FF 1 & 2: Tipps und Tricks

Leute entwickeln

von: Dragon1004 / 19.02.2005 um 21:39

Um Leute entwickeln zu können, muss man zum "Palais der Probe" gehen und dort am Ende den "Rattenschwanz" aus der Truhe nehmen.Mit diesem muss man zum Drachenkönig gehen, der ist auf einer der kleinen Inseln.Welcher Job sich zu was entwickelt steht in der Anleitung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Final Fantasy 2 Statuserhöhungen

von: Sterr / 05.02.2005 um 11:53

Hallo hier ein cooler cheat für das langeweilige trainieren von Charakteren!

Final Fantasy 2

Wenn man die Leute bei Final Fantasy 2 schnell stärken will, kann folgendes ausnutzen:

Nach den Kämpfen werden manchmal die Statuswerte erhöht. Wenn man mehr beschädigt wurde, werden die HP gesteigert, wenn MP verbraucht wurden, werden MP gesteigert, wenn man physisch angreift, wird die Stärke erhöht, wenn man magisch angreift, werden Magiewert und Magielevel (manchmal) erhöht.

Aber, wenn man sich selbst mit Magien angreift, dann werden MP verbraucht, HP werden gesenkt, Magielevel wird trainiert...

Und nach dem Kampf kann es sein, dass HP, MP, Magiewert und Magielevel steigen. Das macht man am Besten an schwachen Gegnern, die sowieso harmlos sind. Und je mehr man beschädigt wurde, umso wahrscheinlicher ist es, dass HP steigen...

Vorsicht: wenn man zu oft NUR Magien benutzt, kann es sein, dass der Stärkewert sinkt, also auch ab und zu physisch angreifen, dies erhöht auch die wahrscheinlichkeit, dass Waffenlevel und Stärke steigen:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Lufianer verstehen

von: Dragon1004 / 19.02.2005 um 21:53

Viele wissen nicht, wie man die Lufianer verstehen kann, hier die Lösung:

Man muss Unterwasser tauchen (die Höhle wo auch das dritte Chaos ist) und wenn man dann ausgestiegen ist, muss man so lange geradeaus gehen, bis man auf eine Mauer trifft. Dann muss man nach rechts und nach einer Treppe suchen. Nach einigen weiteren Treppen kommt man in einen Raum mit ganz vielen kleinen Zimmern, in denen Truhen und Meerjungfrauen sind. In einem Zimmer ist eine Truhe mit dem Roseltastein. Jetzt muss man wieder raus und zur Stadt Melmond. Dort ist ein Forscher namens Une. Redet nun mit ihm und er bringt euch die Sprache der Lufianer bei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Turm Mirage

von: omarionx / 23.02.2005 um 21:48

Um in den Turm Mirage zu kommen, müsst ihr einiges machen. Was das alles ist, habe ich euch hier aufgeschrieben:

Ihr müsst als erstes die Sprache Lufianisch erlernen, dazu braucht ihr den Rosetta Stein. Diesen findet ihr im untergegangenem Tempel, wo ihr gegen Aquadon dem dritten Boss kämpfen müsst. Er befindet sich im 4 Zug. Dann geht ihr in die Stadt Onlak. Dort muss ein Wissenschaftler sein, der euch von seinem Bruder namens Uune erzählt. Geht nun in die Stadt Melmond. Dort findet ihr Une versteckt rechts oben im Dorf. Wenn ihr den Rosetta-Stein habt, wird er euch die Sprache beibringen. Nun könnt ihr Lufianisch. Geht in die Stadt Lufenia, die südlich auf dem Kontinent der im Nordosten liegt, ist.

Dort werdet ihr ein Mann finden, der euch eine Glocke gibt. Mit dieser Glocke könnt ihr nun den Turm Mirage betreten.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

eine Frage. Wie kann man den Teleporter benutzten der im Mirage Turm drinnen ist

09. Juni 2008 um 20:36 von Samsong melden


Luftschiff

von: LadyOfDarkness / 07.04.2005 um 14:29

Um das Luftschiff zu bekommen musst du mit dem Leviatanith in die Elfenstadt und dort mit dem Elf sprechen, der zu Beginn des Spiels gesagt hat er wird dir eine Pophezeiung offenbaren, wenn die Zeit gekommen ist (oder so ähnlich) und danach zur Wüste unterhalb der Stadt, wo du das Kanu bekommen hast und schon kannst du das Luftschiff dein Eigen nennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 1 & 2 - Tipps und Tricks: Altar der Erde / Wichtiges / Novice/Adept= schwach?? / Mehr MP / Freischaltbares


Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 1 & 2

Final Fantasy 1 & 2 - Dawn of Souls spieletipps meint: Hübsche Neuauflage der beiden Uralt-Klassiker. Eine Geschichtsstunde für alle, die damals noch zu jung zum Rollenspielen waren. Artikel lesen
85
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 1 & 2 (Übersicht)

beobachten  (?