SWAT 4: Kurztipps

Fast unmöglich zu sterben!

von: PeeDee / 18.04.2005 um 12:23

Ich habe mal ein bisschen in der ini rumgeschnüffelt und herausgefunden, wie man sich in allen Schwierigkeitsgraden so gut wie unverwundbar machen kann:

In dem Ordner SWAT 4\Content\System die Datei SwatGame.ini finden und mit Editor öffnen! Da ist irgendwo die Zeile:

SPDamageModifierEasy=0.5;

SPDamageModifierNormal=1.0;

SPDamageModifierHard=1.5;

SPDamageModifierElite=1.5;

(einfach Suche verwenden!). Die ändert ihr, sodass sie etwa so aussieht:

SPDamageModifierEasy=0.0001;

SPDamageModifierNormal=0.0001;

SPDamageModifierHard=0.0001;

SPDamageModifierElite=0.0001;

(ihr könnt es euch natürlich auch schwerer machen).

Jetzt ist es fast unmöglich zu sterben, allerdings gibts immer noch die Verletztungen an Bein, Arm, usw. (d.h., dass er hinkt oder nicht mehr vernünftig zielen kann)!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Erschrecken kann Decken

von: MyNameIsMud / 14.05.2005 um 22:10

Nicht tödliche Gewalt anwenden.

Macht euch den Vorteil zu nutze, dass euch Granaten nicht in der Hand explodieren können. Zieht den Splint schon 5 Meter vorher, um sofort blenden zu können.

Wenn ihr gute Statistiken erreichen wollt, zieht doch einfach mal mit Beanbags in der Schrotflinte los. Dann kann euch nicht passieren, dass ihr aus Versehen jemanden tötet und zudem werden sich die Verbrecher nach maximal 5 Schuss ergeben (normaler Schwierigkeitsgrad).

Um Zivilisten auf die Knie zu zwingen eignet sich vor allem der Taser. Wenn ihr den zur Anwendung bringt, ergeben sich fast alle Zivilisten sofort und eure Statistiken bleiben von Strafen verschont (sinnvoller als Schüsse in Arme und Beine). Vergesst aber nicht, die Zivilisten vorher mindestens 2 Mal anzuschreien.

Erschrecken kann Decken

Wenn ihr unter der Tür durchlinst (mit Werkzeug 9) und ihr eine größere Anzahl Verbrecher entdeckt, sprengt die Tür auf. Die meisten sind so überrascht, dass sie nicht zum Schießen kommen und sich sofort ergeben (das klappt auch bei Geiseln ganz gut).

Knipst die Taschenlampe auf jeden Fall immer an. Auch wenn ihr unentdeckt bleiben wollt...wenn ein Taschenlampenstrahl das Gesicht des Verdächtigen anleuchtet, geben sie meistens klein bei.

Wenn ihr hinter einem Gangster steht, schreit ihn erst einmal an. 90% ergeben sich sofort.

Vorsicht, vor der schweren Schwierigkeitsstufe!

Gangster, die ihre Waffe weggeworfen haben, haben meistens noch eine zweite Waffe dabei. Nicht selten ziehen sie diese und feuern erneut auf euch. In solchen Fällen gar nicht erst auf die Beine zielen, sondern einfach draufhalten! Ihr könnt nichts verkehrt machen, denn Strafpunkte bekommt ihr hierfür nicht. Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr den Gegner nicht aus versehen anschießt, wenn er am Boden liegt. Das kann ihr nachträglich töten und ihr habt in euren Statistiken ein dickes, fettes "Unauthorized use of deadly force"!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut

13. Januar 2013 um 17:27 von BlackMariner melden


Gute Mission

von: Undergrounder3 / 20.06.2005 um 10:50

Wenn man sich unbesiegbar gemacht hat, sollte man ein nicht tödliches Schrotgewehr oder ein Pfefferkugelgewehr mitnehmen und eine Taser-Pistole, viele Blendkranaten und zum Aufbrechen ein Schrotgewehr, denn es hat fünf Schuss und Bomben gibt es nur 3. Dann kommt man auch im Spiel gut durch. (Tipp: Im 14 Level bekommt man die AK 47)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teamwork

von: blade15 / 20.06.2005 um 19:14

Lass das Team immer vor gehen, halte dich von Schießereien fern. Lass das dein Team regeln oder verschanze dich. Setzte in engen Räumen deine Pistole ein. Auf längere Distanz nimm dein Gewähr. Beim Stürmen stell dich vor die Tür und sei immer schussbereit.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Gegner gut besigen

von: LucaFiore / 27.10.2005 um 10:55

Wenn ihr Gangster schnell verhaften wollt, nehmt ihr im Waffenarsenal eine Kanone mit Gummigeschossen und gebt einem Teammitglied Pfefferspray. Einem anderen gebt ihr eine Waffe mit Pfefferbällen. Wenn ihr mit dieser Ausrüstung in die Mission geht, schickt den Mann mit Pfefferspray alleine nach vorne, sodass er den Gegner mit Pfefferspray anspritzt. Der Rest entwickelt sich von alleine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: SWAT 4 - Kurztipps: SWAT4 (anzeige ändern) / Die perfekte Ausrüstung / Vielleicht ein Easteregg? / Kleine Räume stürmen / Taktik überlegen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu SWAT 4 (3 Themen)

SWAT 4

SWAT 4 Spieletipps-Award89
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWAT 4 (Übersicht)

beobachten  (?