Metal Gear Solid 3 - Snake Eater: The Fear and The End

The Fear and The End

von: jojolappa / 29.09.2007 um 19:40

The Fear besiegt man, indem man eine Infrarotkamera verwendet. Ihr müsst dann nur auf etwas Weißes achten, das sich bewegt. Er dürfte nicht schwer zu übersehen sein. Wenn ihr seinen Stealth-Anzug haben wollt, solltet ihr ihn mit verdorbenem Essen versorgen. Er wird es essen, weil er das Essen nicht erst erlegen muss.

Und wenn er es gegessen hat, ist er vergiftet und verliert zusätzlich noch Ausdauer. Außerdem kann man ihn mit dem Fressen locken und während er isst, auf ihn einschießen.

Wenn ihr die Einspielung von The End gesehen habt, müsst ihr seinen Papagei links von euch auf einem Felsen töten, damit er The End nicht eure Position verrät. Dann müsst ihr zu einem Baum marschieren auf den ihr hinaufklettern könnt. Es gibt zwei davon, aber ihr werdet schon merken, welcher es ist).

Wenn ihr den richtigen gefunden habt, heißt es schnell handeln, denn The End steht links auf einem Scharfschützenpunkt und hat euch im Visier. Nun nehmt euer Infrarotsichtgerät und eine Waffe, zum Beispiel das Scharfschützengewehr, und gebt ihm so viele Kopfschüsse wie nur möglich.

Nachdem er geflüchtet ist, müsst ihr durch alle Gebiete rennen. Ihr müsst ihn nicht suchen, weil er euch schon finden und auf euch schießen wird, aber wenn ihr in Bewegung seid, trifft er euch nur schwer. Nun schaut auf eurer Karte nach, von wo er schießt.

Nun nehmt euer Infrarotsichtgerät und macht ihn ausfindig. Das macht solange, bis er tot ist. Wenn ihr seinen Moos-Anzug haben wollt, müsst ihr euch von hinten an ihn heranschleichen und ihn bedrohen und er gibt euch seinen Anzug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


The Fear in 1 Minute?!

von: looneysnake / 05.04.2007 um 07:35

Ihr könnt The Fear in sicherlich einer Munute mit einem Stamina-Kill fertig machen und das bei jedem Schwierigkeitsgrad. Wie das geht?

Ihr müsst euch ein Sturmgewehr und nur eine Blengranate besorgen. Heilt euch am besten von der Pfeilwunde und lauft in Richtung Norden, also gleich geradeaus wo der Kerotan ist. Vor dem Gang in das nächste Gebiet ist auf der linken Seite ein Baum und gleich links am Baum eine Schleifen- Falle.

Ihr müsst reintreten und werdet hochgezogen. Nun müsst ihr zwei bis drei Sekunden warten bis ein Komentar von The Fear bezüglich der Sache kommt. Sobald er anfängt zu sprechen, schneidet ihr das Seil durch und schaut, unten angekommen, nach Osten. Ihr werdet sehen, dass The Fear unmittelbar vor euch steht und seinen Bogen spannt.

Nun müsst ihr sehr schnell eine Blendgranate vor seine Füßen werfen. Richtet am besten die AK oder die M16 auf ihn und wartet, bis die Granate explodiert. The Fear wird geblendet und rührt sich nicht mehr, also müsst ihr auf ihn einschießen. Wenn das Magazin ausgeht, ladet ihr mit dem Trick (ihr wisst schon) ganz schnell nach und schießt weiter.

Zu eurem Erstaunen wird es einen Stamina- Kill geben, da ihr ihn im Betäubungszustand abgeschossen habt. Nun habt ihr sein Camo und, wenn ihr es richtig gemacht habt, nur eine Minute gebraucht. Anfangs wird euch das sicherlich nicht gelingen, aber spätestens beim dritten Versuch habt ihr den Dreh raus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Krass, das funktioniert ja echt! Danke, ohne diesen Tipp hätte ich The Fear nie mit Stamina-Kill geschafft!

09. November 2014 um 22:03 von Marshall_MfH melden


The Fear? Nichts leichter als das!

von: mj12 / 05.04.2007 um 07:38

Wenn ihr bei The Fear seid, nehmt nur Betäubungswaffen, denn wenn ihr seine Ausdauer auf Null gebracht habt, bekommt ihr seinen Tarnanzug. Bei diesem habt ihr immer mindestens 80 % Tarnindex. Der Nachteil: Dieser Anzug namens "Spinne" zieht euch durchgehend Ausdauer ab. Deshalb muss The Fear im Kampf auch oft Tiere jagen.

Wenn ihr das Waffenset habt (es sollten mindestens die EZ GUN oder MK22 und die Blendgranate drin sein), dann nehmt die Wärmebildkamera (Infrarotsichtgerät) und ihr könnt ihn trotz seiner Unsichtbarkeits-Tarnung sehen. Jetzt schießt ihr munter auf ihn ein und wenn er auf dem Boden ist, dann nehmt die Blendgranaten.

Macht das bis seine Ausdauer unten ist und dann habt ihr den Spinnen-Anzug. Mit dieser Methode schafft ihr das in 5-10 Minuten. Aber passt auf, wenn er jagt. Dann füllt sich seine Ausdauer wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


The Fear

von: LeonL / 20.12.2007 um 10:52

Bevor ihr The Fear besucht, solltet ihr Pilze sammeln. Geht in den kleinen Innenhof vom Graniny Gorki Labor. Da wächst ein Pilz mit einer besonderen Wirkung. Isst man diesen Pilz, schläft man sofort ein. Sammelt soviele von den wie möglich und geht dann zu The Fear. Rüstet euch aber mit den Pilzen aus. Zur Sicherheit nehmt ihr am besten noch Blend-Granaten oder auch euer Betäubungswaffe.

Nun kann es los gehen. Sobald er Hunger hat, werft einen der Pilze und sofort stürmt The Fear darauf los um ihn zu essen. Da aber dieser Pilz ihn nicht zum Einschlafen bringt, verliert er etwas von seiner Ausdauer. Wiederholt es immer wieder, bis seine Ausdauer auf Null ist. Später bekommt ihr dann den Spinnen-Anzug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


The Fear besiegen - Kein Problem

von: Lulix / 13.08.2008 um 22:13

Gleich nachdem der Kampf gegen The Fear startet, solltet ihr nach rechts laufen. Klettert die Klippen und den Baum hinauf und lauft in die rechte untere Ecke (Vorsicht Falle). In dieser Ecke liegt erstmal eine Mk22-Munitionskiste falls Ihn jemand durch Ausdauerabzug töten will. Er springt dann auch nur noch zwischen 3 Bäume hin und her. Ihr werdet ihn leicht besiegen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater - Bosskämpfe: The Fear in ca. 30sec? / The Fear / The Sorrow / The Sorrow / Besitz aller Waffen bei the Sorrow

Zurück zu: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater - Bosskämpfe: Volgin ohne Ausdauer / erster Kampf gegen Volgin leich gemacht / The Fear / The Fear ohne Anstrengung / The Fear in 5 Minuten

Seite 1: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater - Bosskämpfe
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (Übersicht)

beobachten  (?