FF 1 & 2: Einprogrammierte Kämpfe

Einprogrammierte Kämpfe

von: dominik_koeppl / 10.09.2009 um 18:40

Überall im Spiel gibt es hin und wieder Bodenfelder, die vorprogrammierte Kämpfe starten. Das ist entweder ein Zwischenboss, der einen Durchgang bewacht, oder ein etwas stärkerer Gegner, der Euch hindern soll, eine Schatztruhe zu öffnen. Da man die Gegner immer wieder bekämpfen kann, wenn man auf dieses Feld steigt, kann man diese Felder ideal zum Trainieren nutzen.

Nachdem man den Zauberschlüssel bekommen hat bieten sich zum Beispiel Kämpfe gegen die Mumien an, die eine Truhe in Garlands Schloss bewachen. Einmal Feura einsetzen und der Kampf ist vorbei.

Später trifft man dann auch auf Gegner, die mit einem Schlag zu besiegen sind und trotzdem extrem viel Erfahrung und Geld abwerfen. Besonders gut funktioniert dieser Trick beim Teufelsauge in der Eishöhle und den untoten Drachen im Palais der Probe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wüstenkarawane

von: dominik_koeppl / 10.09.2009 um 18:40

Sobald Ihr dem Händler in der Wüstenkarawane die Fee in der Flasche abgekauft habt, hat er neue, einzigartige Gegenstände im Sortiment, die Eure Werte während des Kampfes steigern. Sie sind relativ teuer, aber können, wenn sie richtig eingesetzt werden, schwierige Kämpfe entscheiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Minispiel am Boot

von: dominik_koeppl / 11.09.2009 um 22:33

Sobald Ihr das Boot bekommen habt, könnt Ihr ein Schiebepuzzle spielen, indem Ihr auf hoher See den A-Knopf gedrückt haltet und dann 23 Mal den B-Knopf drückt.

Je nachdem, wie gut Ihr abschneidet, bekommt Ihr einen oder mehrere Preise. Ihr gewinnt immer einen Gegenstand aus der Kategorie, die Ihr geschafft habt und aus allen darunter.

Erster Platz: X-Potion

Zweiter Platz: Super-Äther, Elixier, Allheilmittel, Hermesschuhe, Notausgang

Dritter Platz: Spinnenfaden, Weißzahn, Rotzahn, Blauzahn, Vampirzahn, Weißschleier, Rotschleier, Blauschleier, Cocka-Klaue

Spiel geschafft: 100 Gil, Phönixfeder, Potion, Äther, Antidot, Augentropfen, Echokraut, Goldnadel

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zaubereffekte verstärken

von: dominik_koeppl / 11.09.2009 um 22:34

Ihr könnt Euch einige Kämpfe extrem erleichtern, indem Ihr Protera einfach mehrmals zaubern. Anders als in anderen Teilen der Serie addiert sich in diesem Teil der Effekt und die Verteidigung wird mit jedem Mal stärker.

Dasselbe funktioniert auch mit dem Zauber Mumm, womit Euer Nahkämpfer dann mehr und mehr Schaden macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Memorie

von: dominik_koeppl / 25.09.2009 um 10:25

Wenn Ihr Euch mit dem Segelschlitten fortbewegt, müsst Ihr bloß den A-Knopf gedrückt halten und dann 22 Mal den B-Knopf drücken, um das versteckte Memorie spielen zu können.

Die Bretter wiederholen sich nach einiger Zeit, allerdings dürft Ihr zwischendurch das Spiel nicht unterbrechen. Am besten nehmt Ihr Euch ein Blatt Papier und schreibt jedes Muster auf, um dann fehlerlos spielen zu können.

Die Preise für ein Spiel hängen davon ab, wie viele Fehler Ihr gemacht habt:

Fehler Preis
0 20000Gil, Elixier, Hütte
1 15000 Gil, Elixier
2 10000 Gil, Phönixfeder, Hütte
3 5000 Gil, Phönixfeder
4 2500 Gil, Goldnadel, Äther
5 1500 Gil, Äther
6 500 Gil, Goldnadel
7 300 Gil, Hi-Potion, Antidot
8 200 Gil, Hi-Potion
9 100 Gil, Potion, Antidot
10 und mehr Potion

Wenn Ihr einen neuen Zeitrekord aufstellt, bekommt Ihr die doppelte Anzahl an Gil. Beim ersten Mal steht der Rekord auf 99 Minuten, also werdet Ihr ihn sicher schlagen.

Die Preise werden übrigens viel besser, wenn einer Eurer Charaktere den Zauberspruch Frosch gemeistert hat. Ihr spielt dann mit Froschgesichtern, statt den Gesichtern der Charaktere.

Fehler Preis
0 40000 Gil, Masamune
1 25000 Gil, Aegis-Schild
2 10000 Gil, Genji-Rüstung
3 5000 Gil, Genji-Fäustlinge
4 3000 Gil, Genji-Helm
5 2500 Gil, Hermesstiefel
6 1500 Gil, Weisheitsstab
7 1000 Gil, Heiligenseele
8 500 Gil, Bacchus-Trank
9 300 Gil, Muschel
10 und mehr 100 Gil

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 1 & 2 - Tipps und Tricks: Chocobos / Beam und Bann leveln / Soforttod gegen Bosse / Die Blutklinge / FINAL FANTASY 2 - Wiederbeleben mit Medica-Zauber

Zurück zu: FF 1 & 2 - Tipps und Tricks: FF2: Letzer Endgegner leicht gemacht / Für FF2 / Flare in Final Fantasy 1 (außerhalb von Lufenia) / Final Fantasy 2 : Rennaisance-Modus / Easter Egg

Seite 1: FF 1 & 2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 1 & 2

Final Fantasy 1 & 2 - Dawn of Souls spieletipps meint: Hübsche Neuauflage der beiden Uralt-Klassiker. Eine Geschichtsstunde für alle, die damals noch zu jung zum Rollenspielen waren. Artikel lesen
85

FF 1 & 2 (Übersicht)