Trackmania Sunrise: Kurztipps

Plattform-Modus: Gute Methode um Gold zu bekommen

von: marpie / 11.05.2005 um 09:53

Um im Plattform-Modus in jeder Challenge Gold zu bekommen, wählt man Serien-Cup und nach dem 3 Sec. Countdown in der ersten Challenge drückt man auf ENTF. Nun erscheint ein Fenster in dem steht, das man Gold mit 0 Versuchen hat (da man noch nicht runtergefallen ist). Dann startet man wieder einen Serien-Cup, fährt aber diesmal die erste Challenge zu Ende. Bei der zweiten wendet man den oben beschriebenen Trick an!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Funktioniert nicht.

18. Januar 2009 um 15:12 von ADDI94 melden


Einfach fahren leicht gemacht

von: eicherustikal / 14.12.2005 um 22:31

Wenn ihr verzweifelt seid und euch fragt, wieso der blöde Computer manchmal gewinnt, dann habt ihr Glück, denn ich bin da. Folgt dem PC einfach mal, ich meine fahre ihm mal hinterher und du wirst sehen, was der für Abkürzungen drauf hat. Z.B. fliegt er über Häuser, die nicht auf der Strecke sind, oder springt irgendwo runter und landet auf der Strecke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Überall Gold bekommen

von: domimo / 08.02.2006 um 17:18

Wenn ihr überall Gold haben wollt müsst ihr euch entweder stark anstrengen oder ihr befolgt die folgenden Schritte:

1. Kopiere die Strecken aus dem Ordner \Trackmania Sunrise\Game Data\Tracks\Campaigns\Nadeo in den Ordner \Trackmania Sunrise\Game Data\Tracks\Challenges\My Challenges

2. Starte das Spiel und gehe auf "Editor"

3. Gehe nun auf "Strecke Laden" und wähle eine Strecke der Kampagne (funktioniert nun, da ihr die Strecken in den Ordner "My Challenges" gepackt habt)

4. Verändere die Strecke nach belieben und gib diese dann frei (Kleiner Tipp: Fahrt beim freigeben ziehmlich langsam.) Nach dem freigeben nur noch speichern (ACHTUNG: verändert nicht den namen der Strecke!)

5. Kopiere die veränderten Strecken nun zurück in den Ordner \Trackmania Sunrise\Game Data\Tracks\Campaigns\Nadeo (ACHTUNG: ihr müsst die Strecken, die ihr aus dem Ordner Nadeo herauskopiert habt, genau wieder in die jeweiligen Ordner stecken, z.B. wenn ihr aus "Plattform" eine Strecke herauskopiert, dann müsst ihr diese später auch wieder dort hineinkopieren!)

6. Starte das Spiel und hohlt euch die gazen Medallien (und natürlich auch die Coopers)

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Kampagne defekt sei. Ein Spielen der Kampagne ist daher nicht mehr möglich.

18. Januar 2009 um 15:14 von ADDI94 melden


Bunte Namen

von: Snubbi / 18.08.2006 um 13:27

Ihr wollt bunte Wörter und Namen? Dann seid froh, dass ich da bin. Also, ihr müsst VOR den Namen erst mal ein $ (Dollarzeichen) machen. Dahinter müsst ihr dann folgende Codes eingeben:

0f0

are

ff0

00f

und sonst noch alle möglichen kombinationen hinter das $ machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Texte in TMS, TMX, TMN und TMO gesalten

von: michiw32 / 21.09.2006 um 16:22

Wollt ihr euren Namen oder Streckennamen etc. farbig und formatiert haben? Dann seid ihr hier richtig!

Ich zeige euch jetzt, wie das geht:

Noch vorher eine kleine Info:

Attribute fangen immer mit $ an und verschwinden, sobald ihr aus der Bearbeitungszeile rausgeht.

1. Eine Farbe herstellen

Eine Farbe wird im Hex-Dezimal-System (0;1;2;3;4;5;6;7;8;9;a;b;c;d;e;f) als RGB-Wert (das heißt, der erste Wert steht für rot, der zweite für grün und der dritte für blau) eingegeben. Wenn man nun XXX in blau und YYY in rot haben möchte, sieht das so aus:

$00fXXX $f00YYY

Jetzt hab ich euch noch eine kleinste Farbliste zusammengestellt:

$000 – Schwarz

$f00 – Rot

$0f0 – Grün

$00f – Blau

$ff0 – Gelb

$f80 – Orange

$f0f – Pink

$0ff – Hellblau

$888 – Grau

$fff – Weiß

2.Text-Attributte setzen

Text Attribute sind z.B. fett, kursiv… und genauso wie Farbattribute einzusetzen. Allerdings braucht man hier weder RGB-Wert noch Hex-Dezimal-System.

Hier wieder eine Liste:

$i – kursiv

$s – schattiert

$w – fett

$n – gestaucht

$m – Textattribut ab hier zurücksetzen

$g – Farbattribut ab hier zurücksetzen

$z – Alle Attribute ab hier zurücksetzen

$$ - $-Zeichen schreiben

Hier zum Schluss noch ein komplettes Beispiel:

$w$f00XXX $i$f80YYY $s$ff0ZZZ

Das XXX wird fett und in rot gezeigt.

Das YYY wird fett, kursiv und in orange angezeigt.

Das ZZZ wird fett, kursiv, schattiert und in gelb gezeigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Trackmania Sunrise - Kurztipps: Kurven besser fahren / Von Avataren und Musik


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Trackmania Sunrise (2 Themen)

Trackmania Sunrise

Trackmania Sunrise 81
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania Sunrise (Übersicht)

beobachten  (?