Baten Kaitos: Cooler Hintergrund

Cooler Hintergrund

von: Lazalatin / 10.04.2006 um 10:29

Habt ihr schon mal gemerkt, dass nach einem Kampf, im Menü, als Hintergrund die letzte Kampfaktion gezeigt wird? Es sieht am geilsten aus, wenn ihr zum Schluss Kalas Finsterniss Schlussattacke nehmt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das sieht im hintergrund nicht wirklich schön aus

03. Mai 2008 um 17:42 von Shellami melden


Dieses Video zu Baten Kaitos schon gesehen?

Wertvolle Magnuskarten!

von: Lunak / 10.06.2006 um 15:11

Wenn ihr in der Burg von Diadem seid, müsst ihr unbedingt bei jedem Ritterkampf die Ritter gewinnen lassen. Auf keinen Fall selbst kämpfen! So bekommt ihr nämlich elementare Schildkarten, die sich mit der Zeit aufleveln und spätestens bei Malpercio überlebensnotwendig sein werden. Ritternachschub bekommt ihr übrigens im Lazarett. Das ist ganz links auf der mittleren Ebene. Sprecht die Ritter an und zeigt ihnen das Königswappen, dann folgen sie euch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps für Anfänger

von: coockie111 / 18.04.2007 um 16:46

  • Lasst mindestens Kalas oder Savyna im kämpfenden Team.
  • Wenn ihr Kalas nicht mehr habt, schlage ich folgendes Team vor: Savyna, Xelha und Mizuti/Gibari/Lyude. Lasst auf alle Fälle Savyna und Xelha im Kampf-Team!
  • Versucht im Kampf immer Combos zu machen:
  • Vermeidet folgende Kombinationen in einer Combo, sonst werden die Schadenspunkte vermindert!
  1. Feuer mit Wasser
  2. Licht mit Dukelheit
  3. Chronos mit Wind
  • Passt auf, dass ihr nicht den Gegner heilt, das kann beim ersten Mal Spielen ganz schnell passieren!
  • Wenn ihr in einem Laden seid, kauft alle Gegenstände, die KP, Vergiftung und Verbrennung heilen.
  • Versucht in jedem Kampf Fotos von eurem Gegner zu machen, da ihr diese später entwickelt verkaufen könnt. (Endgegner-Fotos bringen sehr viel Geld ein. Aber auch Bilder von euren eigenen Charaktern, aber nur, wenn es ein seltenes Bild ist, wie z.B. ein lächelnder Kalas oder eine lächelnde Savyna). Ihr könnt in einem Kampf so viele Fotos machen wie ihr wollt, mitnehmen könnt ihr aber immer nur eines.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Komplettlösung von Disc 1

von: Cassy999 / 18.04.2007 um 16:49

Sadal Suud: Cebalrai, das Bauerndorf

Nachdem Kalas in Dr.Larikush Haus aufgewacht ist und seine künstliche Schwinge wieder erhalten hat, könnt ihr das Haus verlassen. Draußen seht ihr eine große blaue Blume, an der ihr eure Fortschritte speichern und die Kirche betreten könnt. Der Mann, der neben der Blume steht, erklärt euch genau die Verwendung. Lauft nun nach links in den nächsten Bereich des Dorfes, wo euch ein kleiner Junge anspricht und euch Meemai, einen Nebelfisch vorstellt, der euch aus dem Wald gerettet hat.

Sprecht dann noch mit dem rotgekleideten Mädchen und verlasst das Dorf in Richtung Süden über die Holzbrücke. Lauft auf der Karte nach links zum Fahlmondwald.

Fahlmondwald

Gleich zu Beginn erwarten euch die ersten Kämpfe gegen die Monster. Für jeden Sieg erhaltet ihr Erfahrungspunkte und neue Magnus. Auf der linken Seite seht ihr einen grün glitzernden Behälter stehen, aus dem ihr einen nützlichen Magnus nehmen könnt. Danach verschwindet er. Diese Behälter könnt ihr überall finden, sucht also jeden Bereich immer gut ab. Lauft nun weiter geradeaus und ihr trefft einen Mann, der euch einige Tipps zu den Kämpfen mit Karten gibt.

Vor euch ist der Weg durch einen umgestürzten Baumstamm blockiert. Ihr könnt ihn noch nicht aus dem Weg räumen, kehrt also erst nach Cebalrai zurück.

Cebalrai

Sucht noch einmal Dr.Larikush auf, der euch zum Dorfältesten schickt. Diesen findet ihr in einem Haus gegenüber der Holzbrücke. Redet mit ihm und lauft wieder in den Fahlmondwald.

Fahlmondwald

Der Baumstamm, der euch vorher noch den Weg versperrt hat, ist nun zur Seite geschoben worden und ihr könnt jetzt weiterlaufen. Geht links durch den Fluss und weiter geradeaus. Plötzlich durchbricht ein Schrei die Stille und ihr steht einem riesigen Monster gegenüber. Es greift das Mädchen an, mit dem ihr im Dorf gesprochen habt. Ihr bekämpft nun gemeinsam mit ihr das Monster. Verfolgt nach dem Kampf das Gespräch und ihr erfahrt auch den Namen des Mädchens: Xelha.

Danach ist sie in eurem Team. Lauft durch den Durchgang vor euch in einen Bereich, der mit Hecken eingezäunt ist. Geht links über den Steg und dann geradeaus weiter, wo ihr eine rote Speicherblume findet. Dahinter steht ihr nun vor einem Teich. Hört euch das Gespräch an und danach erwartet euch ein großer Gegner, der Wächter der Quelle. Dieser reagiert als Wasserwesen natürlich extrem empfindlich auf Feuerattacken. Ist er erledigt, erhaltet ihr den End-Magnus "Ar".

Plötzlich erscheinen mit einem riesigen Flugschiff Imperiale Soldaten und ein Mann namens Giacomo. Dieser raubt nicht nur den End-Magnus, sondern entführt auch Xelha. Kalas wird niedergeschlagen und wieder einmal von Meemai gefunden. Ihr nehmt den Nebelfisch mit und müsst nun wieder nach Cebalrai zurück, um Informationen über das große Schiff zu erhalten, mit dem Giacomo geflohen ist.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kurztipps

von: Hirschkopf / 18.04.2007 um 16:52

Wenn ihr gegen Geldoblame gewonnen habt, könnt ihr nur noch mit Xhela spielen. Ihr müsst als erstes ganz nach links laufen. Dort seht ihr einen Tisch auf dem etwas liegt. Wenn ihr das aufgenommen habt, lauft ihr nach rechts. Da ist dann ein Loch in der Wand. Ihr werdet gerettet. Wenn ihr dann nun mit der Königin gesprochen habt und die andern suchen müsst, müsst ihr immer dort gucken, wo ihr die End-Magnuse der Inseln gefunden habt:

Charakter Fundort
Lyude Lavahölen (Nehmt unbedingt Lava mit, die ihr am Eingang der Lavahölen findet)
Savyna Der Himmelsbaum (Nehmt den Himmelsbaumsamen mit, den ihr im Zimmer der Königin findet)
Mizuti Wenn ihr in der Stadt seid, wo der Pollywal ist, müsst ihr zu ihm ins Wasser springen und den Fluss entlang laufen. (Nehmt Illusionskraut mit)
Gibari Tempel des Windes (Nehmt die Wolkenessenz mit)

Danach müsst ihr wieder zu der Königin in Komo Mai - Die Stadt der Blumen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Baten Kaitos - Kurztipps: Weitere Magnus-Combos / spezial combos / Spezial-Kombos / Aimy, Folon und Giacomo / Zauberer

Zurück zu: Baten Kaitos - Kurztipps: Der erste Kampf gegen Giacomo / Labyrinth in Duhr / Beste Ausrüstung / Codes für die Goldoba / Pfad der Seelen

Seite 1: Baten Kaitos - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Baten Kaitos

Baten Kaitos

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baten Kaitos (Übersicht)

beobachten  (?