Tales of Symphonia: Hi-Ougi's

Hi-Ougi's

von: darkness00 / 02.04.2008 um 17:45

Hi-Ougi's sind Spezialattacken, die die Charaktere anwenden können, aber nur zu bestimmten Zeiten.

1. Hi.Ougi=

Lloyd braucht einen Kraftschub = Dann muss man die Tasten A, B und X drücken (Gleichzeitig). Daraus setzt er 'Falcons Crest' ein.

2. Hi-Ougi=

Colette braucht einen Kraftschub = Dann muss man die Attacke Holy Song einsetzen. Die Attacke muss mindestens 100 mal eingesetzt werden. Daraus setzt sie 'Holy Judgement' ein.

3. Hi-Ougi=

Genis braucht einen Kraftschub = Dann muss man die Attacke Indignation einsetzen. Die Attacke muss mindestens 100 mal eingesetzt weden. Darauf setzt er 'Indignation Judgement' ein.

Zu merken ist, dass Lloyd zwei verschiedene 'Falcon Crests' kann - einmal die Level 3 Spezialattacke und die Level 4 Spezialattacke. Die Level 3 kann man nur jeweils einmal in einem Kampf einsetzen, und das auch ohne Kraftschub. Die 4. nur mit Kraftschub. Lloyd muss mit 'Feuer & Eis' ausgerüstet sein (manchmal geht es auch mit der Waffe Nebilim). Und seine Gesundheitsleiste muss im roten Bereich sein (auch bei der Level 3 Spezialattacke).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Niflheim

von: darkness00 / 03.04.2008 um 17:53

Wenn du im Vinheim Schloss den 'Stein der Vergangenheit' und den 'Stein der Zukunft' besitzt, musst du in die Anfangshalle gehen und die 8 Kisten in einer bestimmten Reihenfolge schieben:

  • Links: Schwarz, Dunkel Blau, Rot, Lila.
  • Rechts: Gelb, Grün, Hell Blau, Weiss.

Dann bekommst du den 'Gesegneten Stein'.

Sprecht mit dem Elfen im West-Viertel von der Stadt nach dem Ymir-Wald. Dann erhaltet ihr Informationen über ein Buch. Geht nach Sybak und geht zum Buch (Rot mit einem Exsphear versehen). Dann kommt ihr zu einer Welt, die 15 Ebenen groß ist. Ab der 10 Ebene kommt ein Ritter. Hier ein paar Infos:

Höllenritter: 88.000 Lebenspunkte, Absorbiert Finsterniss Element. Schwäche Licht Element. Stärke Blitz Element, Feuer Element und Finsterniss Element. Verliert das Item 'Kraftring').

Nachdem ihr ihn besiegt habt, müsst ihr weitergehen bis zur Ebene 15, denn dann erwartet euch der Endgegner 'Schlagpanzer'. Hier wieder ein Paar Informationen:

Schlagpanzer: 120.000 Lebenspunkte. Absorbiert Finsterniss Element. Schwächen keine. Stärke Blitz Element, Feuer Element und Finsterniss Element. Er verliert kein Item, aber ihr erhaltet zum Sieg über den Kampf die 'Perserstiefel'.

Nach dem Kampf braucht ihr unbedingt 900 Seelenfeuer sonst könnt ihr das Buch nicht verbrennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Kolosseum.

von: darkness00 / 04.04.2008 um 09:29

Nachdem du den Vinheim-Schlüssel hast, gehe zum Kolosseum in Meltokio. Die Einzelkämpfe gehen von der leichten dann zur mittleren und dann zur höchsten Klasse. Wenn du mit allen Charakteren die höchste Klasse gemeistert hast, dann bekommst du für:

Lloyd Walküre,
Colette Leonel
Genis Ultimo
Rain Kristall Stab
Kratos/Zelos Excalibur
Sheena Göttliches Gericht
Regal Kaiser Stiefel
Presea Bahamuts Träne

Wenn du in den Team-Kämpfen bis zur höchsten Klasse kommst (es gibt nur zwei), kämpfst du einmalig (außer du verlierst) gegen


Garr. Er hat
  • 20.000 auf normalen Schwierigkeitsgrad
  • 30.000 auf mittleren Schwierigkeitsgrad
  • 40.000 auf höchsten Schwierigkeitsgrad

Er hinterlässt die 'Mumbane'.


Farah Oerstet. Sie hat
  • 20.000 auf normalen Schwierigkeitsgrad
  • 30.000 auf mittleren Schwierigkeitsgrad
  • 40.000 auf höchsten Schwierigkeitsgrad

Sie hinterlässt das 'Sternengewand'.


Merredy. Sie hat
  • 16.000 auf normalen Schwierigkeitsgrad
  • 26.000 auf mittleren Schwierigkeitsgrad
  • 36.000 auf höchsten Schwierigkeitsgrad

Sie hinterlässt die 'Krona'.


Wer die alten 'Tales of'-Spiele kennt, weiß das Farah Oerstet und Merredy aus 'Tales of Eternia' sind und Garr aus 'Tales of Destiny' ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Maxwell Elementargeist der Molekühle

von: darkness00 / 06.04.2008 um 18:58

Maxwell bekommt ihr nachdem ihr das Derris-Emblen habt und nach Exire geht. Ihr müsste hinter das Haus im östlichen Stadtteil gehen. Am Stein müssen deine vier Charaktere mit denen ihr gegen ihn kämpfen wollt mit dem Rubin, Opal, Aquamarin und Granat ausgerüstet sein. Maxwell hat 80.000 Lebenspunkte und setzt meistens folgende Attacken ein:

Meteor Storm und Gravity Well.

Er hat zwei Attacken, die dem Leonlazia und Agurationes von Pronyma ähneln. Nachdem ihr ihn erledigt habt, bekommt ihr den Türkis. Ihr müsst Maxwell nicht haben, um das Spiel durchzumachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fast unbesiegbar mit Lloyd

von: Hari20 / 18.04.2008 um 09:51

Um mit Lloyd OHNE Cheat fast unbesiegbar zu sein, müsst ihr als erstes Abbyssion besiegen und ihn danach mit Nebilim ausrüsten (von den Statistiken her sieht es so aus als würde das Schwert keinen Angriff haben aber tatsächlich richtet man mit einem NORMALEN Schlag 1000 schaden an und mit Rising Falcon bis zu 10.000 Schaden). Danach muss man das Buch der Unterwelt in Sybak durchspielen (mit Nebilim ein Kinderspiel). Dann rüstet man Lloyd mit den Perserstiefeln und mit der Krona (bekommt man im Kolloseum) aus. Die Perserstiefel verringen alle Schäden (elementare und physische) und die Krona vertreibt alle negativen Statuseffekte von Lloyd automatisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tales of Symphonia - Kurztipps: Zauber/Techs von S-Typ und T-Typ gleichzeitig / Zauber/Techs von S-Typ und T-Typ... - Teil 2 / Mehrere Tipps / Weg zu Abysson/Nebilim / Maxwell

Zurück zu: Tales of Symphonia - Kurztipps: Männer / Das Kampf-Trio / Vollabwehr Presea / Strandklamotten / Die Wunderkochtitel

Seite 1: Tales of Symphonia - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia spieletipps meint: Einer der besten Rollenspiele für den Gamecube. Langeweile kommt über Monate nicht auf - die Story des Spiels sollte man allerdings nicht zu genau lesen. Artikel lesen
83
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)

beobachten  (?