Suikoden IV: Kurztipps

Der Elementdrache

von: Quinn / 18.04.2005 um 13:24

Probleme beim besiegen des Element-Drachens in der Festung Eal-Erl? Jetzt nicht mehr! Hier ist eine Beschreibung, wie ihr ihm gehörig den Marsch blasen könnt.

Benötigt sind:

Alle Charaktere auf Level 58-60.

Etwa 20 Megamedizin, Jizo-Uhren, Pilze + 2 Kräutermixturen.( Pilze könnt ihr züchten und die Kräutermixturen findet ihr in der Festung.)

Erwünscht sind:

Magier mit Zaubersprüchen der 4. Stufe. Am besten 2 davon, damit ihr Kombomagie machen könnt.

Anti-Schlafammulette sowie Anti-Giftammulette

Die Gegner:

Ihr kämpft gegen 2 Leuchtkerne (etwa 2000 HP) und den Drachen.(ungerecht viel HP)

Die Leuchtkerne haben drei Attacken.

1. einen Sprungangriff auf einen Chara mit etwa 50 HP Schaden.

2. einen Magieangriff auf Alle mit etwa 70 HP Schaden.

3. Heilmagie, die den Drachen um 200 HP heilt.

Der Drache leuchtet in verschiedenen Farben, die seine momentane Elementzugehörigkeit darstellen. Er wechselt jede Runde seine Farbe in eine zufällige andere, und damit auch seine Art anzugreifen.

Farbe: grün

Element: Wind

Beschreibung: Er greift mit einem absolut ungefährlichen Windhauch an, der euch allerdings einschläfert. Da es sehr gefährlich ist, wenn der Drache euch kurz bevor er weiß leuchtet, einschläfert währen Anti-Schlafammulette sehr vorteilhaft. Greift ihn am besten mit Feuermagie an.

Farbe: braun

Element: Erde

Beschreibung: Er erhöht seine magische und physische Abwehr für eine Runde. Hier wirkt Windmagie am besten.

Farbe: dunkelblau bis violett (konnte mich nicht entscheiden, was das sein soll)

Element: Donner

Beschreibung: Er greift mit einem Donneratem an, der dir um die 70 HP abzieht und jeden vergiftet. Hier ist Erdmagie vorteilhaft.

Farbe: hellblau

Element: Wasser

Beschreibung: Er holt die Lichtkerne wieder ins Leben zurück, falls ihr sie bis dahin besiegt haben solltet und gibt ihnen 1500 HP. Haut ihm eure Donnermagie um die Ohren das es kracht.

Farbe: rot

Element: Feuer

Beschreibung: Er setzt einen ziemlich starken Feuerhauch ein, der allen Charas 200 HP abzieht. Wassermagie ist hier am wirksamsten.

Farbe: weiß

Element: Licht

Beschreibung: Jede 5. Runde wechselt der Drache sein Element ins Licht. Hier heißt es Blocken! Er setzt einen starken Flächenangriff mit der Kugel auf seinem Rücken ein, der euch, wenn ihr nicht blockt, zwischen 400 und 500 HP abzieht.

Zusätzlich zu den elementspezifischen Attacken kann er noch bei jedem Element einen neutralen 200 HP Einzelangriff ausführen.

Taktik: Der Kampf beginnt mit einem der niederen Elemente. Setzt Die Level 4 Zauber frei oder, was noch besser wäre, setzt Kombozauber ein. (am besten Flammenmeer) Nach 2 solchen Angriffen verabschieden sich die Lichtkerne. Danach konzentriert ihr euch auf eure Heilung und auf den Drachen. Greift mit Kombo- Sturm- und Runentechniken an. Nach 5 Runden wird sein Körper weiß. Ihr solltet dann unbedingt blocken, da er euch sonst mit einem Schlag wegpustet. Nach dem Angriff heilt ihr euch. (Am besten mit Fluss der Güte oder ewiger Vergebung) Wenn ihr immer so weiter macht, stirbt er nach einer sehr langen Zeit endlich. Viel Spaß noch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mäuse fangen und die Belohnung dafür

von: Dark2star / 13.07.2005 um 13:50

Wenn ihr euch schon gefragt habt, wozu in der Nay-Koboldsiedlung Mäuse fangen, dann hab ich hier die Lösung. Ihr erhaltet für:

durchschnittliche Mäuse (3 Mäuse) + normalen Boden = Feuerrunenstück

durchschnittliche Mäuse + glänzender Boden = Schatzkarte

durchschnittliche Mäuse + glatter Boden = Altes Buch Bd. 5

Viele Mäuse (6 Mäuse) + normaler Boden = Schafsledersofa

Viele Mäuse + glänzender Boden = Naturholzpult

Viele Mäuse + glatter Boden = Altes Buch Bd. 10

Extra viele Mäuse (10 Mäuse) + normaler Boden = Fensterset 7

Extra viele Mäuse + glänzender Boden = Mystischer Reif

Extra viele Mäuse + glatter Boden = Heldenschuhe

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Lotterie

von: Dark2star / 13.07.2005 um 13:50

Folgende Preise gibt es bei der Lotterie zu gewinnen:

5. Platz = Medizin

4. Platz = Megamedizin

3. Platz = Jizo - Uhr

2. Platz = Sonnenschein - Kugel

1. Platz = Piratenkönigkrone, 10.000 Potch oder einen Diamanten

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kombo Angriffe

von: Dark2star / 13.07.2005 um 13:51

Alle Kombo Angriffe haben 3 Levels. Um aber einen Kombo Angriff zu erlernen, müssen die passenden Charaktere mindestens 10 Kämpfe miteinander bestreiten.

Hier die 2 Charakter Kombo Angriffe:

Held & Snowe

Held & Snowe (sehr viel später im Spiel nochmal)

Held & Kika

Akaghi & Mizuki

Shiramine & Ugetsu

Sigurd & Hervey

Dario & Gau

Selma & Mitsuba

Reinbach & Charlemagne

Konrad & Katarina

Karl & Helga

Ted & Aldo

Warlock & Pablo

Lino El Kuldes & Flare

3 Charakter Kombo Angriffe:

Ornan, Bartholomew & Reinhold

Kate, Akaghi & Mizuki

Lo Fong, Lo Hak & Lo Seng

Chiepoo, Nalkul & Champo

Izak, Axel & Selma

Viki, Rita & Millay

Sigurd, Hervey & Helmut

Gretchen, Jeane & Kika

Ameria, Kika & Jeane

Ted, Aldo & Frederica

Ted, Lo Hak & Frederica

Ted, Aldo & Flare

Ted, Lo Hak & Flare

Eugene, Rachel & Lino El Kuldes

Jeremy, Travis & Trishtan

4 Charakter Kombo Angriff:

Tal, Keneth, Paula & Jewel

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sehr Hilfreich für den letzten Endgegner

von: Stokel00 / 07.09.2005 um 17:08

Um diesen fetten Baum zu vernichten braucht man nicht mehr als : jedes Gruppenmitglied mindestens Level 60 . Ihr solltet Mitsuba , Ted , und Kika in eurer Gruppe haben ! Jetzt zu den Runen die diese Personen haben sollten : Mitsuba Doppelschaden-Rune und Wut-rune , Kika Doppelschaden-Rune und Ted eine Wasserflut-Rune !Wenn ihr jetzt gegen diesen Baum kämpft immer nur auf ihn einkloppen , am besten nicht um diese anderen Viecher kümmern! Naja Viel Glück

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Suikoden IV - Kurztipps: Guter Start / Bad Unterhaltungen / Monster


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Suikoden IV

Suikoden IV spieletipps meint: Japan-RPG mit netter Story, jedoch veralteter Technik. Artikel lesen
80
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Suikoden IV (Übersicht)

beobachten  (?