KotOR 2: Schätze und Gegenstände

Schätze und Gegenstände

von: Shadow95878 / 06.04.2012 um 12:37

Die Schätze, die man in diversen Containern und bei Gegnern findet, werden immer per Zufallsprinzip ausgewählt. Wenn man Aufträge erhält, bei denen mehrere Gegenstände zu finden sind (beispielsweise die Lichtschwertmission), erlangt man die gesuchten Objekte, indem man weitere Nebenmissionen erfüllt und Container öffnet. Allerdings gibt es für diese Gegenstände keine festen Fundorte. Sprecht mit allen Personen und öffnet jeden Container, damit dir keine Gegenstände oder Aufträge entgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu KotOR 2 schon gesehen?

Kampftipps

von: Shadow95878 / 06.04.2012 um 12:37

1. Setzt immer die richtigen Waffen ein. Ionenwaffen verursachen besonders viel Schaden bei Droiden.

2. Kreia ist ein wichtiger Verbündeter, da dein Hauptcharakter durch die Macht an sie gebunden ist.

Bringt Kreia nur Schutz und Heilungszauber bei und stellt ihr Verhalten auf "Jedi-Unterstützung". Bei jedem Gefecht setzt Kreia automatisch alle Schutzmächte ein, wodurch nicht nur die andern Mitstreiter sonder auch dein Hauptcharakter geheilt und geschützt werden und man so effektiver kämpfen kann.

3. Leichte bis mittelschwere Minen könnt ihr mit der Funktion "Droiden zerstören" aus sicherer Entfernung zur Explosion bringen.

4. Wenn man sich einer Übermacht gegenübersieht, legt Minen aus und lockt so die Feinde allein in die Falle. Wenn man dabei noch schleicht, kann man auch Minen legen, ohne dabei entdeckt zu werden.

5. Wenn man Schwierigkeiten mit einem der Bossgegner hat, versucht ihn zu Kampfbeginn mit einer Cryoban-Granate zu treffen. Dadurch wird der Feind bewegungsunfähig und man kann ihn mit weiteren Handgranaten bearbeiten. Alternativ kann man die schlechte Wegfindung des Spiels ausnutzen. Gegner bleiben oft an Ecken oder Objekten hängen, wodurch man deren Angriffen leicht entgehen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Atton - The Chosen One

von: Sheldor99 / 10.07.2013 um 16:40

Wie euch wohl schon bekannt ist, kann man Atton zum Jedi ausbilden. Hier gibt es 2 Möglichkeiten, einen starken Kämpfer aus ihm zu machen, der z. B. das Grab auf Dxun alleine schafft oder, wenn man den Restored Content Mod hat, Sion problemlos erledigt.

1. Der Jediwächter: Wenn man Atton erst levelt, nachdem man ihn zum Jedi gemacht hat, sollte man ihn auf 2 Waffen skillen. Heilung, Stasisfeld, Meistergeschwindigkeit und die Nahkampfmoves(Unruhe, etc) sollte er auch beherrschen.

Vorteile: Durch seine Fähigkeit Kampfgeist(Fighting Spirit) wird er immer wieder aufstehen, wenn er ausgeknockt wurde. Wenn man also die Begleiter woanders "abstellt", damit sie nicht erledigt werden, zermürbt er die Gegner immer weiter. So lernt er auch alle Lichtschwertstile. Im Grunde wird er dann fast so stark wie der/die Verbannte.

Nachteile: keine

2. Der Jedi-Schatten: Man kann Atton auch erst zum Jedi machen, wenn er Level 11 und damit Sneak Attack VI hat.

Vorteile: Er macht damit beim ersten Schlag gegen einen Gegner wesentlich mehr Schaden. Die Strategie: Stasis-Feld einsetzen und nacheinander zu jedem Gegner laufen.

Bei den Twin Suns ist das z. B. sehr hilfreich.

Nachteile: Er hat deutlich weniger MP und wenn die ihm ausgehen, wird es knifflig, vor allem gegen die Sith-Lords auf Dxun. Er lernt auch nicht alle Stile und ist daher nicht für alle Kämpfe zu gebrauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gefährten Einfluss und Lichtschwerter

von: darthPleagus / 22.08.2013 um 10:41

Also es ist gar nicht so schwer Gefährten zu jedi zu machen.

So bekommt ihr Einfluss

ATTON:

Auf der Harbinger gleich wenn ihr diese betretet für seinen Vorschlag stimmen und etwas später wenn er ein komisches Gefühl hat dieses berücksichtigen. Im Spielverlauf könnt ihr mit Kreia reden und dann seine Gedanken hören, danach mit ihm reden gibt Einfluss.

Auf Nar Shaddaa könnt ihr Einfluss bekommen wenn ihr ihn zur Reparatur des Gleiters im Serokko Lager mitnehmt.

Er bietet dann seine Hilfe an, nehmt sie an! Die Teile dafür findet ihr auf Nar shaddaa.

Bao Dur mitnehmen geht da mit ihm auch. Dann nur noch die Zwei Twilek treffen die euch sagen das sie Atton kennen und im Anschluss mit Atton reden. Im Gesprächsverlauf könnt ihr auch Punkte sammeln und ihn im weiteren Verlauf als Jedi ausbilden.

Bao Dur:

In der Akademie auf Telos. Beim Wecken in den Sicherheits Zellen, müsst ihr sagen das ihr ihn gut gebrauen könnt und in die Gruppe danach wählen gibt punkte. Außerdem auf Dantooine bei der Mission mit den Vaporatoren für den Miliz Soldat links von Khoonda. Bedankt euch einfach für die Hilfe die er anbietet wenn ihr die Vaporatoren findet.

Nar Shadaa

Außerdem bekommt ihr Einfluss wenn ihr auf Nar Shadda den Flüchtling heilt der neben der Tür im Flüchtlingssektor steht.

Ihr könnt Bao Dur fragen ob er die Reparatur des Gleiters auf Nar Shadaa kontrolliert und dann bekommt ihr Einfluss.

Duxn

dem Mandalorianer helfen der auf dem Felsen bei der Sprengladung festsitzt. Das reicht auf jeden Fall um Ihn zum Jedi zu machen.

Alle anderen könnt ihr durch bloßes Unterhaltem zum Jedi ausbilden. Einfach nur die Richtigen Antworten beantworten. Bei Mira müsst ihr auf Nar Shadda rumlaufen.

Lichtschwerter:

Nar Shadaa

Aida und ihren Mann helfen zur Belohnung gibts n Lichtschwert.

Bei dem Hutten im Lager in einer Kiste findet ihr ein Lichtschwert.

Korriban:

In der Leiche der Jedi Meisterin

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Unendlich XP auf Dantooine

von: DarthMalgus894 / 02.11.2013 um 19:12

Wenn ihr in die Kinrathhöhe geht wo die ganzen Kristalle sind tauchen besonders viele Kinraths auf (Auf keinen Fall Zherrons Quest annehmen) Nachdem ihr alle abgeschlachtet habt, entfernt ihr euch etwas von den Kristallen. (Wo der Keramikkrug steht) Danach abspeichern und laden, und siehe da die Viecher tauchen wieder auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: KotOR 2 - Kurztipps: Endgegner leicht gemacht / Leichte Endgegner / Wie man Partymember zu Jedi macht / Mira als Jedi-Wächter / Gut oder Böse

Seite 1: KotOR 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

KotOR 2

Knights of the Old Republic 2 - Sith Lords spieletipps meint: Die Fortsetzung bleibt dem Vorgänger treu: Tolle Dialoge in grandios erzählter, neuer Star-Wars-Story. Artikel lesen
87
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

KotOR 2 (Übersicht)

beobachten  (?