KotOR 2: Komplett wissen

Komplett wissen

von: Muckens / 06.11.2009 um 21:20

Einleitung:

[Ich möchte hier meine Erfahrungen und Wissen aufschreiben, sodass sie einen anderen Erleuchten mögen und oder ihm weiterhelfen mögen.]

Im Grunde kann man das Spiel spielen wie man will, oft wird bei Tipps zum Spiel ein "guter" Anfang oder die richtige Reihenfolge von Planeten angepriesen. Ist alles Blödsinn, weil die gibt es nicht. Um jedoch alle zu den stärksten Jedis zu machen sollte man natürlich eine Reihenfolge einhalten bzw viel hin und her reisen, da man gewissen Abschnitte mitnehmen muss um die Gesprächsoptionen frei zu schalten um jeden zum Jedi zu machen. Wenn ihr alle eure Leute zu Jedis/Siths machen wollt gibt es nur dinge zu beachten:

1. Speichert so häufig wie es nur geht, vorallem vor Gesprächen mit euren zukünfigen Jedis!

2. Einfluss ist das ALLER WICHTIGSTE ! Sollte ihr Einfluss verlieren, neu laden und Möglichkeiten ausprobieren.

3. Da jeder Humanoid Jedi werden kann (außer Wookie und Mandalore) sollte man sie nicht in Schusswaffen ausbilden sondern im Nahkampf. Es gibt Zwangspunkte zB für Mira, da man ja irgentwie Hanharr umboxxen muss im Nahkampf könnte es garstig werden (1 Pkt in Schnellfeuer reicht - Geduld ist auch wichtig^^)

4. Wenn ihr jemanden frisch bekommen habt und wollt ihn direkt zum Jedi machen: Wartet mit den lvl-ups bis er ein Jedi ist: Gibt mehr Fähigkeiten

5. Niemals Auto-LvL up machen, da kommt nur Mist bei raus - nehmt euch die Zeit und machts selbst. Wenn ihr keine Ahnung mehr habt was ihr noch braucht, könnt ihr euch immernoch von der Auto-vergabe einen Tip geben lassen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guter tipp. danke.

05. Januar 2015 um 19:44 von Ravenbane melden


Dieses Video zu KotOR 2 schon gesehen?

Mira vs. Hanharr

von: born2win / 13.11.2009 um 11:41

Mira kann bekannterweise durch Minen laufen, ohne sie auszulösen.

Wenn ihr also mit ihr gegen Hanharr kämpft, lauft immer direkt hinter eine Mine, sodass Hanharr durch sie durchlaufen muss, um euch angreifen zu können. Wenn ihr dass mit allen Minen macht, hat er schon ungefähr die Hälfte der Lebenspunkte verloren. Dann ist es ein Leichtes ihn zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Startmenü Texte

von: Florian-Yoda / 04.04.2010 um 19:08

Wenn ihr die KotoR Cd einlegt kommt ja immer ein Menü: Spiel, Konfigurieren etc. Wenn ihr das verändern wollt müsst ihr in den KotoR-Ordner gehen und dann auf "launcher". Achtung macht erst eine Sicherheitskopie von dem Ordner "launcher".

Im laucher findet ihr 4 Bilddateien, 2 Tondateien und 1 andere Datei.

Für Änderungen am Text öffnet ihr die "andere Datei" und geht runter bis [Button1] kommt. Jeder Button ( [Button1], [Button2] etc.) hat x und y, das lasst ihr lieber so wie es ist. Down, over, up das lasst ihr auch. Aber alles was nach label= steht kann geändert werden z.B. der Zahlencode von Button1 kann zu "Game los" geändert werden. Danach speichern. Und auf das Bildchen von Kotor drücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Startmenü Bilder

von: Florian-Yoda / 04.04.2010 um 19:26

Geht auf den Kotor-Ordner und dann auf "launcher".

!!!Macht eine Sicherheitskopie der Bilddateien!!!

Nun, das Bild "swlauncher" ist der Hintergrund den kann man mit nem normalen Bildbearbeitungsprogramm verändern, wie man will.

Das Bild "mouseover" ist das was angezeigt wird wenn man mit der Maus über einen Text fährt, kann auch ganz normal verändert werden.

Das Bild "mousedown" ist das was angezeigt wird wenn man auf den Text klickt, ebenfals ganz normal.

Das Bild "mousenormal" , da weiss ich nicht was es bringen soll, probiert es doch aus.

!!Wichtig: Die veränderten Bilder müssen immer den gleichen Namen haben wie die Orginalbilder!!

!!Tipp: Nehmt gimp als Bildberarbeitungsprogramm!!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

JA ist ganz lustig hab ich schon rausgefunden man kann sogardie Hintergrundmusik änderen wenn man sein Lieblingslied in das passende Format konvertiert

07. Februar 2014 um 10:31 von waesned_jr melden


Sith - Grab

von: jay-d / 15.05.2010 um 23:20

Am besten ihr habt ein Jedi mit Machtblitzen und Geschwindigkeitsschub. Am Anfang solltet ihr zuerst wegrennen. Wenn sie euch verfolgen (nicht schnell genug gegangen oder deine mitglieder folgen dir)geht immer im kreis ums becken. I-wann greifen sie deine teammitglieder an, weil sie zu langsam sind. Das ist der perfekte zeitpunkt um die machtblitze zu aktivieren. Je nachdem wie viele kp eure teammitglieder noch haben kann man 2 mal die machtblitze aktivieren. Wenn die Sith Lords deine Kameraden getötet haben verfolgen die euch. So jetzt müsst ihr wieder weglaufen. Am besten ihr macht jetzt den Geschwindigkeitsschub und lauft weiter vor, wenn der Abstand groß genug ist könnt ihr Wieder die Machtblitze einsetzen. Das macht ihr ein paar mal und habt ihn den besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: KotOR 2 - Kurztipps: Sith Lord/Jedi Meister / Dunkle Atris! / Lichtschwerter (Achtung, man muss selber 1 haben) / HK-47 Teile / Die Dienerin töten

Zurück zu: KotOR 2 - Kurztipps: Bonus Missionen: Peragus Station / Zu wenige Lichtschwerter? / Inventar / Hssiss-Höhle auf Korriban / Gute Bewaffnung

Seite 1: KotOR 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

KotOR 2

Knights of the Old Republic 2 - Sith Lords spieletipps meint: Die Fortsetzung bleibt dem Vorgänger treu: Tolle Dialoge in grandios erzählter, neuer Star-Wars-Story. Artikel lesen
87
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

KotOR 2 (Übersicht)

beobachten  (?