KotOR 2: Tipps und Tricks

Unendlich viel Geld

von: User_137878 / 19.10.2006 um 13:28

Auf der Ebon Hawk sprecht ihr mit der Enchani-Kämpferin und bestreitet einen Trainingskampf. Sobald der Kampf vorbei ist, zieht ihr euch eine Rüstung an und redet mit der Frau. Fragt sie, ob sie etwas anziehen kann. Überzeugt die Enchani-Kämpferin mit der ersten Gesprächsoption. Danach brecht die Unterhaltung ab und geht ins Ausrüstungsmenü. Wechselt die Figuren mit B durch, zieht der Frau die Robe wieder aus und sprecht sie erneut an.

Ihr könnt die Frau abermals bitten, etwas anzuziehen. Auf diese Weise erschafft ihr euch unendlich viele Kleidungsstücke, die bei den Händlern jeweils ca. 2.000 Credits bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu KotOR 2 schon gesehen?

Lichtschwerter duplizieren

von: User_137878 / 19.10.2006 um 13:30

Für diesen Trick muss Visas bereits der Gruppe beigetreten sein. Ihr benötigt ein Lichtschwert und mindestens zwei Farbkristalle. Auf dem Ebon Hawk rüstet ihr die Frau mit dem Lichschwert aus, welches ihr duplizieren wollt. Lauft nun zum Arbeitstisch oder zum Droiden auf der Ebon Hawk und tauscht den Farbkristall von Visas Waffe aus. Anschließend bastelt ihr erneut am gleichen Schwert herum. Wechselt in das Menü, in dem ihr einen Farbkristall aussuchen könnt.

Tauscht diesesmal keinen Kristall aus und drückt noch in diesem Menü auf X. Jetzt befindet sich das duplizierte Schwert in eurem Invantar. Damit diese Waffe nicht verschwindet, speichert ihr den Spielstand und ladet ihn neu. Diesen Trick könnt ihr so oft einsetzen, wie ihr wollt. Beachtet dabei, dass sämtliche Kristalle und Zusatzbauteile dieser Waffe ebenfalls dupliziert sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Überleben, wenn zu schwierige Gegner

von: JOneill / 19.10.2006 um 13:32

Ihr alle kennt sicher die Szenen, in der 2 Mitglieder des Teams bewusstlos sind und nur noch einer gegen viele Gegner übrig ist. In diesem Fall macht folgendes:

Lauft einfach weg, irgendwann folgt euch der Gegner nicht mehr und eure Kameraden sind wie von geisterhand wieder bei euch und können sich erholen. Ist dies geschehen, könnt ihr erneut angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unendlich Erfahrungspunkte

von: BartJSimpson / 19.10.2006 um 13:35

Auf Korriban gibt es einen Bug, mit dem man sich schnell viele Erfahrungspunkte einheimsen kann.

Zuerst braucht man aber die Fähigkeit Machtgewitter auf der höchsten Stufe. Zudem sind noch Ausrüstungsgegenstände mit Weisheitsbonus nützlich. Lauft zur Sith-Akademie und betretet die Höhle. Am östlichen Abschnitt tretet ihr zu den Prüfungen an. Nach der zweiten Vision lauft ihr nach Osten und biegt bei der T-Kreuzung nach Süden ab. In dem kleinen Raum liegt eine alte Leiche. Wenn ihr sie durchsucht erscheinen zwei Hssiss. Das besondere an dieser Stelle ist, dass jedesmal Feinde erscheinen, egal wie oft ihr die Überreste untersucht. Hämmert auf A, um viele Gegner erscheinen zu lassen.

Ab jetzt wird es allerdings etwas knifflig, denn eure Machtpunkte gehen hier schnell verloren. Macht folgendes: Gebt euren Helden ein normales Lichtschwert in die Hand und im Zweiten Slot ein doppeltes. Nun müsst ihr immer abwechselnd erst das eine in die Hand nehmen und Machtgewitter sprechen, dann wechselt zu der anderen Waffe und macht das selbe. Passt aber auf eure Gesundheit auf, denn die Hssiss sind ziemlich stark. Benutzt ab und zu mal eure Heilkräft so wie oben beschrieben. Noch ein kleiner Tipp: Speichert häufig den Spielstand, da die hohe Belastung dazu führen kann, dass das Spiel abstürzt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Voll gut, funktioniert. Danke

14. September 2016 um 18:10 von TamiKnutsch melden


Tipp zu der Sith-Prüfung auf Korriban

von: BartJSimpson / 12.11.2007 um 15:11

Wer von euch nicht bei der Prüfung am Computer in der Akademie klar, kommt hier die Antworten für den ersten Teil Test.

Frage Antwort
Frage 1 Antwort 4
Frage 2 Antwort 4
Frage 3 Antwort 4
Frage 4 Antwort 2
Frage 5 Antwort 1

Beim zweiten Test müsst ihr in die Kammer mit den Käfigen gehen und sie mit Hilfe des Computers dort öffnen. Hier geht es um Schnelligkeit, man muss versuchen die Gegner so schnell wie möglich zu erledigen, was man aber leider nicht schafft, denn die Zeit dafür ist wirklich zu kurz. Das sollte auch so sein, denn nur so öffnet sich die Tür im Gang gegenüber. In dieser Bestrafungskammer liegt übrigens nur die Leiche des gesuchten Jedi.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: KotOR 2 - Tipps und Tricks: Duxun / Tipps / Unendlich Sithpunkte / Tipp für das Spielen nach Peragus / Stimmen ändern


Übersicht: alle Tipps und Tricks

KotOR 2

Knights of the Old Republic 2 - Sith Lords spieletipps meint: Die Fortsetzung bleibt dem Vorgänger treu: Tolle Dialoge in grandios erzählter, neuer Star-Wars-Story. Artikel lesen
87

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KotOR 2 (Übersicht)

beobachten  (?