SuM: Rohan

Gute Seite - Taktiken - Rohan

von: Helin / 26.09.2008 um 23:06

Hier sind ein paar Tips zu Rohan:

Die Stärke der Rohirrim liegt ganz klar in den Pferden. Am besten beginnt ihr so: 2 Höfe, 1 Bogenschießstand.

Dann greift ihr den Gegner mit 2 oder 3 Bataillonen Bauern an. Während des Angriffs baut ihr Bogenschützen.

Sobald euer Schießstand auf Stufe 2 ist, müsst ihr damit beginnen, ca. 2-4 Bataillone Elben zu bauen. Dann baut ihr einen Stall und baut 2 Bataillone Reiter.

Zum Schluss baut ihr noch eine Rüstkammer, Höfe und Türme.

Nun zum Einsatz der Truppen:

Sobald ihr Bauern habt, schickt sie aus, um die Karte zu erkunden. Solltet ihr dabei auf ein Orklager stoßen, vernichtet es. Sollte es aber ein Troll sein, zieht ihr ganz schnell Leine. Wenn der Troll euch gesehen hat, dann versucht ihn zum Lager eurer Feinde zu führen. Sobald ihr das feindliche Lager gefunden habt, greift einfach an. Es ist egal, wenn die Bauern draufgehen, Hauptsache, der Feind ist abgelenkt.

Dann, wenn ihr die Elben und die Reiter habt, schickt immer erst die Reiter. Sollten euch Speerträger oder ein Olifant über den Weg laufen, zieht eure Reiter zu den Elben zurück. Da die Elben sowohl eine höhere Reichweite als die normalen Bogenschützen als auch Schwerter haben, können sie gut für sich selbst sorgen. Am besten rüstet ihr sie aber noch mit Feuerpfeilen aus.

Lasst dann einfach eure Reiter einmal durch das feindliche Lager reiten und die übrigen Truppen weglocken. Nachdem das geschehen ist, greifen eure Elben an. Die Reiter bekämpfen den Feind.

Vergesst nicht, eure Schicksalskräfte einzusetzen! Am besten benutzt ihr “Elbenwald” auf der Stelle, wo eure Bogenschützen stehen. Lasst “Heilen” für die Reiter übrig!

In einer Feldschlacht ist es immer gut, wenn man schon Ents, Elben oder Rohirrim rufen kann. Zögert nicht, eure Kräfte zu benutzen, aber (!) benutzt sie auch nicht bei jedem Scharmützel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rohan-Taktik

von: dani1991 / 30.03.2010 um 11:57

Wenn ihr mit Rohan einen mittleren Feind aus Isengard besiegen wollt, geht das so: Baut mind. drei Gehöfte und einen Schießstand. Stellt Bogenschützen auf die Tortürme. Wenn sie draufgehen, ersetzt sie! Sobald ihr euch Legolas leisten könnt, stellt ihn auf einen Torturm (anstelle der Schützen). Spart nun auf Aragorn und bringt ihn auf Level 10. Nebenbei spart auf ein Entthing.

Rekrutiert Baumbart und 2-4 Ents. Dauert, aber funzt. Dann braucht ihr noch Elben und Reiter. Ein berittener Held (Eomer, Théoden) wäre auch gut. Greift nun von drei Seiten an: Aragorn Elben / Reiter Held zu Pferd / Baumbart Ents

Tipp: Setzt die Armee der Toten nur gegen den Balrog ein! Sonst wird euch schnell zu heiß.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

aba Arme der toten geht doch gegen nen Balrog drauf! bie böser Kampagne minas Tirith kann ich mit dem Balrog die Armee der Toiten plätten!

05. August 2009 um 15:33 von Sauron_Superstar melden


Rohans starke Armee

von: FabiBlitz / 26.09.2008 um 23:12

Wenn ihr in der Kampagne mit Rohan spielt, müsst ihr eure Rohirrim mit den drei Upgrades aus der Schmiede aufrüsten.

Ihr müsst bei den ersten Missionen, die ihr mit Rohan spielt, möglichst viele Rohirrim ausbilden, denn die Rohirrim habt ihr in der nächsten Mission auch noch. Dann braucht ihr nämlich später keine Rohirrim mehr ausbilden und habt somit mehr Geld.

Wenn ihr genug Rohirrim habt, könnt ihr direkt den Gegner angreifen, weil eure Armee stark genug ist. Und wenn ihr die Rüstungsupgrades habt, können euch die Lanzenträger auch nichts mehr anhaben.

Meistens reicht es auch, wenn ihr bei eurer Festung überall Türme hinbaut und das Tor schließt, dann kommen die ganzen Soldaten nicht mehr hinein. Am besten ist es noch, wenn ihr ein paar Bogenschützen-Batallione am besten mit Feuerpfeilen auf eure Mauer stellt, dann ist eure Festung so gut wie uneinnehmbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rohan-Schnell Stufen steigen

von: Foxstorm / 26.09.2008 um 23:13

Wenn ihr bei Rohan gegen eine böse leichte Armee (Mordor oder Isengart) schnell gewinnen wollt, müsst ihr folgendes machen:

Am Anfang gleich die Fähigkeit "Heerschau" kaufen. Setzt sie ein und geht mit den Bauern und einer Batallion Bogenschützen raus zum Feind. Zerstört erst seine Einheiten, dann die Ork-bzw Urukgrube(n)und dann die restlichen Gebäude. Das macht zwar nicht sehr viel Spaß, aber man steigt schnell in eine hohe Stufe auf!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rohan

von: Feuernuckel / 02.12.2008 um 19:49

Rohan ist das Stärkste Volk, Warum? Die Stärke sind ganz klar die Ents und die Elben. Ihr müsst am Anfang viele Bogenschützen auf die Mauer stellen, somit kann euch nur wenig passieren. Wenn ihr dann genug Rohstoffe haben solltet, baut ihr einen Enting. Dann Baut ihr einen Ent oder Baumbart. Dann geht ihr mit ihm in die gegnerische Festung. Sollte euer Gegner nicht gerade Feuerpfeile haben, habt ihr so gut wie gewonnen.

Ansonsten versuch es mit ein paar Elben und nehmt die Festung auseinander. Schon habt ihr gewonnen. Die Helden sind auch gut. Wen man aber vergessen kann, ist Theoden weil der Wirklich gar nichts kann. Ansonsten die Rohierren, wenn ihr diese Baut und Komplett Aufrüstet, dann können die Gegner auch gar nichts mehr machen, Warum? Ihr könnt mit ihnen die Gegner Niederennen, ohne das ihr viel Schaden kassiert. Dann einfach heilen und ihr habt schon so gut wie gewonnen.

Wichtig: Nicht nur ein paar Rohierren, ihr solltet schon so 10 Batalione haben.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

...wieviel kostet der entting ?? nur schlappe 5k mit mordor halte ich mit trollen gegen mit isen feuerbolzen und saruman mit Rohan und gondor feuerpfeile die elben...ja sie sind gut aber niederreiten kann man sie immer noch

05. Februar 2014 um 09:06 von Glamu melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

SuM

Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde spieletipps meint: Das erste Strategiespiel für Herr-der-Ringe-Fans setzt die Vorlage stimmig um, das Missionsdesign bleibt hinter der Gesamtatmosphäre leider etwas zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SuM (Übersicht)

beobachten  (?