Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. KotOR 2: Jedi Bao-Dur

KotOR 2: Jedi Bao-Dur


Anzeige

Inhaltsverzeichnis

Mehr anzeigen

Jedi Bao-Dur

Tipp von KeepeRofGames

Anzeige

Ich weiß ja nicht, ob ihr das wusstet, aber Bao-Dur kann auch Jedi werden. Redet dafür einfach mit ihm über die mandalorischen Kriege und wenn ihr genug Einfluss habt, fragt er euch, ob ihr ihm nicht die Wege der Macht zeigen könnt.

Er kann als Jedi zwar keinerlei Roben anziehen, aber als Schwertkämpfer ist er klasse.

Anzeige

Unendlich MP im Sithgrab auf Koriban

Wenn ihr als Sithlord stark mit der dunklen Seite der Macht verbunden seid, habt ihr im Sithgrab unendlich MP und könnt ihr die Hssiss reihenweise erlegen und sehr schnell auf Level 50 kommen.

Anzeige

Richtige Planeten Reihenfolge

Tipp von jomable

Am besten geht es, wenn ihr euch entschlossen habt, ein Jedi zu werden. Wenn ihr Peragus II und Telos geschafft habt, empfehle ich euch nach Dantooine zu fliegen.

Dort holt ihr nur den Lichtschwertkristall aus der Kinrathhöle. Wenn ihr ihn habt, reißt ihr nach Dxun. Wenn ihr damit fertig seid, geht ihr wieder auf Dantooine und sucht wie bei Dxun den Jedimeister. Dann sollte eine Nachricht vom Jedimeister aus Dxun kommen.

Wenn sie kommt, fliegt nach Dxun und dann nach Nar Shadaa. Wenn sie nicht kommt, dann fliegt einfach gleich dorthin und dann nach Dxun. Wenn das vorbei ist, fliegt ihr nach Korriban. Danach kommt dann eins zum anderen und es ist dann selbstverständlich, wohin ihr fliegt.

Anzeige

Allgemeines über Lichtschwerter, Ausbildung und EH

Tipp von Whisper76

Wenn ihr es richtig anstellt, habt ihr ganze 7 Jedi-Ritter an Bord der Ebon Hawk.

Zunächst erstmal ist die Grundeinstellung wichtig: Ihr solltet bei allen Charakteren die Levelpoints selbst verteilen. Auf keinen Fall darf das das Programm selbst machen. Dazu später mehr.

Drei Jedi sind ja eh schon an Bord: Ihr selbst, Kreia und dann noch Visas Mar. Die anderen potentiellen Macht-Kandidaten sind: Atton Rand, Mira, die Dienerin Briana und Bao Dur auch.

Folgendes ist noch zu beachten: Egal ob ihr auf der hellen oder dunklen Seite wandelt, der Einfluss auf eure Gefährten ist das A und O des Spiel. Nur wenn eure Leutchen und Droiden euch zu schätzen wissen, werden sie euch ihre Geheimnisse offenbaren und euch in euren Entscheidungen folgen! Nur Kreia kann man nicht wirklich beeinflussen.

Anzeige

Atton:

Es geht nur auf Nar Shaddaa und wenn ihr genug Einfluss auf ihn habt. Geht mit Atton in den Flüchtlingssektor (dort wo die ganzen Penner rumhängen) bis die Sequenz mit den beiden Twilleks kommt.

Redet erst mit ihnen und dann mit Atton. Fragt freundlich, aber vor allem beharrlich nach seiner Vergangenheit. Nicht drohen, sondern eher versöhnlich sein, aber immer wieder das Thema aufgreifen. Irgendwann steckt er euch, das er schon mal mit der Macht zu tun hatte. Das wars dann schon.

Mira:

Sobald sie an Bord ist, wieder mit ihr reden (wie immer lieb sein). Es dauert eine Weile (Einfluss+), bis sie über das Thema Hanharr redet. Wenn ihr über Nar Shaddaa redet, erzählt Mira, dass Kreia euch mal beigebracht hat, das wahre Nar Shaddaa zu hören. Bietet ihr an, ihr das bei zubringen.

Sie wird erst „nein“ sagen und ihr müsst erstmal weiter im Universum. Fliegt zu einem anderen Planeten (es sei denn ihr habt einen hohen Überredungswert, dann klappt es schon beim ersten Mal).

Wenn euer Einfluss bei Mira hoch genug ist, dann zurück nach Nar Shaddaa und zwar an die Stelle der großen Promenade (zwischen den Waffenhändlern), wo ihr beim ersten Mal die Vision hattet. Das Selbe passiert jetzt mit ihr und schon ist sie eine Jedi.

Die Dienerin:

Ist am schwersten von allen, bietet aber ein nettes Extra. Gleich nach dem ersten Übungskampf auf dem Schiff seid ihr ja beide in Unterwäsche (ola). Sagt ihr, dass ihr das ziemlich anstößig findet, und bittet sie, sich was überzuziehen. Das klappt aber nur, wenn ihr euch wieder angezogen habt (wichtig).

Wenn es klappt, zieht sie sich eine weiße Jedirobe an, die ihrer Mutter gehört hatte. Mit dem Wissen, das ihre Mutter eine Jedi war, geht ihr zu Kreia und redet mit ihr darüber. Jetzt müsst ihr bei der Dienerin nur noch euren Einfluss erhöhen (viel reden), bis sie ihren Schwur gegenüber Atris aufgibt (Filmsequenz) und die Macht von euch lernen will. Das klappt aber frühestens in der dritten Welt.

Visas Mar:

Ist ja schon eine Jedi, aber sie kann euch den Machtblick beibringen. Dann könnt ihr so sehen wie sie: Obwohl sie blind ist, kann sie durch Wände sehen (wählt sie mal an und schaltet in die Egoperspektive). ihr könnt euren Einfluss bei ihr nur erhöhen, indem ihr Böses tut (hier und da jemanden umbringen, zum Beispiel Joran in der Jedienklave).

Es ist ohnehin am besten, nicht gleich gut oder böse zu sein - ein gesunder Mittelweg ist bis zur Mitte des Spiels am besten. Ihr habt alle Möglichkeiten. Der HK-Droide und Mandalore werden ihre Geheimnisse nur offenbaren, wenn ihr recht fies seid. Das würde ich aber lassen, die Machtadetten sind viel wichtiger als die Soldaten.

Bao Dur muss immer dabei sein, wenn ihr bei ihm punkten könnt - also Einfluss aufbauen. Irgendwann redet er mit euch über den Krieg und dann wieder richtig antworten und er wird auch Jedi - kann aber keine Roben tragen.

Noch was: Seht euch die Charaktere an und baut ihre Fähigkeiten weiter auf. Für alle Jedis und zukünftigen Padawane gilt: Verschwendet keine Punkte auf Laser oder Nahkampfwaffen. Baut nur die Kampfstile aus: Starker Angriff, Unruhe, Kritische Treffer etc. Sobald es geht wird der Waffenfokus auf Lichtschwert gesetzt, Geschoss und Machtabwehr usw.

Visas Mar und die Dienerin haben schon Vorkenntnisse im Bereich Zweihandwaffen, also nutzt das aus und gebt ihr kein Einhandlichtschwert. Besser eine Doppelklinge oder ein langes Lichtschwert recht und ein kurzes links (ausgewogene Waffen). Atton, Mira und Bao Dur solltet ihr auf Einhandlichtschwerter setzen und in der Klasse auch trainieren!

Auf Tarnung könnt ihr verzichten. Stürzt euch in jeden Kampf, der kommt. Nur das gibt Erfahrung. Tarnung hilft nur auf Nar Shaddaa, um Gesprächen zu lauschen und dazu reicht ein Punkt in der Kategorie, ansonsten rüstet mit Hardware nach.

Redet jedes Mal mit Kreia, bevor und nachdem ihr auf einer neuen Welt ankommt. Fähigkeiten könnt ihr häufig nur bei ihr erlernen und gewisse Ereignisse passieren nur nach den richtigen Dialogen mit ihr, zum Beispiel die Ankunft von Visas.

Lichtschwerter:

Sind natürlich von den Kristallen abhängig, aber ihr könnt auch technisch tricksen. Bao Dur und der Droide T3 sind dafür gute Kandidaten. Gebt bei Levelaufstieg möglichst viele Punkte für Reparatur und Computerkenntnisse aus. Das Ziel ist nämlich, für jedes Lichtschwert, das in Gebrauch ist, die beste Linse, den besten Emitter und die beste Energiezelle zu installieren.

Dadurch werden die Klingen schon mal sehr viel stärker. Der Rest ist dann nur über die Kristalle zu machen. Sobald Bao Dur die notwendigen Fähigkeiten hat, geht ihr mit ihm an eine Werkbank (das geht ja auf dem Schiff nicht) und lasst Bao Dur Rüstungen und Waffen, die ihr nicht mehr braucht, in möglichst viele Komponenten zerlegen. Die braucht ihr nämlich, um die Hardware für die Lichtschwerter zu bauen.

Einer der Leute sollte genug Medizinkenntnisse haben, um aus weißen Medipaks rote zu machen. Am Labortisch zerlegen und die Chemikalien neu mischen ist günstiger als An und Verkauf. Ich nehme Visas, weil die keine sonstigen technischen Fähigkeiten hat.

Fehler im Spiel:

Die Programmierer wollten ja eigentlich ein Labortisch in der Krankenstadion einbauen, nur leider sieht man den nur, wenn die Ebon Hawk auf Nar Shaddaa von den Sklavenhändlern der Red Eclipse besetzt ist.

Anzeige