Halo 2: Alle Oddballs

Alle Oddballs

von: Green_Dragon / 22.09.2006 um 13:50

  • Station Kairo Wenn man nach der Waffenkammer, wo der Typ mit der Pumpgun ballert, in den Raum mit den vielen Plasmagewehren geht und man sich bis nach oben gekämpft, hat wo die Tür aufgeht und dann Grunts und Elite rauskommen. Dort muss man zum linken Plasmagewehr gehen. Von dort aus seht ihr links eine Plattform. Da muss man drauf. Wenn man bis zur Wand gelaufen ist, muss man nun auf die Schienen, links von euch, springen. Dort oben gibt es eine Mülltonne, in der ist der Oddball. Ihr müsst einfach nur drangehen und X drücken.
  • Außenbezirke Wenn man am Anfang rauskommt, sieht man den Gang wo ein Grunt rumläuft und wo ein Licht flackert. Von dort aus springt man auf einer der zwei Lampen und von da aus aufs Dach. Links ist nun ein Gang und am Ende ist der Oddball.
  • Metropole Wenn man aus der Röhre kommt, wo viele Jackale am snipern sind und wo ein Gauss Worthog fährt, muss man (wenn man da aufgeräumt hat) zu dem großem Kamm gehen, der hochführt und zwischen zwei Türmen endet gehen. Um den schmalen Kamm hoch zu gehen muss man eine Tonne (der Allianz) zur Stelle SCHLAGEN. Nun kann man hoch genug springen um den Kamm hochzugehen. Wenn man Zwischen den Türmen steht muss man nur noch um den linken Turm rum gehen und da liegt das Prachtexemplar.
  • Der Gebieter Wenn der Abschnitt mit dem Banshee kommt, muss man mit dem Banshee nach ganz unten, unter der Station, fliegen. Unten sind so rundliche Plattformen (insgesammt 4, links und rechts von der Station). Dort ist auf einer der Plattformen ein Kreis aus Grunts, die gerade tanzen und in der Mitte liegt der Oddball.
  • Das Orakel Wenn man in den Raum kommt, wo Ketzer und Flood gegeneinander Kämpfen (nach dem Gang, wo einer deiner Eliten sagt: "Wir haben keine Waffen um diese Leichen zu verbrennen") sieht man, wenn man von oben in den Raum schaut. Auf der anderen Seite genau die selbe Plattform, wie die auf der man gerade steht. Wenn man auf diese Plattform springt (mit Granatensprung oder so) sieht man ganz links einen Haufen Flood und inmitten der Oddball.
  • Halo Delta Wenn man zu dem Komplex kommt, wo Cortana sagt: "Vorsicht wir kommen zu einem weiterem Komplex", muss man ganz links gehen. Den Weg hoch und bis ans Ende, an die Wand, wo ein viereckiger Stein einen Gang blockiert. Dort muss man auf den Stein springen, von da aus auf die Plattform links von einem und von da aus wieder auf eine Plattform über einem, mit einem Granatensprung. Dort sind zwei getarnte Eliten und inmitten der Oddball. Wenn man jetzt noch rechts runter springt, findet man dort noch zwei Partikelschwerter.
  • Bedauern Wenn man das erste mal mit der Gondel fährt, kommt man zu der Station mit der Unterwassergondel. Wenn man in die Station geht, sieht man einen großen viereckigen Stein, wo man draufspringen muss. Von dort aus kann man auf eine Plattform springen, wo man dann wieder nach draußen kommt und man merkt, man ist da wo die Geschütze stehen oder gestanden haben, die auf euch geballert haben. Oben ist da noch ein Stein, wo man auf eine weitere Plattform springen kann. Nun kann man immer weiter auf Plattformen springen und zum hinteren Teil der Station gehen. Da sind wieder zwei getarnte Eliten und inmitten der Oddball.
  • Das heilige Symbol Wenn man in einen Raum, ziemlich am Ende des Levels, kommt, wo wenn man rein kommt, ein Haufen Kisten ist, sollte man nicht warten bis die Flood sie umgeworfen hat, sondern macht euch unsichtbar und springt schnell auf die Kisten. Von da aus springt auf eine Plattform über euch. Dann lauft links bis ans Ende und schaut rechts in dem Loch. Da ist der Oddball.
  • Quarantäne Zone Ganz am Anfang muss man den Weg zurück gehen, den man im Level davor gekommen war (also durch die Höhle zurück). Wenn man zum Platz kommt, wo man ein Level davor gekämpft hat, muss man an der Schlucht entlang gehen, an der Brücke vorbei und dann auf den Weg, der an der Klippe entlang führt. Der Oddball ist am Ende.
  • Gravemind Wenn ihr das erste mal zu den Jägern kommt, nachdem ihr die gefangenen befreit und sie getötet habt, kommt ein großer Komplex wo viel gekämpft wird. Zieht euch zurück und wartet bis der Kampf zu Ende ist. Es sollten nur noch ein paar Jackale da sein die snipern, aber die sind mit etwas Geschick kaputt gemacht. Nun müsst ihr den Berg ganz rechts hochgehen (erfordert etwas Geschick) und da ist dann ein Weg. Geht den Weg rechts bis ans Ende. Aber Vorsicht, denn ein Grunt mit einem Flakgeschütz wartet dort auf euch. Macht ihn am besten mit einem Sniper kaputt, bevor er euch gesehen hat. Den Oddball müsstet ihr jetzt schon längst gesehen haben.
  • Der Aufstand Nach der Waffenkammer, ziemlich am Schluss des Levels, ist gleich über der Tür eine Lampe. Auf ihr liegt der Oddball. Man kommt hoch mit einer Allianzkiste, die man dort aus der Waffenkammer rausschlagen kann. Jetzt muss man nur noch draufspringen.
  • High Charity Im letzten Lift mit dem man fährt, nach dem Raum wo das Schwert auf diesem Licht lag, muss man, wenn man gerade fährt, X gedrückt lassen.
  • Die große Reise Hinter dem Kontrollraum ist eine Säule, auf der der Oddball liegt. Man muss nur in der Mitte des Gebäudes landen und von dort hinter den Kontrollraum gehen (am Schluss des Levels).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quarantäne Zone

von: chefkoch_tony1 / 25.09.2006 um 14:23

  • Ort: Ganz am Anfang muss man den Weg zurück gehen, den man im Level davor gekommen war (also durch die Höhle zurück). Wenn man zum Platz kommt, wo man ein Level davor gekämpft hat, muss man an der Schlucht entlang gehen, an der Brücke vorbei und dann auf den Weg, der an der Klippe entlang führt. Der Oddball ist am Ende.
  • Funktion: Mit diesem Oddball kann man Fahrzeuge weiter weg schlagen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2 Oddbals ( Skulls )

von: anke2203 / 29.10.2008 um 19:59

Erster Oddball

  • Level: Waffenkammer
  • Name: Unnamed
  • Schwierigkeit: Legendär
  • Effekt: Gegner bemerken den Besitzer nicht so schnell (nicht bestätigt)
  • Beschreibung: Nachdem Johnson in die Waffenkamer reinkommt und sich mit Guns unterhält, geht er wieder in den Fahrstuhl rein. Man kommt aber nicht mit ihm, sondern wartet bis er "Soll ich vielleicht bitte sagen?!" sagt. Danach geht man in den Lift, steigt in die Bahn und fährt bis 2 Kisten und ein Mülleimer auf der rechten Seite zu sehen sind. Da liegt auch der Oddball. Einfach X drücken wenn man vorbeifährt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Oddball im Außenbezirk

von: the_true_boy / 07.12.2007 um 11:47

Es gibt im Level Außenbezirke einen zweiten Oddball. Um ihn zu bekommen, braucht ihr: einen Ladepunkt, zwei Kontrollpunkte und die Stufe Legendär.

1. Kontrollpunkt: Ist direkt am Anfang.

2. Kontrollpunkt: Dazu geht ihr am Anfang in den Gang mit dem Grunt. Springt auf die Lampe und weiter nach oben mit einem Sprung+Ducken Manöver. Jetzt wo links im schmalen Gang der Oddball Blind liegt (nicht nehmen) geht ihr nach links am Rand des Loches, aus dem ihr gekommen seid. Dort könnt ihr rüberspringen und wenn ihr ein paar Meter geht, kommt eine unsichtbare Wand. Benutzt einen Granatensprung, um auf das rechte Dach zu kommen. Von dort springt ihr links zum nächsten Dach. Weiter rechts ist ein Gang, den ihr entlang geht. Springt auf das linke Dach. Von dort müsste man den Überblick des Ortes haben, wo die zerstörte Brücke ist und ein Pelican Sgt. Johnson abholen sollte. Es müsste dort irgendwo der 2. Kontrollpunkt kommen und dann taucht auch der Pelican auf, wo Johnson auch schon unten angekommen ist.

3. Kontrollpunkt: Springt nun runter auf den rechten Teil der zerstörten Brücke, die wie eine Straße aussieht. Weiter zum nächsten Dach auf der anderen Seite mit einem Granatensprung und ihr müsst schon auf dem Dach sein bevor Johnson in den Pelican steigt. Wartet bis Johnson weg ist und der 3. Kontrollpunkt gekommen ist.

4. Kontrollpunkt: Lauft nun auf dem Dach rum. Am besten geht ihr ganz nah an den Rand des Daches auf der Seite der Gasse, wo die Schakale und Drohnen sein müssten. Jetzt müsste der 4. Kontrollpunkt kommen und die Schakale (mit der Sniper) müssten jetzt da auftauchen.

5. Kontrollpunkt: Springt nun rüber auf das Nachbardach links. Dort solltet ihr am besten auch an den Rand gehen. Aber an den Rand, wo man die Schakale im zerstörten Haus sehen kann. Da sollte ein weitere Kontrollpunkt kommen.

6. Kontrollpunkt: Lauft jetzt das Dach entlang, sodass ihr schon bald das Hotel Zanzbar sehen könnt. Bevor ihr nun auf das Dach springt, welches gegenüber vom Hotel ist, sollte der 6. Kontrollpunkt kommen (manchml kommt er nicht sofort).

7. Kontrollpunkt: Springt auf das Dach vor euch und lauft nach rechts. Springt vom Dach runter auf das flache Dach, wo kleine Röhre in den Wänden eingebaut sind. Wenn ihr dort seid, geht über die "Brücke" (oder sowas ähnliches) und schaut nach links runter. Ihr müsstet nun einen Balkon sehen und eine Gasse, wo Sniperschakale und Allianztruppen sind, und ihr im normalen Verlauf des Spiels rumballern müsstet (die Allianz muss nicht da sein). Springt runter auf den Balkon und ihr seht einen Eingang zu einem Raum. Geht hinein und der Kontrollpunkt müsste kommen (kommt nicht immer). Damit wird dann der Oddball reingeladen.

Ladepunkt: Kann überall kommen. Wenn man Pech hat, kommt er öfter und man muss von vorne anfangen.

Man muss alles absolut richtig machen und selbst dann kann es sein, dass der Oddball nur manchmal da ist. Wenn ihr ihn aufnehmt, werdet ihr in die Gasse unten versetzt und dann beginnt der Alptraum. Ihr habt eine Plasmapistole zu Beginn und müsst Elitewellen abwehren. Es sind alles Ultra-Eliten (Weiß). Es gibt 7 Wellen. Jeweils in der ersten kommt einer, in der zweiten kommen zwei, in der dritten kommen drei usw. Solltet ihr sterben ohne einen Kontrollpunkt bekommen zu haben, werdet ihr in den Balkon gesetzt und der Oddball ist weg. Schafft ihr es alle 7 Wellen zu überstehen, wird der Oddball aktiviert und deine Leute haben andere Sprüche drauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Halo 2 (23 Themen)

Halo 2

Halo 2 spieletipps meint: Als die PC-Fassung 2007 endlich erscheint, tobt Halo 2 schon drei Jahre auf der Konsole. Das Ergebnis: Das PC-Halo ist technisch veraltet, aber immer noch gut. Artikel lesen
70
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 2 (Übersicht)

beobachten  (?