Resident Evil Outbreak File 2: Kurztipps

Allgemeine Tipps

mit freundlicher Unterstützung von: Playzocker / 04.04.2008 um 11:44

Der wichtigste Tipp bei diesem Spiel ist: Verlasst auch auf keinen Fall auf eure Begleiter! Egal ob on- oder offline, ihr könnt die Leute nur geringfügig kontrollieren und euch überhaupt nicht mit ihnen absprechen. Aus diesem Grund solltet ihr ihnen zum einen keine wichtigen Gegenstände oder besonders gute Waffen geben, diese werden meist an den dämlichsten Stellen genutzt. Außerdem kann es passieren, dass ein Mitglied eures Teams plötzlich zum Zombie wird und euch angreift. In diesem Fall müsst ihr natürlich schnell und unbarmherzig handeln. Außerdem solltet ihr nicht versuchen, gegen die Zombies zu kämpfen, eine wirkliche Chance habt ihr nicht. Ihr würdet einerseits eine große Menge der raren Munition verschleudern, außerdem würden in der Zeit vielleicht schon andere verfaulte Schurken auftauchen. Ebenfalls müsst ihr euch gut in der Umgebung auskennen, zum einen um schnell flüchten zu können und zum anderen, um die Rätsel lösen zu können. Sonst steht ihr irgendwann mal mit einer 6-eckigen-Metallplatte da und wisst nicht, was ihr mit dieser machen sollt. Und dann in „Panik“ eine Lösung suchen artet meist in Fluch- und Zerstörungs-Orgien aus – ich spreche da aus eigener Erfahrung.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Zombies zu bekämpfen kann sehr wohl helfen.

24. Januar 2013 um 19:17 von Naturmacht melden


Neues Szenario

von: sebi34 / 05.08.2006 um 18:15

Das Szenario "End of The Road" ist erst verfügbar, wenn man alle anderen Szenarios beendet hat.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Levelabkürzung

von: Iltis06 / 09.08.2006 um 19:25

Wenn ihr im Szenario "Wild Things" den Elefanten gleich tötet, wenn ihr ihn das erste mal seht, könnt ihr das Tor gleich schließen. Dann spielt einfach weiter wie gewohnt, ihr werdet zwar nicht so viele Punkte bekommen, aber das Szenario ist geschafft!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

schon aber ich kann das 4 medallion nicht finden um das blaue portrait im büro aufzumachen.könnte mehr infos zu diesem spiel geben.

14. April 2008 um 17:35 von yurek melden


Tipp zu den Levels

von: Loghok5 / 29.05.2007 um 09:59

Man sollte sich jedes Level einmal anschauen/halb/durchspielen und sich nicht viele Gedanken machen über die Zombies, vor denen kann man schließlich flüchten. Es ist auch egal, welche Partner man wählt. Damit will ich sagen: Merkt euch die Gegend, Räume, Gänge, Rätsel und was man als nächstes tun muss oder wo die nützlichen Gegenstände liegen (z.B. Anzahl der Zombies, damit ihr nicht überrascht seid beim nächsten Male und gut gerüstet). Speichert natürlich nicht ab, wenn ihr ein solches "Testlevel" durchforschen tut. Denn man bekommt ja schließlich am "Ende" (Tot) eine Bewertung, wie lange man dafür gebraucht hat. Ränge wie F(mangelhaft) sind nicht schlimm, da man immer mehrere Versuche hat. Ich selbst hatte für ein Level (ich starb an Virus) F Rang, 90 Minuten gebraucht. Das bedeutet ein A Rang wäre in 15 Minuten zu absolvieren, nur ein wirklicher Spezialist in diesem Spiel könnte das. Also spielt das Level öfters bis ihr dieses Level genau könnt/kennt. Übrigens wählt immer ein schnellen Spieler und einen mit einer Schusswaffe, z.B. Kevin. Die Partner sind meist relativ egal - jedenfalls im U-Bahn Level. Doch ein Partner solltet ihr doch besser drauf verzichten, ich sag nur "Jim", Spitzname "Feigling, der zu scharfe Waffen benutzt und verschwendet!"

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

keins

09. Juli 2008 um 23:16 von marvin1995 melden

gute tips zu jim danke

14. April 2008 um 17:34 von yurek melden


Schnelleres Ende in Flash back

von: marvin1995 / 09.07.2008 um 21:38

Wenn euch der normale Spiellauf des Levels zu lang ist wartet ihr im Gebirgsweg einfach so lange bis die Sequenz kommt wo die Hängebrücke zusammen bricht. Nun sind im Wald neue Wege Frei

Einer führt zum Flussufer, der andere zur einer weiteren Hängebrücke wo ihr nun auch erst einmal hin müsst. Am besten Spart ihr die Medizin so lange wie möglich. Nun könnt ihr nur noch die Hängebrücke durchlaufen den die Gegner dort sind Unbesiegbar! Am Ende der brücke angekommen ist das Level fertig

Aber wenn ihr mehr Punkte wollt kommt ihr nicht drum rum das Level auch richtig zu spielen. Achtet aber dann nicht auf eure Komplizen denn sie nerven einfach nur.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Resident Evil Outbreak File 2 - Kurztipps: Alyssa öffnet Schloss / Für Ablenkung sorgen / Kürzeres Ende in Flash Back / End of the Road / end of the Road der Laser emisionsraum


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Resident Evil Outbreak File 2

Resident Evil Outbreak File 2 68
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil Outbreak File 2 (Übersicht)

beobachten  (?