SuM: Minas Tirith verteidigen

Minas Tirith verteidigen

von: tillomat / 26.09.2008 um 22:53

Bevor Mordors Armeen kommen, sollten alle Helden und Reiter in den zweiten Ring. Im ersten Ring sollten überall Trebuchete stehen und zwischen den Trebucheten Waldläufer und Gondor Bogenschützen (möglichst mit Feuerpfeilen). Wenn Mordor kommt, zielt möglichst nur auf die Belagerungstürme und Bogenschützen. Wenn der erste Ring eingenommen ist, schickt alle Truppen (auch die von Rohan) in den zweiten Ring. Dann verteidigt die Festung solange bis die Armee der Toten kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Minas Tirith verteidigen (leicht)

von: Hart-ei / 26.09.2008 um 22:54

Als erstes etwas ganz wichtiges!

Gib den 1. Ring auf das ist nur Verschwendung von Einheiten..

  1. Baue überrall Verteidungstürme und Festungen (Katapulte werden niergemacht und Gehöfte brauchst du nicht)
  2. Stelle überall auf dem 2. Ring mit Bogenschützen voll aber nicht zu dicht sonst könnten die Katapulte noch gefährlicher werden
  3. Stelle an den beiden Toren 2-4 Batallione Nahkämpfer, Helden auf und mach die Blockformation
  4. Alle Bogenschützen/Waldläufer müssen Feuerpfeile haben! (Kampformation)
  • Jetz musst du eigentlich nur noch abwarten und zugucken..Wenn die ersten Orks ankommen beschwöre die Rohan-allierten und reite sie nieder aber für die Trolle benutz die Elben!
  • Jetz geht das so weiter bis die Reiter Rohans auftauchen aber die brauchst du fast nicht..
  • stelle nur die Bogenschützen auf die Mauer wenn du willst.. die Helden brauchst du auch nicht
  • du kannst sie nur als Abwehr für die Tore brauchen (falls überhaupt welche bis dahin kommt)
  • jetz nur noch warten bis die Armee der Toten kommt die ist unbesiegbar und du rennst den Gegner nieder.. du hast keine Verluste aber auch kaum Aufstiegschancen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Plan-B zu Minas Tirith

von: Blitzmoez / 26.09.2008 um 22:56

Auch hier finde ich meine Strategie besser.

Zur Vorbereitung:

Baut in den oberen Ringen eure Gehöfte, denn da sind sie geschützt, doch eine Schmiede muss dabei sein, wegen der Upgrades. Am untersten Ring:

Die Mauer komplett mit Türmen bestücken. Dann Braucht ihr ein paar Bogenschützen z.B. 4. Auch mit Bannerträger und Brandpfeilen. Die platziert ihr auf den beiden Seiten des Tores. Nur die Helden unten. Und da ich mal hoffe das eure Gondor Armee großteils aus schon guten Reitern besteht braucht ihr da nur einen Stall für Verluste, wobei ich auch Verluste nie scharf wahr.

Jetzt entscheidet ihr euch: Wollt ihr es Hart oder Weich. Wenn hart dann macht das Tor zu, dann kommen die Feinde auf voller Breite, wenn ihr das Tor offen lasst rennt alles durchs Tor und ihr habt es schön konzentriert auf einem Fleck, wo eure Helden und Bogenschützen sind.

Mit den Reitern kümmert ihr euch keinen Falls um die Trolle, denn sie sind gut um am Tor mit Brandpfeilen zu spicken dann gehen sie auf die eigenen los, mit den Reitern geht ihr nur auch die Katapulte und Türme. Die Nazgul bekommt ihr gut mit Gandalfs Licht Zauber weg, meist 1Hit.

Die Totenarmee hat mir nie zugesprochen, denn sie braucht keine Erfahrung, also lasst sie stehen und macht das mit der Gondor oder Rohan Armee.

Der Grond steht ganz unten am Karten ende wenn ihr das tor offen lasst und das Spiel ist erst oder schon gewonnen wenn er Fällt, also kümmert euch noch schön um eure Armeeen.

Ich finde Minas Thirit ist mit die einfachste Map die es in diesem Spiel gibt, dauert halt eine gewisse Zeit, dafür habt ihr alle Helden und beide Armeeen, und wenn es mal nicht gut läuft habt ihr noch die Toenarmee. Gegen die Olifanten braucht ihr nur Brandbogenschützen.

Die Trolle:

Die Trolle sind sehr sehr Vorteilhaft, denn wenn sie am Tor (oder wo halt die feinde konzentrierter sind) stehen und ein paar Brandpfeile abbekommen ticken sie aus und schlagen auch die eigenen weg.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

aber an der Rechtschreibung würde ich noch ein bisschen arbeiten...

29. November 2009 um 18:19 von kuli96 melden


Ganz leicht Minasthirit verteidigen

von: Worldplayer / 30.03.2010 um 10:56

Als erstes baut ihr alles mit Gehöften, Kasernen, Schießständen, Stallungen und einen Defensiveturm, an die Mauern nur Türme überall. Dann kommen die Waldläufer, ihr schickt alle Bogenschützen die ihr habt auf die Mauern. Faramir schickt ihr wie Boromir, Pipin und alle Nahkämpfer zur Zitadelle. Gandalf lasst ihr stehen wo er ist. Dann, wenn die ersten Orcs kommen, beschwört ihr mit der einen Fähigkeit Rohirim.

Die lasst ihr alle Belagerungsmaschinen zerstören und danach noch so viele Orcs wie möglich. Danach baut ihr so viele Soldaten und Palastwachen wie möglich zur Verteidigung, wenn sie reinkommen. Wenn die Nazgul angreifen killt ihr sie mit Gandalfs Licht der Istari. So müsste alles gut klappen. Wenn dann die Rohirim bereit sind holt sie sofort und killt alle Orks und Grond kriegt man mit Gandalf und den Hohirim hin.

Und wenn dann die Haradrim kommen schickt ihr alles ins Tor. Wenn Olifanten vors Tor kommen, dann einfach alles drauf richten und Gandalf Licht der Istari & Co machen lassen. Die Haradrim sind dann keine Gefahr, falls Grond des RTor gebrochen hat einfach alle Soldaten und Palastwachen draufhauen lassen. Und wenn die Arme der Toten dann kommt, Aragorn einfach stehen lassen und alles überrennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Minas Tirith zerstören (leicht)

von: Flori99 / 16.04.2010 um 21:33

Greife Minas Tirith mit der Isengartarmee von Lurtz an. Die Uruks sind stärker alls die Orks. Wichtig ist auch, dass ihr den Balrog freigeschaltet habt. Greife erst mit deinen Nazguls die kleinen Gehhöfte auserhalb der Stadt an. Dann greife mit den Balrog Gandalf und Faramir an und töte sie. Wenn ihr das geschaft habt könnt ihr mit euren Nazguls die Katapulte zerstören. Baue schnell Grond und greife das Tor und die Gebäude im ersten Ring an. Wenn Rohan eintrifft dann beschwört den Balrog mit in Rohans Armee. Dann ist der größte Teil der Armee besiegt. Die überbleibenden Rohirrim dürften kein Problem sein. Dann schickt eure Uruks in den zweiten Ring der Stadt und zerstört alle Gebäude. Wenn noch die Adler kommen dann schicke deine Nazguls zu ihnen und töte sie. Auf Aragorns Armee der Toten kannst du dich gut vorbereiten, denn seine Ankunft wird durch einen Countdown der Kosaren von Umbar angedeutet. Beschwöre nochmal den Balrog und töte Aragorn, Legolas und Gimli. Die Armee der Toten verschwindet schnell wieder. Dann wenn ihr alle Gebäude zerstört habt, dann gehört ganz Mittelerde euch.

Das geht auf der Stufe leicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: SuM - Minas Tirith: Minas Tirith verteidigen / Minas Tirith - Gute Kampagne (schwer) / Tipps zu Minas Tirith / Minas Tirith / Minas Tirith leicht zerstören

Seite 1: SuM - Minas Tirith
Übersicht: alle Tipps und Tricks

SuM

Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde spieletipps meint: Das erste Strategiespiel für Herr-der-Ringe-Fans setzt die Vorlage stimmig um, das Missionsdesign bleibt hinter der Gesamtatmosphäre leider etwas zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SuM (Übersicht)

beobachten  (?