegelte Speicherkreise übernehmen
Gald 1000 GRAD Gald-Stand übernehmen
Kochfähigkeiten 50 GRAD Kochfähigkeiten übernehmen
Figurinen 10 GRAD Figurinenbuch übernehmen
Album 10 GRAD Album übernehmen
Minispiel 10 GRAD Album übernehmen
Tech 1000 Erlernte Fähigkeiten und Zauber übernehmen
Max.KP 250 GRAD Spielbeginn mit plus 500 KP für alle
Combos 50 GRAD Erhaltenen normalen ERF-Wert auf 1 setzen Combo Bonus erhöhen
2xERF 1000 GRAD Doppelte ERF
Kistentrick

Linker Teleport:

  1. Schwarz
  2. Dunkelblau
  3. Rot
  4. Lila (Vertiefung)

Rechter Teleport:

  1. Gelb
  2. Grün
  3. Hellblau
  4. Weiss (Vertiefung)
Meteor Storm
Genis

Geht nach Heimdall und sprecht mit dem alten Mann ganz rechts in der Stadt, bevor ihr zu Mithos geht.

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Side Quest

von: lloydirving / 23.03.2007 um 12:42

  • Genis&Mitho: Nachdem Mithos die Bücherei in Sybak verlassen hat, geht zu Altessas Haus, dort wird Raine zusammenbrechen. Mithos schlägt vor, dass er und Genis losgehen und Kräuter suchen könnten. Folgt ihnen zum Fooji Gebirge und Lloyd wird den beiden helfen. Genis wird dann den Titel "Freund" erhalten.
  • Heiße Quellen Nach dem Doktor Event in Flanoir: Geht in Tethe'alla zu den heißen Quellen. Diese werden jetzt fertig restauriert sein. Sprecht mit dem Priester und entscheidet, dass die Frauen baden gehen sollen. Nach einem witzigen Event erhalten Lloyd, Sheena und Colette einen neuen Titel. Wenn ihr jetzt mit einem Hund sprecht, gibt Colette ihm einen Namen. Wenn Colette einmal allen Hunden in ganz Tethe'alla und in ganz Sylvarant einen Namen gegeben hat, wird sie einen neuen Titel erhalten.
  • Zelos' Zuckerpüppchen: Wenn Zelos jetzt mit einer Frau spricht, wird er mit ihr flirten. Wenn er einmal mit allen Frauen in ganz Tethe'alla und in ganz Sylvarant geflirtet hat, bekommt er einen neuen Titel.
  • Clara Nach der Insel Menschenfarm: Geht nach Izoold zum kleinen Strandbereich im Süden (Nicht da wo Max ist). Dort werdet ihr Clara finden und Raine wird sie heilen und wieder zum Menschen machen.
  • Meteor Storm: Nachdem ihr den Vinheim Schlüssel erhalten habt, geht nach Heimdall zur östlichen Seite. Dort findet ihr einen alten Mann und seinen Schüler. Nach einer kurzen Sequenz wird der alte Mann Genis beibringen wie man "Meteor Storm" einsetzt, Genis' stärkste Attacke.
  • Noishe?: Nachdem ihr den Vinheim Schlüssel erhalten habt, geht nach Heimdall wo nahe beim Eingang zwei Elfenjungen stehen. Redet mit ihnen. Nach einem kurzen Gespräch werdet ihr wissen was Noishe wirklich ist (Nein Lloyd, Noishe ist kein Hund!).
  • Lylas Brief: Ihr könnt Lylas Brief an Aifread abgeben, nachdem Luin wieder aufgebaut ist.
  • Corinnes Wiedergeburt: Nachdem ihr von Kuchinawa Corinnes Glocke zurückbekommen habt, geht ihr zum Martel und dann zum Siegel.
  • Maxwell: Es ist nicht unbedingt notwendig, zum Durchspielen, einen Pakt mit Maxwell zu haben. Geht also, nachdem ihr das Derris-Emblem und die Elemetsteine habt, nach Exire (die fliegende Stadt), um dort einen Pakt mit Maxwell zu schliessen.
  • Meteor Storm: Genis lernt Meteor Storm, wenn man nach Heimdall geht. Wenn ihr in Heimdall da seid, dann geht an die rechte Seite in der Stadt. Dies klappt aber nur wenn man den Vinheim-Schlüssel hat.

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Repzepte

von: lloydirving / 23.03.2007 um 12:47

Gericht Wo Wie?
Sandwich Iselia von Genis
Risotto Hima vom Wunderkoch
Ramen Mizuho vom Wunderkoch
Spaghetti Altamira vom Wunderkoch nur nachts im Hotel, 4 Etage
Kohlrouladen Triet vom Wunderkoch
Obstsalat Zelos Haus vom Wunderkoch
Filetsteak Ozette vom Wunderkoch
Obsttorte Exire vom Wunderkoch
Reisbällchen Izoold vom Wunderkoch
Gebratener Reis Sybak vom Wunderkoch
Curry Altessas Haus von Tabatha
Misosuppe Dirks Haus (nach Derris Emblem) vom Wunderkoch
Omelett Palmacosta vom Wunderkoch
Steak Meltikio vom Wunderkoch
Chawanmushi Flanoir vom Wunderkoch
Rahmeintopf Heimdall vom Wunderkoch
Fleischeintopf Asgard vom Wunderkoch
Fischeintopf Luin vom Wunderkoch
Nudelauflauf Ozette nach Tethe'alla Stützpunkt vom Wunderkoch
Pescatore Latheon Schlucht vom Wunderkoch
Schweinekotletts Haus der Besinnung auf Meltokio mit Regal den Koch ansprechen
Kartoffelsalat Haus der Besinnung auf Heimdall mit Regal den Koch ansprechen
Rindereintopf Meltokio vom Wunderkoch, links neben dem Schloß
Paella Asgard mit Regal Koch an der Windmühle ansprechen

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Tales of Symphonia

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