Sims 2 - Campus-Jahre: College - Tipps

College - Tipp

von: Kirija / 19.07.2006 um 11:51

Wenn man jemanden überredet eine Seminararbeit für sich zu schreiben und gleichzeitig am PC eine Seminarbeit schreibt, bekommt man für beides die Punkte.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dies ist echt ein toller Tipp, der auch funktioniert ! Wichtig ist natürlich, dass vorher die notwendigen Fähigkeiten erworben werden, damit sich die Punkte positiv auswirken können.

10. Juni 2013 um 14:57 von Lili92w melden

Danke, darauf bin ich noch gar nicht gekommen!

05. Dezember 2012 um 13:22 von Lisuka2502 melden


Tipps um Leistungspunkte zu bekommen

von: FELIXdBUSCH / 19.07.2006 um 11:53

Falls die Sims eine Beziehung zu ihren Professoren haben, kann sich das positiv auf ihre Semesterleistungen auswirken. Mit jedem Beziehungspunkt den der Sims mit einem Professor seines Fachbereichs erreicht, erhält er Leistungspunkte. Für jeden Punkt im Tagesbeziehungswert gibt es 5 Punkte und für jeden Punkt im Dauerbeziehungswert gibt es 6 Punkte.

Da die Namen der Professoren nur in der ersten Seminarstunde genannt werden, und nur eine Beziehung mit diesen Professoren etwas bringt, sollte man sich die Namen aufschreiben. Falls diese Beziehung allerdings im folgenden Semester verloren geht, bekommt man 5-6 Leistungspunkte abgezogen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Und dann schafft mein Sim endlich ein Semester?! :D

23. Mai 2013 um 14:56 von LauraZuckerschnute melden


Eigenes Wohnheim bauen

von: LenaFoehr / 19.07.2006 um 12:03

So baut man ein eigenes Wohnheim:

Plaziere ein noch leeres Grundstück in der College- Nachbarschaft. Gehe hinein und baue dein gewünschtes Wohnheim, aber vergiss nicht die Möbel die darin sein müssen:

  • Der GanzKlar-Herd (der silberne Herd im Katalog)
  • Die Cafeteria-Kücheninseln (an denen die Cafeteria-Angestellten das Essen draufstellen)
  • Spüle oder Spülmaschine (muss im gleichen Raum wie der Herd sein)
  • Mülleimer
  • Lampen
  • Telefon (mindestens eins)
  • Deckensprinkler
  • Und die Zimmer für die Studenten. Die Türen, die man beanspruchen kann, dürfen nicht mit dem Bild ins Zimmer zeigen. Sonst kann der Sim diese Tür nicht beanspruchen.

Öffne dann das Cheat-Fenster (Shift+Strg+C) und gib changelotzoning dorm ein. Nun hast du ein Wohnheim. Speichere das Grundstück und gehe in die Nachbarschaft zurück. Nun kannst sehen, dass ein gelber Rand um dein Grundstück ist. Dieser zeigt an, dass es ein Wohnheim ist. Möchte man eine Veränderung vornehmen, muss man auf das Grundstück mit dem Wohnheim gehen und boolprop dormspecifictoolsdisabled false ins Cheatfenster eingeben.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@wolfzwinkerln: damit aus dem abgesperrten Baumodus rauskommst musst du : boolprop dormspecifictoolsdisabled true eingeben ;)

26. April 2015 um 22:54 von b_iancaa melden

Das war echt super Hilfreich, jetzt hab ich nur ein problem. Ich hab das Haus gebaut, hab ein studenten wohnheim daraus gemacht, den cheat ein gesetzt um noch ein paar sachen verändert. Hab alles abgespeichert, hab sogar schon Sims auf das Grundstück ziehen lassen, aber jedes mal wenn ich auf das Grundstück will zum spielen bin ich in einem abgesperten Baumodus und kann nicht spielen :-(
Was soll ich jetzt machen :-(

23. September 2014 um 18:44 von Wolfzwinkerln melden

Hey, das is echt supa zum wissen!!!

20. März 2010 um 15:27 von Blatt_laus melden

Diese Info steht nicht im Handbuch.

26. Dezember 2009 um 00:20 von NeroT melden


Krise am College

von: Cat4 / 19.07.2006 um 12:05

Wenn ihr überhaupt nicht mit dem College klar kommt hilft nur eins. Ihr müsst entweder viele Einflusspunkte sammeln, dann jemanden bitten deine Arbeiten (Seminararbeit und Hausarbeit) zu schreiben, oder du machst sie selbst. Dazu muss dein Sim aber gut drauf sein. Wenn du dann eine Verwarnung bekommen hast, weil du durchgefallen bist, darfst du keine zweite bekommen sonst fliegst du vom College. Also heisst das Motto: Immer Arbeiten und Lernen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheimverbindung

von: Valdi / 04.11.2006 um 20:07

Zusätzlich zu den normalen Schülerverbindungen gibt es auf dem Campus auch noch eine Geheimverbindung. Diese existiert nur, wenn auf dem Campus ein Geheimgrundstück platziert wurde. Um diesem Verbund beizutreten müsst ihr auf die Gemeinschaftsgründstücke des College gehen und dort nach Studenten suchen, die eine Schuluniform mit einem Lama-Abzeichen tragen. Wenn ihr euch mit drei von ihnen anfreundet, werdet ihr in der nächsten Nacht mit einer Limousine abgeholt. Ihr werdet dann zum Geheimgrundstück gebracht und tretet dem Verbund bei. Dort könnt ihr dann verschiedene Jobbelohnungen benutzen und könnt ab jetzt an Computern eure Noten hacken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sims 2 - Campus-Jahre

Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre spieletipps meint: Party oder Büffeln? Die Studienziele fordern heraus! Erstklassiges Addon, das Die Sims 2 wirklich sinnvoll erweitert. Artikel lesen
91
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Campus-Jahre (Übersicht)

beobachten  (?