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KotOR 2: Leichte Endgegner


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Inhaltsverzeichnis

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Leichte Endgegner

Verzweifeln manche an Endgegner und egal was man tut diese wollen nicht sterben.(Ich weise hier auf Lord Sion, verletzter Endgegner, hin. Der Typ muss ca. fünf bis sechs Mal getötet werden und hat aber auch um die 1.200 HP.)

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Nun wo die Stärke versagt gibt es immer noch die Macht selbst. Denn es gibt Machttechniken mit denen man auch den härtesten Endgegner klein kriegt.

Wenn ihr die Fähigkeit „Machtblitz“ auf dem höchsten Level habt zieht diese schon ordentlich was ab. Allerdings auch mächtig MP, falls ihr nicht gerade auf der Dunklen Seite seit. Auch die Techniken „Lebensentzug“, „Töten“ und „Machtwelle“ auf den höchsten Stufen bringen ordentlich was, werden aber häufig geblockt. Mein Tipp also: Wendet euch der dunklen Seite zu und versucht mal diese Taktiken und die Gegner werden leichter.

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Leichte Endgegner

Tipp von NightWolf

Dieser Trick funktioniert nur wirklich gut, wenn ihr Sith Lord seid (Also am Anfang Jedi-Gesandter nehmen). Weil die Macht, selbst wenn man ganz auf der dunklen Seite ist, sehr viel MP braucht.

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Wenn ihr auf der dunklen Seite seid und das zweite Mal auf Dantooine, dann redet ihr ja mit Kreia, die euch danach erstmal schlafen legt. Wenn ihr wieder aufwacht habt ihr eine neue dunkle Macht: Machtstoß.

Diese ist die stärkste Macht, wenn es darum geht, Endgegener zu besiegen, die alleine sind. So gehts: Wenn euch der Endgegner angreift einfach die Macht einsetzen und warten, bis er wieder aufsteht. Dann im richtigen Moment nochmal einsetzen und dann nochmal und so weiter. Irgendwann ist der Gegner tot und ihr habt kein Leben verloren. Vor allem gut gegen Sion, weil ihr ihn öfters besiegen müsst und es so sehr viel leichter geht.

Leichte Endgegner

Tipp von Eiersith

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Es heißt zwar immer, Jedi-Gesandte/Sith-Lords (also die Klassen, die am besten mit der Macht umgehen können) seien im Nachteil. Ich hab das Spiel jedoch als Gesandter am leichtesten empfunden. Hier nun meine Tipps für Endgegner.

Bei Sion wirkt eine Mischung der dunklen Kräfte gut. Natürlich solltet ihr ihn erstmal überreden, dass es keinen Sinn hat, Kreia zu folgen, was bewirkt, dass ihr ihn ein paar mal weniger töten müsst. Dann solltet ihr direkt das Lähmungsfeld (Lähmen Stufe 3) anwenden. Nun kann er sich nicht mehr bewegen. Und jetzt könnt ihr ihn abwechselnd mit „Töten“ (Würgen Stufe 3), Machtsturm (Blitz Stufe 3), Machtwelle (Machtstoß Stufe 3) beharken.

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Dafür ist natürlich eine hohe Weisheit, Charisma und Intelligenz wichtig. Die solltet ihr aber als ordentlicher Gesandter sowieso skillen. So könnt ihr auf Level 24 locker auf 400 Machtpunkte kommen. Bei genug Charisma könnt ihr selbst als völlig guter Charakter seinen Machtbalken mit den bösesten Mächten in Standardkämpfen bloß auf 50% runterbringen.

Bei Traya solltet ihr euch eines Tricks bedienen: Benutzt oben genannte Mächte (Lähmungsfeld, Töten). Traya wird sie zwar blocken, aber trotzdem verlangsamgt. Nun könnt ihr vor ihr weglaufen und dabei Blitze und andere dunkle Mächte anwenden.

Da die KI nicht besonders stark ist, könnt ihr ein wenig Zickzack durch die Säulen im Endkampf laufen. So könnt ihr Traya abhängen und euch in aller Ruhe heilen.

Mira als Jedi-Wächter

Tipp von Samsy

Nachdem ihr Mira auf Nar Shaddar in eure Gruppe aufgenommen habt, müsst ihr als erstes viel mit ihr reden um einen höheren Einfluss bei ihr zu bekommen. Wenn ihr euch dann auf der Ebon Hawk befindet und gerade auf einem neuen Planeten gelandet seit, redet mit ihr über Nar Shaddar. Ihr macht ihr dann klar wie sie es lernen kann die Menschen um sie herum zu „spüren“.

Wenn euer Einfluss erfolgreich war, müsst ihr bei nächster Gelegenheit nach Nar Shaddar fliegen. Nachdem ihr ausgestiegen seid, wählt ihr Mira als Begleitung aus und geht vor den Eingang zum Vergnügungsdeck (dort wo euch beim ersten Besuch auf Nar Shaddar Keira „die Macht zeigte“).

Nach einer kurzen Unterhaltung wird Mira dann zu einer Jedi-Wächterin!

Gut oder Böse

Tipp von Shadow95878

Fast jede Mission lässt sich auf gute oder böse Weise lösen. Da ihr bei den bösen Varianten meist durch einfache Lügen, Morde, Drohungen und Unfreundlichkeit zum Erfolg kommt, beschreiben wir den anspruchsvolleren guten Weg zum Ziel.

Oftmals müsst ihr euch zwischen zwei Auftraggebern entscheiden, wobei ihr dadurch die Wahl zwischen Gut und Böse habt. Um herausrauszufinden, zu welcher der beiden Seiten die entsprechende Partei gehört, müsst ihr euch über die Hintergründe informieren, indem ihr viele Gespräche mit den herumstehenden Personen führt. Allerdings könnt ihr im Laufe einer solchen Mission die Seite wechseln.

Größtenteils hängt diese von den Entscheidungen ab, die ihr während einer Unterhaltung trefft. Wichtige Personen erkennt ihr an deren individuellen Namen. Solche Leute halten meist eine Mission oder Informationen für euch bereit.

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