Metroid Prime 2 - Echoes: Boostwächter

Boostwächter

von: Vegeta9999 / 29.03.2007 um 22:43

Zuerst feuert eine Supermissile auf ihn ab, aber nur eine. Dann ladet Lightbeam voll auf und feuert es auf ihn. Dann schießt ihr einfach mehrmals mit Lightbeam auf ihn bis er sich zum Boostball macht. Dann müsst ihr immer den Doppelsrung machen bis er zum Schleim wird. Dann müsst ihr euch zum Morphball machen und Bomben legen. Irgendwann kriegt er wieder feste Form und dann zieht das gleiche wieder durch bis er stirbt.

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Energietanks Missile Container Power Bomben usw.

von: ShadowSH2 / 29.03.2007 um 22:56

Tempelanlagen (Helle Welt)
Energietanks
  • Lagerkaverne
  • Übergang zum Windfang
  • Transporterzugang zur Festung (In Lichtsäule gehen dazu wird der Light Suit benötigt)

Missile Container

  • Transporterzugang nach Agon
  • Tempelbaustelle
  • Nestkammer A
  • Nestkammer B
  • Sendeanlage (Power bombe benutzen)
  • GFMC Lager
Power Bomben Container
  • Dynamokammer

Erhabener Tempel (Helle Welt)

Missile Container

  • Zugang zum Transporter B (Morph-Ball)
  • Zugang zum Transporter A (beim Speicherpunkt)

Ödland von Agon (Helle Welt)

Energietanks

  • Bioenergie-Gewinnung
  • Minenschachtsystem
  • Großer Förderhof (Echo-Visor)

Missile Container

  • Sandlager
  • Portalzugang A
  • Transportzentrum
  • Kommandozentrale
  • Lagerraum B
  • Schachtsystem A
  • Sandaufbeitung
  • Hauptreaktor
  • Lagerraum C
  • Förderanlage A
  • Lagerraum A
  • Großer Förderhof
  • Zugangsschacht zur Förderanlage

Power Bomben Container

  • Sandschlucht
Light und Dark Beam Erweiterung
  • Zentrale Föderungsanlage

Ödland vom Dunklen Agon (Dunkle Welt)

Missile Container

  • Ing-Lagerkammer 4
  • Pfad des Kriegers
Power Bomben Container
  • Füttergrube (In der Säure nur mit Light Suit)
Tempelschlüssel
  • Tunnel zum Kessel der Prüfung
  • Portalstätte B
  • Duellstätte
  • Schlachtfeld (Himmelstempelschlüssel)
  • Oase der Dunkelheit (Himmelstempelschlüssel)

Sumpf von Torvus (Helle Welt)

Energietanks

  • Tempelzugang
  • Gesims der Meditation (Screw-Attack benötigt)
  • Hofplatz von Torvus
Missile Container
  • Vergessene Brücke
  • Unterirdischer Verbindungstunnel
  • Verbindungsschacht zum Hofplatz
  • Hydrodynamo-Station
  • Verlassene Arbeitsstätte
  • Portalkammer
  • Wurzelpfad
  • Torvus-Lagune
  • Hain von Torvus
  • Südlicher Transittunnel
  • Ausbildungshalle
  • Versammlungshalle (Spider Ball und Power Bombe erforderlich)
  • Power Bomben Container
  • Grosse Brücke

Sumpf des Dunklen Tovrus (Dunkle Welt)

Energietanks

  • Lagerkammer B
Missile Container
  • Untertransit 1 (in oberster Röhre sehr gut versteckt)
  • Untertempel
Power Bomben Container
  • Fäulige Laube (Power Bombe links von dem )
Light und Dark Beam Erweiterung
  • Lagerkammer A
Tempelschlüssel
  • Arena des Dunklen Torvus
  • Zugang zum Untertempel
  • Giftweiher
  • Vergifteter Sumpf (Himmelstempelschlüssel)
  • Verlies (Himmelstempelschlüssel)

Geheiligte Festung (Helle Welt)

Energietanks

  • Reaktorkern
  • Zugang zur Wachstation
Missile Container
  • Halle der Kampfkunst
  • Westtransporter zum Zentralbereich
  • Pfad des Hüters (Anhilator Beam man muss eine Echo Visor Tür auf machen)
  • Tempelzugang
  • Kartenterminal der Festung (Light Suit Lichtsäule reingehen dann kommt man zum Missile Container)
Power Bomben Container
  • Eingang der Geheiligten Festung
  • Transitstation
  • Grosse Gyro-Kammer
Light und Dark Beam Erweiterung
  • Wachstation

Nest der Ing (Dunkle Welt)

Missile Container

  • Tückische Kluft
Tempelschlüssel
  • Kammer der Auslese
  • Gyro-System des Nestes
  • Flugausbildungsstätte
  • Dynamoanlage des Nestes (Himmeltempelschlüssel)
  • Eingang des Nestes (Himmeltempelschlüssel)

Anlagen des Himmelstempels (Dunkle Welt)

Missile Container

  • Kultstätte der Finsternis
  • Phazon-Grund
  • Hof des Kriegsrituals
Light und Dark Beam Erweiterung
  • Entweihter Pfad (Echo visor Tür aufmachen)
Tempelschlüssel
  • Besudelter Schrein (Himmelstempelschlüssel)
  • Pfuhl der Verdammnis (Himmelstempelschlüssel)
  • Reliquiar der Ing (Himmelstempelschlüssel)
Wichtiges

Hier noch mal die Angaben zu den Power Up's:

  • 15 Energietanks
  • 9 Power Bomben Container
  • 4 Light und Dark Beam Erweiterungen

Hier die Charge Combos:

Combo Fundort
Supermissile Tempel von Torvus
Darkburst Ödland von Agon
Förderanlage B
Sunburst Tempelanlagen
Großer Windfang
Sonic Boom Ödland vom Dunklen Agon
Phazonstätte der Finsternis

Die Himmeltempelschlüssel braucht ihr erst wenn man den Light Suit hat.

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Energie-Tanks, Missiles und P.Bomben

von: XXLpack / 10.07.2007 um 10:33

Erst ma die Energie-Tanks zum best Game

NdI=Nest der Ing

SvdT=Sumpf vom dunklen Torvus

ÖvdA=Ödland vom dunklen Agon

HTA=Himmelstempelanlagen

ET=Erhabener Tempel

TA=Tempelanlagen

ÖvA=Ödland von Agon

SvT=Sumpf von Torvus

GF=Geheiligte Festung

1 Tempelbaustelle (missiles(TA)

2 Transporterzugang zur Festung (Light Suit)

3 Übergang zum Windfang (Grapple-Beam(TA)

4 Großer Förderhof (Echo-Visor, Screw-Attack(ÖvA)

5 Minenschachtsystem (Dark-Beam, Bomben(ÖvA)

6 Bioenergie-Gewinnung (Space-jump-Boots(ÖvA)

7 Zugangsschacht zur Förderanlage (Bomben(ÖvA)

8 Östlicher Transittunnel (Bomben(SvT)

9 Gesims der Meditation (Screw-Attack(SvT)

10 Hofplatz von Torvus (Boost-Ball, Spider-Ball(SvT)

11 Tempelzugang, oben eine Platte sprengen (Bomben, Dark-Beam(SvT)

12 Zugang zur Wachstation (fähigkeit vergessen(GF)

Das waren die Ersten 12 Tanks, die Andern 2 findet man auf jeden.

Jetzt Missile-Container

Zugang zu Transporter A, Denzium neben dem Speicherpunkt (Powerbombe(ET)

Tempelbaustelle (fähigkeit vergessen(TA)

Sendeanlage (Bomben, Space-jump-Boots(TA)

GFMC-Lager die missiles zu Anfang (TA)

Phazon-Grube (am besten ist mindestens Dark-Suit(HTA)

Sandaufbereitung (Boost-Ball, Bomben(ÖvA)

Pfad des Kriegers (Super-missile, Bomben(ÖvdA)

Lagerraum A bei Förderanlage B, da gibt es auch Darkburst (Powerbomben, Light-Beam(ÖvA)

Sandlager (ich glaube Powerbomben(ÖvA)

Portalzugang (nix(ÖvA)

Förderanlage A (Powerbombe, Spider-Ball, Bomben(ÖvA)

Lagerraum C (fähigkeit vergessen(ÖvA)

Knotenpunkt (Spider-Ball, Bomben(ÖvdA)

Hauptreaktor (fähigkeit vergessen(Region vergessen)

Lagerraum B (Dark-Beam(ÖvA)

Verbindungsschacht zum Hofplatz (Bomben, Boost-Ball(SvT)

Portalkammer (Dark-Beam, Light-Beam, Bomben(SvT-SvdT)

Hain von Torvus (Powerbomben(SvT)

Verlassene Arbeitsstädte (Grapple-Beam(SvT)

Wurzelpfad (Grapple-Beam(SvT)

Torvus Lagune (fähigkeit vergessen(SvT)

Südlicher Transittunnel (Bomben, Bomben, Bomben(SvT)

Versammlungshalle (Powerbomben, Boost-Ball, Spider-Ball, Bomben, Space-jump-Boots(SvT)

Wachstation (GF)

Wachstation (NdI)

Hallen der Kampfkunst (GF)

Pfad des Hüters (GF)

Tempelzugang (GF)

Reaktoren (GF)

Tückische Kluft (NdI)

Kartenterminal der Festung, der Lichtstrahl der nur mit Light-Suit betreten werden kann (GF)

Dynamoanlage, der einzige den ich erkläre und zwar zum Schluss (GF)

Powerbomb Ups

Dynamokammer (TA)

Sandschlucht (ÖvA)

Füttergrube (ÖvdA)

Grosse Brücke (SvT)

Fäulige Laube (SvdT)

Eingang der Geheiligten Festung (GF)

Transitstation (GF)

Gyro-Kern aus der grossen Gyro-Kammer (GF)

Entweihter Pfad (HTA)

Jetzt zum missile-Container aus der Dynamokammer aus der Festung.

Die Dynamokammer ist ein Raum der aus zwei durch ein Morphball-rohr verbunden Räume Besteht.

Der Morphballgang ist auf der Karte nicht eingezeichnet.

Wenn man auf der Seite steht wo das Portal IN die dunkle welt ist müsst ihr mit dem Spider-Ball auf die Erhöhung, jetzt seht ihr von da oben das Rohr. Geht da hin wo der Spider-Wächter war. Geht nun in die letzte Ecke, mit dem Spider-Ball hoch und setzt euch auf einer im Kampf nicht gesehenen Plattform ab, jetzt könnt ihr euch den missile-Container holen.

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Fähigkeiten und Waffen

von: Spiel / 25.03.2008 um 22:46

Fähigkeiten

-Bomben- Bombenwächter besiegen Tempel von Agon

-Space Jump Boots- Jump Wächter besiegen- Richtgrube (Ödland vom dunklen Agon)

-Grapple Beam- Grapple Wächter besiegen- Opferhalle (Sumpf vom dunklen Torvus)

-Spider Ball- Spider Wächter besiegen- Dynamoanlage (Geheiligte Festung)

-Power Bomben- Power Bomben Wächter besiegen- Untertempel (Sumpf vom dunklen Torvus)

-Boost Ball- Boost Wächter besiegen- Arena vom dunklen Torvus

-Power Raketen- Tempel von Torvus (Sumpf von Torvus)

-Zielverfolgung- Halle der erwürdigen Toten (Tempelanlagen)

-Raketenwerfer- (mitihm kann man weitere Raketen tragen)- GFMC-Lager (Tempelanlagen)

-Screw Attack- Tresorebene (Geheiligte Festung)

-Gravity Boost- Lager der Hydrokammer (Sumpf von Torvus)

Waffen

-Sun Burst- Großer Windfang (Tempeklanlagen)

-Dark Suit- Amorbis besiegen- Tempel vom dunklen Agon

-Echo Visor- Kuppe (Geheiligte Festung)

-Dark Visor- Chykka besiegen- Tempel vom dunklen Torvus

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Versteckte Einträge in der Datenbank

von: cheater427 / 15.11.2008 um 19:48

Wenn ihr zum ersten mal in die Anlage der Piraten im Ödland von Agon geht, dann benutzen zwei Piraten eine Geschützkanone. Das ist ein Obacht-geschütz, welches ihr auf jeden Fall scannen müsst. Wenn ihr in der besagten Anlage in die dunkle Welt wechselt, dann müsst ihr auf dem Schlachtfeld für einen Schlüssel des dunklen Tempels kämpfen.

Dann sind Netze vor den Türen, wie Türsperren. Auch diese, die Ing-Netzfalle, muss unbedingt gescannt werden. Im dem Raum, wo im hellen Argon der Energieregulator steht, gibt es einen versteckten Scann. Lauft einfach den Rand des raumes ab und ihr findet einen kleinen Gang samt Inschrift.

In dem Raum, in dem die Plattform ist, mit der ihr zum Argon kommt( in den Iempelanlagen) ist ein kleines Plateu, von dem ihr in die FRerne sehen könnt. Wenn ihr euch jetzt nach rechts dreht habt ihr eine weitere Inschrift. In dem Raum, in dem ihr den Darkbeam bekommt, gint es eine Piratenbotschaft aus Zyklus 6. Im Kampf gegen die Chykka müsst ihr auch die kleinen Chykkas scannen, die der dunkle Chykka ausstößt. Beim Ing-Imperator müsst ihr auch den freigelegten Kern der ersten Form scannen.

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