Viewtiful Joe 2: Tipps und Tricks

Freischaltbares

von: dominik_koeppl / 09.05.2005 um 15:33

Ansicht vergrössern!

Habt ihr das Spiel einmal durchgespielt so erhaltet ihr folgende Features als Belohnung:

  • Rollenwahl
  • Schwierigkeitsstufe „Hard“

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rolle 3 - Memoiren eines Monsters

von: dominik_koeppl / 09.05.2005 um 15:33

Ansicht vergrössern!
Akt I:

Um den Gondelverkehr zu stoppen nehmt ihr Silvia oder Joe, stellt euch unter die Schaltvorrichtung und wechselt dann via Kreis-Taste in den Zoom und springt direkt nach oben. Die Gondeln werden nun gestoppt und der Weg für das Helden Duo kann fortgesetzt werden. In dem Abschnitt mit den Autos gibt es links eine kleine Versenkung im Boden. Stellt euch dort hinein (Silvia only), springt und aktiviert in der Luft den Zoom, um eine Sturzflugattacke auszulösen. Ihr landet in der Frauentoilette. Lauft nach Rechts bis zum „1-2-3 Symbol“ an der Decke.

Stellt Silvia direkt unter dieses, zoomt an sie heran und springt nach oben, wo ihr dann dreimal hintereinander die REC Funktion anwendet.

Dadurch wird ein weiterer Schalter aktiviert. Wechselt zu Joe und vermöbelt die Gegner in der Toilette. Danach kehrt ihr mit Silvia an die Oberfläche zurück und stellt sie zwischen die beiden Schaltertürmchen. Zoomt wieder an sie heran und vollführt eine Kickattacke in Kombination mit der REC Funktion eurer VFX Anzeige.

Im letzten Abschnitt des ersten Aktes lauft ihr nach Rechts bis zu dem Schalter. Duckt euch und benutzt die Schlagattacke um einen Uppercut auszuführen. Die Stromzufuhr für den Sendeturm ist nun aktiviert. Lauft schnell auf die Turmspitze und befördert einen Gegner mittels des Uppercut hoch in die Luft. Sollte ein Uppercut nicht reichen so aktiviert ihr die Zeitlupe und befördert den Feind mittels eines weiteren Uppercut kurz bevor er auf dem Boden aufschlägt noch einmal nach oben. Dort wird er in der Steckdose gegrillt werden, was den Turm in Bewegung setzt. Aktiviert in dieser Phase auf jeden Fall die Zeitlupe, bis der Turm dein höchsten Punkt erreicht. Wenn ihr alles richtig gemacht habt gibt es ein dickes Finish. Den anstehenden Kampfheli vermöbelt ihr in Zeitlupe und mit Hilfe der Zoomfunktion. Schläge und Tritte sind gleichermaßen hilfreich!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rolle 4 - Der Donnerjunge lebt zweimal

von: dominik_koeppl / 09.05.2005 um 15:34

Ansicht vergrössern!
Akt III:

Die erste Stufe dieses Bosskampfes gewinnt ihr spielend leicht. Wartet einfach bis der Donnerjunge euch angreift und prügelt ihn in Zeitlupe und Zoom dann windelweich. Wenn er auf das Dach des Tempels springt so folgt meist ein Angriff mit Blitzen. Diesen könnt ihr einfach ausweichen indem ihr springt wenn ein Strahl sich euch nähert. Habt ihr dem Donnerjungen seine Energie geraubt so verwandet er sich in einen noch gefährlicheren Donnerjungen.

An sich bleibt die Taktik unverändert, jedoch bekommt der Donnerjunge diesmal Unterstützung durch fliegende Schwerter und elektrisch geladene Plattformen. Die Plattformen könnt ihr einfach zerstören wenn sie euch zu Nahe kommen. Aktiviert einfach Zeitlupe und Zoom und verpasst der Steinplattform einen gezielten Tritt. Mit etwas Glück hinterlassen zerstörte Plattformen übrigens wertvolle Heilungsitems. Sammelt diese unbedingt auf.

Die Schwerter könnt ihr mit Tritten ebenfalls bekämpfen. Einmal getroffen, machen diese Jagd auf den Donnerjungen. Sehr praktisch! Den Rest gebt ihr dem Widersacher wie gehabt durch gezoomte Angriffe. Geht eure VFX Anzeige zur Neige so springt schnell in den unteren Bereich des Tempels und lauft dort Kreise bis die Anzeige wieder voll geladen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Viewtiful Joe 2 (4 Themen)

Viewtiful Joe 2

Viewtiful Joe 2 87

Letzte Inhalte zum Spiel

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Viewtiful Joe 2 (Übersicht)

beobachten  (?