SpongeBob - Bikini Bottom: Goldene Pfannenwender - Innenstadt

Goldene Pfannenwender - Innenstadt

von: Praioss / 13.02.2012 um 13:51

1. Ende der Straße

Diesen Pfannenwender bekommt ihr, wenn ihr Mrs. Puff alle Steuerräder wiederbringt. Hier eine Liste:

Innenstadt:

  • 1 - direkt neben Mrs. Puff
  • 2 - auf dem Vorsprung neben Mrs. Puff (über Tikis links zu erreichen)
  • 3 - links vor 2. Schwammballtor (am Zaun neben Krater)
  • 4 - neben der Kanone (an der Bushaltestelle rüberfliegen)
  • 5 - auf dem Boot neben Krater (mit Sandy zu erreichen)

Auf den Dächern:

  • 6 - auf einem Schornstein neben Algengrütze-Roboter
  • 7 - auf dem Dach nach der Muschel (nicht zu übersehen)
  • 8 - rechts an der ersten Passage mit den 4 Holzplattformen
  • 9 - ganz unten im Leuchtturm

Seenadel

  • 10 - am Nordausgang
  • 11 - am Ostausgang
2. Lerne Sandys Moves

Dafür müsst ihr einfach den ersten Part mit Sandy abschließen. Der Pfannenwender liegt vor dem Eingang zu den Dächern.

3. Explodierende Tikis

Diesen Pfannenwender gibt es nahe dem Eingang bei einer großen Fischstatue. Dafür müsst ihr euch so hinter die Tikistapel stellen, dass die Kanone das oberste erwischt und alle explodieren. Dann müsst ihr mit Spongebob nur noch die Schalter drücken und der Pfannenwender erscheint oben auf der Statue. Ihr erreicht ihn dann locker durch Springen.

4. Über den Dächern

Beendet den zweiten Abschnitt mit Sandy. Der Pfannenwender liegt vor dem Leuchtturm.

5. Schwingende Sandy

Auf dem Weg über die Dächer findet ihr eine Muschel, die ihr mit glänzenden Objekten füttern könnt. Tut ihr dies, erscheinen einige Texas-Symbole. Mit diesen könnt ihr euch zum Pfannenwender schwingen.

6. Überfall im Leuchtturm

Arbeitet euch im Leuchtturm bis ganz nach unten durch.

7. Extrem-Bungee

Diesen Pfannenwender gibt es in der Seenadel zu holen. Dort bitte euch Mr. Krabs alle Tikis zu zerstören. Diese findet ihr ausschließlich außerhalb des Turms. Dafür müsst ihr einfach nur an jeder Seite einen Bungee-Sprung machen und alle Tikis zerstören.

8. Komm mit der "Lenk-Seifenblase" zurück

Dafür müsst ihr, wie der Name schon sagt, mit der Lenk-Seifenblase zurück zur Seenadel kommen. Dann müsst ihr einfach nur an dem großen Abgrund, an dem es zuvor nicht weiterging, mit der Lenkseifenblase einen Schalter aktivieren. Dann kommt ihr mit der Plattform zum Pfannenwender.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Goldene Pfannenwender - Goo Lagoon

von: Praioss / 13.02.2012 um 13:52

1. König der Sandburg

Dieser Pfannenwender ist auf der Sandburg zu holen. Ihr müsst sie einfach nur besteigen und oben drauf den Pfannenwender absahnen.

2. Verbinde die Türme

Diese Aufgabe erhaltet ihr von Lary am Anfang des Levels. Dafür müsst ihr zunächst die Türme am Strand verbinden, sodass sie den Lichtstrahl auf den Turm auf der Insel richten. Da reicht etwas Probieren, um auf die Lösung zu kommen. Um den Roboter zu besiegen müsst ihr jedoch erst das Level durchspielen und vom Pier aus auf die Insel springen, um den letzten Turm zu drehen.

(Tipp: Man kann den Roboter später auch einfach mit der Lenk-Seifenblase besiegen!)

3. Rette die Kinder

Diese Aufgabe erhaltet ihr von Mrs. Puff, die neben der Strandbar steht. Eins der Kinder ist direkt über ihr. Zwei weitere rechts von der Strandbar. Die letzten zwei sind draußen auf dem Meer.

4. Über den Burggraben

Hinter dem kleinen Leuchtturm, am Weg zur Sandburg, könnt ihr mit Patrick die Steintikis vor diesem kleinen Vorsprung rechts stapeln. Dann braucht ihr nur noch die Muschel füttern und könnt über die Trampoline zum Pfannenwender.

5. Erkunde die Seehöhlen

Erklärt sich, denke ich, von selbst.

6. Säubere die Bootscooter-Bahn

Die Bootscouter-Bahn befindet sich am ende des Piers. Besiegt einfach alle Roboter auf ihr.

7. Schau unter dem Pier nach

Hinter der Bootsscooter-Bahn befindet sich eine Eisfrucht. Werft sie mit Patrick auf das Wasser und rennt zum Pfannenwender auf der anderen Seite.

8. Turm-Bungee-Springen

Am Ende der Rutschbahn am Pier findet ihr wieder eine Muschel, die euch Zugang zum Bungee-Turm verschafft. Einfach runterspringen und fertig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Goldene Pfannenwender - Poseidom

von: Praioss / 13.02.2012 um 13:54

1. Runde

In der ersten Runde setzt RoboSandy nur den Karateschlag und die "Arschbombe" ein. Diesen könnt ihr ganz leicht ausweichen. Sobald sie sich hingesetzt hat, springt mit einem Seifenblasen-Stampfer auf sie drauf. Macht das dreimal.

2. Runde

In der zweiten Runde spielt ihr mit Patrick. RoboSandy macht jetzt auch den einfachen "Wäscheleinenwurf". Da könnt ihr aber mit einem einfachen Sprung ausweichen. Das Vorgehen ist wie in Runde 1, nur dass ihr jetzt noch den Kopf aufheben und ihn in die Anzeigetafel werfen müsst. Wieder dreimal das ganze.

3. Runde

Nun ist Spongebob wieder dran. Dem neuen doppelten Wäscheleinenwurf weicht ihr aus, indem ihr zwischen den Leinen durchspringt. Geht wieder wie in Runde 1 vor. Doch dann müsst ihr dem Kopf noch mit einem Seifenblasen-Wikingerhelm (also Dreieck) zu Leibe rücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Drei Tikis im Dschungel einfacher

von: SupersayajinGoku / 10.04.2012 um 18:38

Wenn ihr im Dschungel bei dem Weg seid wo man 3 Tikis suchen muss und auf 3 Schalter schmeissen muss. Könnt ihr einfach 2 Tikis übereinander auf den vordersten Schalter werfen, springt dann mit Patrick auf die Tikis und dann mit noch einem Doppelsprung auf den Weg. So könnt ihr einfacher den Pfannenwender einkassiern und in die Höhle laufen wo ihr Kristalle sammeln müsst.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich würde trotzdem alles erkunden, aber ein guter Tipp wenn man da schnell weiterkommen will :)

09. April 2014 um 13:25 von Canzar melden

Thanks;)

02. Februar 2014 um 19:53 von VST_Rosalina melden


Zurück zu: SpongeBob - Bikini Bottom - Kurztipps: Das Spiel durchhaben / Viele Glänzende Objekte / Endgegner / Goldene Pfannenwender - Bikini Bottom / Goldene Pfannenwender - Quallenfelder

Seite 1: SpongeBob - Bikini Bottom - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

SpongeBob - Bikini Bottom

SpongeBob - Schlacht um Bikini Bottom
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SpongeBob - Bikini Bottom (Übersicht)

beobachten  (?