Tales of Symphonia: Trick zu Colettes Holy Jugment

Trick zu Colettes Holy Jugment

von: heilmeister / 26.04.2007 um 12:19

Nachdem ihr mit Colette jeweils 50 Mal Holysong und 50 Mal Jugment ausgeführt habt, setzt sie mit etwas Glück nicht Holysong sondern Holy Jugment ein. Um ganz sicher zu gehen, dass Colette immer Holy Jugment anstatt Holysong einsetzt, solltet ihr - nachdem ihr Holysong eingesetzt habt - darauf achten, dass die Zielanzeige von Holysong nicht erscheint. Wenn sie doch da ist, drückt einfach X und wiederholt den Vorgang, bis die Zielanzeige nicht da ist.

Somit solltet ihr Holy Jugment ohne Probleme 1 bis 2 Mal im Kampf einsetzen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kratos oder Zelos

von: Mighty_Rathalos / 30.05.2007 um 18:34

Wenn man Kratos und nicht Zelos bevorzugt, dann muss man in Flainor, nachdem man den Arzt für Altessa geholt hat, auf die Frage reagieren, ob ihr mit den Figuren spazieren möchtet. Hier muss man Collete ablehnen, danach sollte man Kratos' Stimme hören und raus gehen. Man sollte auch ein gutes Verhältnis zu ihm haben, dann kriegt man am nächsten Morgen ein Amulett. Geht dann zu Altessa für eine Szene mit Kratos und Zelos.

Nun müsst ihr Zelos im Turm des Heils nur noch töten. War selber frustriert wegen Zelos aber so ging es dann endlich mit vielen Probieren beim 6. Durchspielen auch mal mit Kratos im Team.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Den Kampf gegen Rodyles Drachen einfacher

von: FinalAyon / 05.06.2007 um 19:05

Der Kampf gegen die Drachen (dort wo Colette in Thete'ala hingebracht wird - südlich von Farnior) mag für den ein oder anderen ziemlich schwer sein. Nun ein einfacher Trick, wie ihr die drei sehr schnell besiegt:

Wenn der Schwierigkeitsgrad auf Normal steht, haben die beiden Jungen 12.000 HP und die Mutter 18.000 HP. Ihr müsst mit Lloyds stärkster Waffe und der Technik Rising Falcon kämpfen. Rising Falcon macht schon wenn ihr sie bekommt fast 1.000 HP Schaden und daher braucht ihr maximal 2*12+18=42 mal Rising Falcon nutzen.

Zur Unterstützung und Ablenkung empfehlen sich zusätzlich Raine, Zelos und Presea. Auf Level 40 sollte das dann ein einfacher Kampf sein, denn ihr sogar ohne zu sterben schaffen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fresskiste

von: goldschuss / 12.07.2007 um 12:46

Die Fresskiste: ein gefährlicher Gegner. Folgendes sollte beachtet werden:

  • Die Fresskiste ist gegen alle Elemente resistent.
  • Wenn ihr Lloyd spielt ist ihr mit normalen Schwertern nicht beizukommen, dass Schwert muss elementare Eigenschaften besitzen mein Tipp: verwendet Quarze.
  • Wenn ihr eine Unisono-attacke starten wollt muss die Waffe elementare Eingenschaften besitzen sonst klappt es nicht.
  • Wenn man sie besiegt bekommt man das Item Teilung.
Standort der Fresskiste:
  1. Ruinen von Triet. LP:400. Zusätzliches Item (nach Kampf): Geschenk der Geister.
  2. Meltokio Kanalisation. LP: 2800. Zusätzliches Item: Elixir
  3. Laethon Schlucht. LP: 7000. Zusätzliches Item: Elixir.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unisono-erkenntnisse

von: goldschuss / 22.08.2007 um 01:18

Es braucht nicht umbedingt Eruption und Beast für Fiery Beast man kann auch Flame Lance anwenden. Und die Kombination von Colettes Ring Whirlwind und Raines Photon gibt Photon Blast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tales of Symphonia - Kurztipps: Männer / Das Kampf-Trio / Vollabwehr Presea / Strandklamotten / Die Wunderkochtitel

Zurück zu: Tales of Symphonia - Kurztipps: Flanoir Nacht / Buch zur Unterwelt / Maxwel / Indignation Judgement / Hi-Ougis

Seite 1: Tales of Symphonia - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia spieletipps meint: Einer der besten Rollenspiele für den Gamecube. Langeweile kommt über Monate nicht auf - die Story des Spiels sollte man allerdings nicht zu genau lesen. Artikel lesen
83
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)

beobachten  (?